Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Prinz-Carl-Anlage

Kleiner Multicache in der Prinz-Carl-Anlage in Worms - Zollstock mitbringen!!!

door Whitman     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Worms, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 38.445' E 008° 21.780' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 07. mei 2007
 Listed since: 07. mei 2007
 Laatste verandering: 18. juli 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC35BF
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

32 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
350 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

WICHTIG: Zollstock mitnehmen!!!
(Ich hoffe, dass ich alles richtig berechnet habe - dies ist mein erster Cach, den ich versteckt habe!)

An den Startkoordinaten angekommen stehen vier silber-metallische Hausnummern bzw. Firmenschilder. 
Notiere dir alle Hausnummern (am besten auf einem Zettel in einer Zeile, also nebeneinander) im Uhrzeigersinn beginnend bei Hausnummer 42. Insgesamt sind es fünf Hausnummern.

Um zu den nächsten Koordinaten zu gelangen musst du zwei Rechenrätsel lösen:

Rätsel A: (Du hast die Nummern am besten in einer Zeile auf einem Zettel aufgeschrieben) Addiere die dritte und vierte Hausnummer. Vom Ergebnis ziehst du die erste Hausnummer ab. Das Endergebnis drehst du um (also Zahlendreher).

Rätsel B: Addiere die zweite und dritte Hausnummer.

Nächste Location: N49 38.(445+A) / E008 21.(780-B)


Stage 2

An den Koordinaten angekommen zähle die dort stehenden Schranken sowie die Anzahl der Buchstaben des Wortes, dass auf der grauen Wand direkt neben den Schranken steht.

Das dort stehende Wort rechnest du nun in die jeweiligen Zahlen des Alphabets um (also A=1, B=2, C=3 etc.).

Rätsel C: Rechne die Zahlen des zweiten, dritten, sechsten, siebten und achten Buchstaben des Wortes zusammen. Nun ziehe vom Ergebnis die Anzahl der Schranken ab.

Rätsel D: Ziehe von der Zahl des siebten Buchstabens die Zahl des fünften Buchstabens ab. Das Ergebnis multiplizierst du mit der Zahl des sechsten Buchstabens.

Nächste Location: N49 38.(455-Rätsel C) / E008 21.(780-Rätsel D)


Stage 3

An der Location angekommen steht am Wegrand ein hüfthoher Stein.
Vermesse den Stein in Höhe und Breite. Dabei wird in 5cm Schritten gemessen.

Rätsel E: Multipliziere die Breite mit 18.

Rätsel F: Das Ergebnis von Rätsel E + Höhe + Breite + Buchstabe L (der wievielte Buchstabe im Alphabet ist das?)

Finale Location: N49 38.Ergebnis Rätsel E / E008 21.Ergebnis Rätsel F

Suche an den Koordinaten nun den Cach!


Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Prinz-Carl-Anlage    Gevonden 32x Niet gevonden 0x Opmerking 0x Maintenance 1x

OC-Team Gearchiveerd 18. juli 2015 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs auf geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache mangels Besucher abgebaut wurde. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 28. januari 2014, 16:30 Tomster77 heeft de cache gevonden

Gevonden 15. augustus 2013 Happy Cachers heeft de cache gevonden

Bei diesem Cache konnten wir die Prinz-Carl-Anlage endlich mal sehen.Nach dem wir uns mehrmals verrechnet hatten , haben wir ihn doch noch gefunden. Leider ist das Logbuch voll und nass.Lachend

DFDC    Happy Cachers

Gevonden 04. juli 2013 Todes_Engel_w heeft de cache gevonden

Heute machte ich einen kleinen Spaziergang durch Worms und so nahm ich dann diesen Multi in angriff.

Bei den meisten Stationen hatte ich keine Probleme bis ich dann selbst einen Zahlendreher hineinbekam. Als ich es dann doch noch geschafft habe ging es recht flott voran so das ich auch schon bald vor dem Final stehen konnte. Als ich dann die Dose öffnete sah ich nur einen ekligen schimmligen Logstreifen den ich sicherhaltshalber nicht anfassen wollte. Ich habe zur sicherheit ein Foto der Dose mit schimmel Logbuch gemacht ich kann es aber erst in den nächsten Tage hochladen.

Vielen Dank für diesen Multi.

TFTC

Gevonden 04. mei 2013 Oelsa13 heeft de cache gevonden

O.K. - Cache ist ja doppelt gelistet, deshalb hier auch noch der Nachlog! Schöne Idee u. gute Runde - nur Finalplatz ist nicht passend (zu viel Müll), könnte ja leicht ein paar Meter verlegt werden. Natürlich muß Dose mit Logbuch "gewartet" werden. Sicher seit Monaten fällig! Möglicherweise ist Owner nicht in der Nähe?! DfdC - LG Oelsa13