Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Langenberge: Moeser

von kpit51     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 15.966' E 009° 19.574' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 19. April 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC35C5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va orzbbfgrz Onhzfghzcs hagre xyrvara Fgrvara

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenberge: Moeser    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Auf der Statistikrunde auch bei Moeser vorbeigekommen.
Lobuch voll (ja, auch die Rückseiten) und der Deckel angefressen.
Durch Zufall eine Ersatzdose mit einem Logstreifen dabeigehabt und gleich ersetzt.
Hier war von bergen noch nicht zu spüren.

Danke
Polizei

gefunden 25. Januar 2011 jacob hat den Geocache gefunden

mitte januar gefunden bei eisigem frost, danke!

gefunden 20. November 2010 Recon67 hat den Geocache gefunden

Auch diesen Cache schnell gefunden. Das Log ist fast voll (leider nicht ersetzt, war aber auch gut so, sonst hätte ich später keine Ersatzlogs gehabt
icon_smile_wink.gif
TFTC
Recon

gefunden 12. Oktober 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Echt super hier, werden uns nochmal Zeit nehmen die koplette Runde abzuarbeiten. Danke Bluebirds.

gefunden 20. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Schon auf dem Weg unkte ich, das da wohl der Abzweig wäre, den man auf der Karte erkennen kann, kurz darauf stellte sich dann heraus das er es auch war. Wie lange ist den denn schon keiner mehr gegangen? Egal, von hintenrum geht ja auch und so musste ich nur ein kurzes Stück durch den "Urwald" um zur Dose zu gelangen. Und um eben diese rannte ich dann zunächst ein paar Mal herum, bis ich dann irgendwann merkte wo sie sich versteckt. Ziemlich raffiniert das Ganze... [:)]