Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Langenberge: Schwengeberg

von kpit51     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 14.931' E 009° 20.594' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. April 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC35CB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
43 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Dies ist die höchste Stelle der Langenberge.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

qbccrygre Onhzfghzcs hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler_7.jpg
Spoiler_7.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Langenberge: Schwengeberg    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. März 2011 Polizei hat den Geocache gefunden

Das Versteck ist mehr als offensichtlich. Beide Steine lagen ordentlich übereinander, aber eine Dose war nicht zu finden.
Um dem owner den Aufstieg auf den Schwengeberg abzunehmen, habe ich eine neue Dose mit Logstreifen an dem Platz hinterlassen.

Danke
Polizei

gefunden 20. November 2010 Opinicus hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache hat uns mein GPS einen netten Streich gespielt und uns die letzten 200 Meter steil den Hang hinauf geführt, obwohl es doch einen wesentlich einfacheren Weg gegeben hätte. Ja, dafür habe ich mir die Topo DE 2010 gekauft. *lol*

Am Cache selbst roch es dann auch noch auffällig nach Maggi. Da Wildschweine gerne mal so riechen, musste es also schnell gehen.

Trotz der GPS-bedingten Schinderei und der Befürchtung, einer Wildsau zu begegnen, hat die Dose aber Spaß gemacht.

Danke an den Owner! Schöner Cache! Opinicus

gefunden 18. Juni 2009 Schrottie hat den Geocache gefunden

Lange konnte sich das Döselken meinen Blicken nicht entziehen, genaugenommen sah ich es schon von weitem, denn es hatte sich unterhalb seines Versteckes hervorgeschummelt. Offenbar hat der Regen dort das Erdreich ein wenig zu doll weggespült, so das er durchpasste und sich selbstständig machen konnte. Ich habe ihm eine gehörige Portion passender Worte dazu gesagt und es versprach fortan im Versteck zu bleiben. Na mal sehen ob es klappt... [;)]

gefunden 12. Juni 2009 Joelimo hat den Geocache gefunden

Auf einer Runde durch den Langenberg zusammen mit Mirac gefunden.

Behälter ist defekt, Liste ist feucht!

Der nächste der vorbeikommt, könnte vielleicht den Behälter auswechseln oder reparieren. Danke!

gefunden 15. November 2008 brother hat den Geocache gefunden

Hier oben ist man sehr ungestört, danke