Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Langenberge: Grenzstein No 105

di kpit51     Germania > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 15.120' E 009° 20.146' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 18. aprile 2007
 Pubblicata dal: 07. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. aprile 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC35CD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
49 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Langenberg, der aufgrund seiner mehreren und recht weit auseinander liegenden Berge im Volksmund auch Langenberge genannt wird, ist ein bis zu 557 m ü. NN hoher Mittelgebirgszug in Nordhessen (Deutschland). Der Nordteil der Langenberge befindet sich im Landkreis Kassel, der Südteil (Gudensberger Wald) liegt im Schwalm-Eder-Kreis. Im Naturpark Habichtswald liegen sie südwestlich von Kassel und westlich der Stadt Baunatal. Die sehr waldreichen Langenberge waren schon vor langer Zeit bewohnt, worauf mindestens zwei alte Ringwallanlagen schließen lassen, wovon die eine auf dem Bilstein (westlich von Besse) und die andere auf dem Burgberg (westlich von Großenritte) liegt.

Ein Grenzstein etwas abseits des Weges.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qverxg qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

No 105?
No 105?

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Informazioni), Naturpark Habichtswald (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Langenberge: Grenzstein No 105    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x

trovata 19. marzo 2011 Polizei ha trovato la geocache

Kann man denn Grenzsteine nicht ins Tal setzen.
Da oben wurden die doch nicht geprüft und als cache wäre es gemütlicher,

Danke
Polizei

trovata 18. giugno 2009 Schrottie ha trovato la geocache

Puh, direkt nach dem Schwengeberg wieder bergauf. Naja, wird schon werden. Also zog ich los um den Grenzstein in Angriff zu nehmen. Kein leichtes Unterfangen, denn der Weg war zunächst ziemlich doll bewachsen und danach, als er wieder zu sehen war, von Waldarbeitern mit schwerem Gerät derart zerwühlt, das der schlechte Zustand in Kombination mit viel Regen eine fette Schlammschicht darauf hinterlassen hatte.

Also verließ ich den Weg und ging eben den direkten Weg zum Grenzstein, spart ja auch ein paar Meter. Oben angekommen gab es erstmal eine kleine Pause und weiter ging die Reise, selbstredend wieder querfeldein... [:)]

trovata 12. giugno 2009 Joelimo ha trovato la geocache

Auf einer Runde durch den Langenberg zusammen mit Mirac gefunden.

trovata 01. giugno 2008 Wusel ha trovato la geocache

Im Moment könnte man da eine Machete gut gebrauchen! ;-)
Ein schöner Ort. Danke!

trovata 17. febbraio 2008 Liteville ha trovato la geocache

Heute auf einer sonnigen Langenberg MTB-Tour geloggt.

TfTC
Torsten