Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Blackbox I - Das ultimative Filmquiz

 Nur sieben Quizfragen, aber die haben es in sich.

von gildor8879     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Viersen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 19.000' E 006° 22.100' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. Mai 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 06. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC35E0

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
80 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hier nun unser erster Cache aus der "Blackbox"- Serie. Die Serie soll zum vergnüglichen "quizen" einladen. Pro Box müssen einige Quizfragen gelöst werden. Hierbei ergibt sich eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen mit deren Hilfen man zum Ziel kommt. Bei multiple Choice Fragen ist selbstverständlich immer der der ANtwort vorangestellte Buchstabe zu wählen. 

 

Das Filmquiz

1. Fangen wir leicht an. Sicherlich erinnern sich noch viele an diese wunderschöne Schnulze mit Nicolas Cage und Meg Ryan. Richtig, die in der er erst einen gewissen Unterschied zwischen den beiden ausgleichen musste. Passend zum Titel spielte die Geschichte dann auch in

a) Seattle b) Los Angeles

c) New York d) Paris, Texas

2. Man soll es ja nicht annehmen, aber die Story zu oben genanntem Film stammt eigentlich aus einem Deutschen Film. Wim Wenders drehte ihn. Selbstverständlich wissen Sie auch wer von den unten genannten NICHT mitspielte, oder?

a) Götz George b) Otto Sander

b) Bruno Ganz c) Peter Falk

3. And now for something completely different…

Wie viele Kinofilme drehten die Herren von denen wir diesen Ausspruch kennen eigentlich? pielfilme in voller Länge, die in Deutaschland auch als solche aufgeführt wurden. (Hier die Ziffer bitte)

4. Gesucht wird eine Gemeinsamkeit. Genauer eine Rolle, in die bereits Harrison Ford, Ben Afflec und Alec Baldwin schlüpften. Wir benötigen den 2. Buchstaben des Nachnamens

5. Nehmen wir noch einmal den Namen der Rolle aus der vierten Frage. Den Vornamen verändern wir ein wenig. Noch ein paar Worte dazu und wir haben den Titel eines Films mit Tom Hanks in der Hauptrolle. Wer aber spielte die Titelrolle? Den Buchstaben, der im Vornamen doppelt vorkommt nehmen wir einmal.

6. Bleiben wir bei diesem in Filmen immer wieder verwendeten Krieg. Einer meiner Lieblingsfilme stellt das Aufeinandertreffen zweier Gegner in Gestalt von Robert Mitchum und Curd Jürgens als jeweilige Befehlshaber eines Wasserfahrzeuges dar. Wir benötigen hier den letzten Buchstaben des englischen Originaltitels.

7. Zu Guter Letzt noch einmal der Deutsche Film. Wo erwartete Günter Lamprecht seine Kollegen Prochnow, Fedder, Ochsenknecht, Semmelrogge und Wennemann die zusammen mit einem Sangesbruder aus Bochum unterwegs waren und dringend ein paar Aale brauchten? Wir benötigen den ersten Buchstaben der gesuchten Stadt.

Schicke nun eine Mail mit beliebigem Inhalt an [Buchstaben/Zahlenkombination]@gmx.net.

Du erhälst eine Antwortmail mit den Cachekoordinaten.


Solltest Du dies nicht wollen, löse dieses Alternativrätsel:

Die zugehörige Lösung lässt sich auf einer sehr populären öffentlichen Website herausfinden. Hier das Chiffre mit den Koordinaten:
N kh i.m [.] m l. a
O [00]a g:e [.] h v. o:

In eckigen Klammern die Dezimalpunkte und die beiden Nullen vor der Ostkoordinate ALLE anderen Zeichen gehören zum Chiffre.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Niersniederung (Info), Naturpark Schwalm-Nette (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blackbox I - Das ultimative Filmquiz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 06. Juni 2013, 14:50 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 23. Februar 2008 wawa75 hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst und Dose nach kurzer Suche gefunden.

TFTC, WaWa75

No Trade

gefunden 31. Oktober 2007 noell hat den Geocache gefunden

Ich weis so gut wie nichts über Filme, aber Sigille kenne ich Laughing.

An einem schönen Herbsttag geloggt.
Nix in/out
TFTF Noell

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 07. August 2007 Dr.Strange hat den Geocache gefunden

gefunden

Hinweis 07. Juli 2007 gildor8879 hat eine Bemerkung geschrieben

Frage 3 ein wenig präzisiert. Es darf weiter gesucht werden...