Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Prümer Stadtcache VII - Bonus Cache

 Spaziergang durch die Umgebung und die Geschichte, einer der ältesten Städte Deutschlands

von Lupus54     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Bitburg-Prüm

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 10.448' E 006° 21.911' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Mai 2007
 Gelistet seit: 07. Mai 2007
 Letzte Änderung: 03. Februar 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC35E7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Prümer Stadtcache VII - Bonus Cache

Als zugezogener hat man ja anfangs wenig Wissen über den geschichtlichen Hintergrund der Stadt, die man dann seine Heimat nennt. Nach dem ich mich entschlossen hatte den Stadtcache einzurichten, kamen doch so viel Informationen zusammen, das diese für einen Cache zuviel sind. Es liegt also nahe, daraus eine Serie zu machen. Jeder einzelne Cache ist für sich abgeschlossen. Sie lassen sich jedoch nur in Folge lösen, da ein Teil der Lösung für den Start, des Folgenden benötigt wird. Je nach Umgebung wird am Final nur ein Micro oder eine Box in geeigneter Größe zu finden sein. Auch könnte es sein, das dort mit Muggle zu rechnen ist, also Vorsicht beim heben. Hat man alle Teile der Serie gelöst, ist man auch im Besitz von Informationen für einen Bonus-Final. Dort erwartet den Finder noch eine Besonderheit.
 

Diese Serie setzt sich aus den folgenden Teilen zusammen.

Prümer Stadtcache I - Kurpark (OC35E1)
Prümer Stadtcache II - Jugendlager (OC35E2)
Prümer Stadtcache III - Zentrum (OC35E3)
Prümer Stadtcache IV - Kultur & Kirche (OC35E4)
Prümer Stadtcache V - Märkte (OC35E5)
Prümer Stadtcache VI - Kalvarienberg (OC35E6)
Prümer Stadtcache VII - Bonus-Cache (OC35E7)
 

 

Nach dem Ihr nun alle sechs Teile gelöst habt, seid Ihr auch im Besitz der letzten Aufgabe, zum lösen dieses Bonus Teiles. Haltet alle Lösungen bereit, die Ihr bis hier gesammelt habt, einige Informationen werdet Ihr benötigen.

 


Zusammenfassung der Lösungen aus Teil 1 bis 6 
  A B C D E F G H I J K L M N O P Q
T1                                  
T2                                  
T3                       - - - - - -
T4                       - - - - - -
T5                       - - - - - -
T6                       - - - - - -

 

  A B   C D E   F G
0

N 50°

     10,448    

E 006°

     21,911    

000

1         --,             --,      
2         --,             --,      
3         --,             --,      
4         --,             --,      
5         --,             --,      
6         --,             --,      
7.1            ,                ,  

=

=====

7.2

N 50°

         ,    

E 006°

         ,      

 


Final: N 50° ??,???' E 6° ??,???'
Folgt den Anweisungen aus Teil 6. In der obigen Liste könnt Ihr Eure Werte eintragen.
 

Viel Erfolg.

A lot of caches today, let's go hunting.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hint 1]Teüa Teüa Teüa fvaq nyyr zrvar Xyrvqre
[Hint 2]Qre Wätre yvrs mhz Jnyq uvanhf, ynhs, Wätre, ynhs!
irexebpu fvpu syvax vz Wätreunhf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Prümer Stadtcache VII - Bonus Cache    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. April 2009 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Weia - hierrächte sich, daß wir die Serie mit einem knappen Jahr Unterbrechung gemacht haben. Die leichte Missweisung bei den Finalkoords war ja noch locker auszugleichen. Aber dann die letzte Prüfung .... Da half nur noch den TJ zu ziehen und den Owner um Hilfe zu bitten. Vielen lieben Dank und viele Grüße aus Monschau.
Dann aber war's geschafft und wir konnten die Serie mit diesem tollen Bonus abschliessen.
TFTC
Team Eifelyeti

In: 2 Coin
Out: ./.

gefunden 02. November 2008 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Bereits im Mai hatten wir mit dem Fund der Kalvarienberg-Box alle Infos zusammen, um die Koordinaten für den Bonus zu errechnen, aber zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht mehr genug Zeit und auch keine richtige Lust auf die Endberechnung und haben diesen Part gemütlich Zuhause erledigt. So zog noch einige Zeit ins Land bevor wir heute auf dem Rückweg nach Hause diesen kleinen Spaziergang zur finalen Box in Angriff genommen haben. Das Finden gestaltete sich problemlos, aber mit dem Loggen selber dauerte es klein wenig länger, denn wir hatten nicht die ganz richtige.... Aber auch diese kleine "Hürde" wurde dank etwas Geduld und Gefühl überwunden .
Nun kennen wir auch noch die ein oder andere weitere nette Ecke von Prüm, in die es uns wohl ohne diese Serie nicht verschlagen hätte.

Nichts getauscht.

Blinkies