Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache physique / math

SUDOKU - the challenge

N 47° 04.778 E 015° 26.974

par orotl     Autriche > Steiermark > Graz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 04.779' E 015° 26.974' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 09. mai 2007
 Affiché depuis : 08. mai 2007
 Dernière mise à jour : 10. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC35E9
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
3 Observateurs
0 Ignoré
91 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Da radelt man eines Tages friedlich durch die Stadt und plötzlich: ein SUDOKU!
Nein, nicht nur ein einfaches SUDOKU, sondern ein öffentliches SUDOKU der Meisterklasse!

Und nur eines? Nein, gleich vier gilts zu lösen um den Cache heben zu können.

Also los, notiere dir alles auf einen mitgebrachten Zettel und setze dich gemütlich im Schatten der Anleitungstafel auf die integrierte Sitzbank (da können viele Cacher gleichzeitig rätseln, gelle?).

Dann knacke die 4 Sudokus und bilde die Summen der jeweiligen Eckzahlen aller 4 Sudokus.

Also Summe aller Zahlen links oben (lo) sowie rechts oben (ro), links unten (lu) und rechts unten (ru)

Formel:
m = (lo+ru-ro-lu) * 26

m ist die Entfernung zum Cache in Meter, Richtung: lo Grad

Zeitaufwand? Den wage ich definitiv nicht abzuschätzen!

Die Gegend ist extrem vermuggelt, also seid wachsam!
Empfehlenswert ist es sehr früh oder sehr spät zu suchen!

Obwohl SUDOKUS mittlerweile schon etwas angegraut sind, hoffe ich trotzdem dass euch der Cache ein wenig Spaß bereitet!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf eure Logs, die hoffentlich keine Spoiler enthalten ;)

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour SUDOKU - the challenge    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 1x

Note 10. novembre 2008 orotl a écrit une note

Cache ist definitiv weg.
Da der Platz sehr vermüllt ist werde ich ihn auch nicht mehr erneuern.

@frustus und meliponini: da ihr das Rätsel brav gelöst und an der richtigen Stelle gesucht habt dürft ihr selbstverständlich noch loggen.

orotl

trouvé 03. mars 2008 Rhodo Dendron trouvé la géocache

Den bin ich ursprünglich viel zu kompliziert angegangen. Heut bin ich nochmal ganz unvoreingenommen hin und siehe da: Kaum macht man's richtig, geht's. Tongue out

TFTC

trouvé 21. décembre 2007 Schuhhirsch trouvé la géocache

Ich hab ja schon eine Zeitlang eine Vermutung zu Rätsel und Final gehabt, die sich 'im Prinzip' auch bewahrheitet hat. Bei den Details hats dann gehapert, aber wenigstens technisch konnt ich die Bergung unterstützen :-)
TFTC
In/Out: nix

trouvé 20. décembre 2007 Lord Harry trouvé la géocache

Der stand auf meiner ignore-Liste gaaaanz oben!
Nicht nur weil ich diese art der Caches eigentlich nicht mag sonder eher deshalb weil mich der Owner immer wieder zum Suchen angstichelt hat... *grummel*
Eigentlich ist er ja eh cool und genial aber ich wollte nicht ;-).
Im after Glühwein-Event-Rudl dann schlussendlich "gefunden"!
Danke an die lustige Runde!
Frohe Festtage!
Auf ein baldiges Wiedersehen,
TFTC
Lord Harry

trouvé 20. décembre 2007 nici trouvé la géocache

Gemeinsam mit dem Glühwein-Rudel gefunden
TFTC
Nici