Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kölnopoly - Opernplatz

von saki0509     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 56.241' E 006° 59.163' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 08. Mai 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC35EE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

An den o.g. Koordinaten findest Du einen Grabstein.
Setze die Daten folgendermaßen um:
Magdalena
geboren am : ab.c.defg
gestorben am: h.i.jklm

der "jüngere" Engelbert
geboren am: n.op.qrst

der "ältere" Engelbert
gestorben am: u.v.wxyz

Der Cache liegt bei:
N 50° bz.htx
E 006° gv.jue

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kölnopoly - Opernplatz    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 30. November 2011 flape hat den Geocache gefunden

13:03

Ein Stern für die D-Wertung bei diesem Kurz-Multi halte ich doch für etwas niedrig angesetzt. Aus sooo vielen Daten die richtigen Koordinaten zu ermitteln, da kann man sich ja nur verrechnen. Wir suchten auch prompt einen Ort auf, der gewiss 10 Meter höher lag. Da stimmte aber die T-Wertung wiederum nicht. Der Hint ersparte uns letztendlich eine erneute Recherche am Startpunkt.

Danke und Grüße aus Olpe

flape

gefunden 11. November 2011 Linus.de hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 18. März 2011 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Damit hab ich jetzt den 2. Cache aus der Kölnopoly-Serie gefunden, auch wenn ich die Suche schon aufgeben wollte. Ging halt von der falschen Seite her an den Cache ran, und mein Garmin hatte gewisse Ungenauigkeiten.

gefunden 02. März 2010 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Park kannte ich noch nicht. Irgendwie wollte mein GPS nicht so richtig und es dauerte etwas, bis ich die Startkoordinaten fand. Dann habe ich mich wohl auch noch beim Ablesen vertan und suchte zuerst an der falschen Stelle. Dank Hint habe ich dann den Suchradius deutlich vergrößert und die Dose glücklicherweise noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. TFTC sagt Apfelmaus #1400@18:40

Hinweis 25. Januar 2010 gelöschter account hat eine Bemerkung geschrieben