Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Kölnopoly - Opernplatz

par saki0509     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 56.241' E 006° 59.163' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 08. mai 2007
 Affiché depuis : 08. mai 2007
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC35EE
Aussi listé au : geocaching.com 

34 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
0 Observateurs
0 Ignoré
28 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Kölnopoly ist eine Serie von Caches, die sich an dem deutschen Originalspielfeld von Monopoly orientiert. Da es sich um ein etwas umfangreiches Projekt handelt, werden die Straßen nach und nach hier eingepflegt. Da es einige Straßen in Köln nicht gibt, habe ich naheliegende Abweichungen genommen, bzw. versucht, alle Caches über das gesamte Stadtgebiet zu verstreuen.

Manche Caches haben eine Bonuszahl im Deckel anhand derer die Zielkoordinaten für das Finale (LOS) errechnet werden können.

An den o.g. Koordinaten findest Du einen Grabstein.
Setze die Daten folgendermaßen um:
Magdalena
geboren am : ab.c.defg
gestorben am: h.i.jklm

der "jüngere" Engelbert
geboren am: n.op.qrst

der "ältere" Engelbert
gestorben am: u.v.wxyz

Der Cache liegt bei:
N 50° bz.htx
E 006° gv.jue

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Kölnopoly - Opernplatz    trouvé 34x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 30. novembre 2011 flape trouvé la géocache

13:03

Ein Stern für die D-Wertung bei diesem Kurz-Multi halte ich doch für etwas niedrig angesetzt. Aus sooo vielen Daten die richtigen Koordinaten zu ermitteln, da kann man sich ja nur verrechnen. Wir suchten auch prompt einen Ort auf, der gewiss 10 Meter höher lag. Da stimmte aber die T-Wertung wiederum nicht. Der Hint ersparte uns letztendlich eine erneute Recherche am Startpunkt.

Danke und Grüße aus Olpe

flape

trouvé 11. novembre 2011 Linus.de trouvé la géocache

gefunden

trouvé 18. mars 2011 Seebär777 trouvé la géocache

Damit hab ich jetzt den 2. Cache aus der Kölnopoly-Serie gefunden, auch wenn ich die Suche schon aufgeben wollte. Ging halt von der falschen Seite her an den Cache ran, und mein Garmin hatte gewisse Ungenauigkeiten.

trouvé 02. mars 2010 apfelmaus trouvé la géocache

Diesen kleinen Park kannte ich noch nicht. Irgendwie wollte mein GPS nicht so richtig und es dauerte etwas, bis ich die Startkoordinaten fand. Dann habe ich mich wohl auch noch beim Ablesen vertan und suchte zuerst an der falschen Stelle. Dank Hint habe ich dann den Suchradius deutlich vergrößert und die Dose glücklicherweise noch vor Einbruch der Dunkelheit gefunden. TFTC sagt Apfelmaus #1400@18:40

Note 25. janvier 2010 gelöschter account a écrit une note