Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spukhaus Hohensyburg

 Dieser Cache führt euch an ein Spukhaus im Dortmunder Süden! Dort passieren unheimliche Dinge.....

von Cahoma     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Dortmund, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 25.758' E 007° 29.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h 
 Versteckt am: 27. März 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 16. April 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC35F4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

92 gefunden
1 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Beobachter
0 Ignorierer
692 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Geschichte
Der Legende nach sollen an diesem Ort im frühen Mittelalter Hexenverbrennungen stattgefunden haben. Seitdem wird der Ort von Dämonen und den niemals ruhenden Seelen der Frauen heimgesucht, die hier so leidvoll ihr Leben gelassen haben.

Schon kurz nach dem Bau im frühen 19. Jahrhundert gab es die ersten Todesopfer. So soll der erste Besitzer, ein ortansässiger Pastor, vom Wahnsinn getrieben seine ganze Familie ermordet haben. Ihre Leichen wurden niemals gefunden, man vermutet sie wurden irgendwo im Haus eingemauert.

Weitere Infos
In einer Galileosendung zum Thema Spuk und Geister, war dieses Gebäude sogar in den Top Ten der Spukhäuser. Und da waren auch Gebäude aus Grossbritannien drin!
All dies hab ich mal zum Anlass genommen und dort einen schönen Regular versteckt. Am schönsten ist es natürlich wenn man nachts kommt. Aber das muss man ja nicht.
UND AUCH HIER GILT: DAS HAUS MUSS NICHT BETRETEN WERDEN UM DEN CACHE ZU HEBEN!
Das Gelände rund um das Haus eignet sich auch zum spazieren gehen.
Wer gern mehr über das Haus und seine unheimlichen Geheimnisse erfahren möchte, der soll mal hier schauen:

www.ortederangst.de

Viel Spaß, und geht niemals alleine !

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvare Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spukhaus Hohensyburg    gefunden 92x nicht gefunden 1x Hinweis 6x

Hinweis 16. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 05. März 2011 Wittener Falken hat den Geocache gefunden

Unser 2ter Nacht-Cache zusammen mit den Ruhr Rangern und der Ruhr Loggern am 05.03.2011.

DFDC sagen die Wittener Falken Lachend

gefunden 05. März 2011 Ruhr Ranger hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Ruhrloggern und den WittenerFalken gefunden gegen 20.20 Uhr.


Über Stock und über Stein!!!

Nur wo war das Spukhaus!?!?!

DFDC

gefunden 31. Oktober 2010 NWTfB hat den Geocache gefunden

Heute mit Wasserfee´76,Lissy99 und Sini99 hier gewesen.

Es war meine #100 Juhu, doch leider hab ich nicht gelesen das das Haus abgerissen wurde.
Eigentlich wollte ich den 100er am Halloween beim Spukhaus machen,also war es eher enttäuschend.
Doch vor ort haben wir Fam. Reh getroffen und die waren Super Nett ;-)


In:Coin

TFTC NWTfB

gefunden 08. Oktober 2010 TeamSandebby hat den Geocache gefunden

Schade, dass das Haus nicht mehr steht, und bei schönstem SOnnenschein ist es auch nicht wirklich spukig.

Danke sagt TeamSandebby