Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die kleine R(h)eine Tour (Teil I)

 Ein kleiner aber feiner Multi-Cache, der durch Rheine führt und ein paar schöne und versteckte Ecken der Stadt zeigt...

von white_rabbit07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.659' E 007° 26.171' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Mai 2007
 Gelistet seit: 08. Mai 2007
 Letzte Änderung: 07. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC35FF
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
72 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner aber feiner Multi-Cache, der durch Rheine führt und ein paar schöne und versteckte Ecken der Stadt zeigt... Man braucht für die gesamte Tour ca. 1,5 Stunden.

Mit diesem Cache führe ich euch (wieder) zu einigen schönen Ecken der Stadt Rheine. Beim Geocachen sieht man zwar die Landschaft eh mit ganz anderen Augen als sonst, doch das hindert ja nicht daran, dies in schöner Umgebung zu tun :o)

Parke dein Gefährt irgendwo (notfalls am Waypoint) und starte dann in der Nähe des Hauptbahnhofes:
N 52° 16.6597, E 07° 26.1719
Richtung Nord-Ost (45°) einschlagen bis ca.
N 52°16.678, E 7°26.223
Danach geht es weiter Richtung
N 52°16.738, E 7°26.283

Station 1:
In welche Richtung blickt das Mädchen mit dem Korb?
N:1 O:2 W:3 S:4. Gesuchte Richtung: (R)
Wieviele Kanonenkugeln siehst du? Anzahl (K)
Welche Hausnummer hat Beckers? (H)
Wann wurde dieses Haus erbaut? (ABCD)

Station 2:
Zwischenziel erreicht! Mini-Cache bei:
N 52°16,K(H+64)
E 7°26,(ABCD-1416)

In welchem Jahr wurde das Gebäude von der Stadt gekauft? (VWXY)
Wann wurde das Gebäude zuletzt restauriert? (DEFG)

Station 3:
Gehe zu:
N 52°16,(W-1)(X-3)Y
E 7°26,(DEF+5)

Wieviele Säulen hat der Brunnen? (S)
Wieviele Einfluglöcher für die Tauben (?) gibt es dort? (T)
Aus welchem Jahr stammt die alte Stehle? (JKLM)
Wohin blickt "Die Muße"? Eindeutig nach: 0(PQR)6BEL (ihr braucht nur PQR)

Station 4:
Gehe zu:
N 52°16,(S+4)(T+7)
E 7°26,(M-5)(L-2)(K)
Gehe jetzt *genau* auf die gegenüberliegende Seite. Das geeignete Hilfsmittel dazu steht dir zu deiner Rechten zur Verfügung!

Jetzt geht es noch ein kleines Stück weiter bis:
N 52°16,(Q-1)(P)(R-4)
E 7°26,(P-3)(Q-2)(R-5)

Du bist jetzt bei dem schwarzen B (auf gelben Hintergrund) -- du musst aber zum schwarzen A (auf gelben Hintergrund) gehen. Folge diesem Weg! Jetzt folgt eine längere schöne Wanderung. Den GPS-Empfänger brauchst du vorerst nicht...

[ca. 15-20 min. später]

HW: Im Dezember welchen Jahres ging es bis hierhin? (ABCD)

Der (Haupt-) Cache liegt in der Nähe von:
N 52°17,(B-C)(D)(A)
E 7°26,(D)(C-2)A
am Fuße eines sehr dicken und sehr kurzen Baumes.

Viel Spaß!

Bilder

A: Der schöne Rheinenser Marktplatz
A: Der schöne Rheinenser Marktplatz
B: MicroCache nicht weit!
B: MicroCache nicht weit!
C: weitere Rätsel
C: weitere Rätsel
D: Wer landet hier?
D: Wer landet hier?
E: Stehle
E: Stehle
F: schön!
F: schön!
G: ein ominöses B
G: ein ominöses B
X: Am Ziel!
X: Am Ziel!
Y: Hier liegt er.... ca. 50 cm entfernt
Y: Hier liegt er.... ca. 50 cm entfernt
Z: der Große
Z: der Große
Z: der Kleine
Z: der Kleine

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die kleine R(h)eine Tour (Teil I)    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 07. Mai 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 07. Oktober 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Da ich spätnachmittags in Salzbergen zu tun hatte, habe ich mich dazu entschlossen, in Rheine zu übernachten. Und da ich noch nie hier war, kam mir dieser Stadtrundgang gerade recht. Ich war doch insgesamt sehr erstaunt, dass Rheine so groß ist, hatte es eher in die Kategorie von Steinfurt oder Havixbeck gesteckt. Und ein paar nette, alte Häuschen gibt es auch, besonders rund um Marktplatz und Kirche. Alle Stationen waren gut zu finden. Allerdings wurde mir die Beschreibung ab dem "schwarzen A" doch etwas zu vage, weswegen ich auf die 1,5 km (?) lange Wanderung zum (Haupt-)Final verzichtet habe. Da ich aber im Zwischenfinal drin stehe, hoffe ich, dass dieser Found in Ordnung geht.
Schließlich wollte ich mich auch noch gerne den zweiten Teil der Führung machen.

TFTC

gefunden 26. Juli 2009 flexi39 hat den Geocache gefunden

Auch diese Runde wieder einfach interessant gestaltet.Smile

Die Jahreszahl von der "Muße" wurde leider entfernt. Wird aber für den Cache nicht unbedingt benötigt.

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.659' E 007° 26.171', verlegt um 116 Meter

gefunden 27. Juli 2008 fuffi hat den Geocache gefunden

Unser 2. Cache mit der ganzen Family, der erste mit Rätseln.- Hat Top spass gemacht

gefunden 25. Mai 2008 andy111 hat den Geocache gefunden

Heute war die Dose da wo sie sein sollte.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111