Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die weisse Speiche

 Mystery Drive in Micro

von Schliemann     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.200' E 008° 35.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.4 km
 Versteckt am: 24. April 2007
 Gelistet seit: 09. Mai 2007
 Letzte Änderung: 31. März 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC3605
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
371 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung: Die Cache Koordinaten entsprechen nicht der Lage des Mystery Caches !

Die weisse Speiche

Anlässlich meiner letzten ehrenamtlichen Tätigkeit als Pilot habe ich einen Micro hinterlegt.

In welchem Ortsteil lag die Startbahn? Zähle die Anzahl der Buchstaben und notiere sie als AB.

Mit welcher Linie der öffentlichen Verkehrsmittel gelangt man am besten zum Start?
Notiere diese als CD.

Was besitzt der Club für seine Zwecke? Zähle die Anzahl der Buchstaben und notiere sie als E.


Der Micro liegt bei
N50 B[2*D].[C+E]AD E8 3[2*D].EE[E-C]

Bitte vorsichtig suchen und verstecken. Muggelgefahr, vor allem bei schönem Wetter!

Anlässlich meiner gestrigen Begegnung, widme ich diesen Cache neben der Weissen Speiche auch dem Autofahrer, der mir gestern zwar die Vorfahrt nahm, aber weningstens um ein paar Zentimeter doch noch mein Rad und mich verschonte ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrypurf Unaqvpnc?

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die weisse Speiche    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 31. März 2015 Schliemann hat den Geocache archiviert

Hallo,

 

der Cache wurde auf Geocaching.com archiviert und inzwischen durch den neuen

GC5NAYW

Die weisse Speiche *reloaded*

ersetzt und ich lasse ihn gerade adoptieren, da ich nicht mehr zur Cachepflege komme.

Der neue hat (noch) keinen opencaching Eintrag und ich archiviere diesen daher.

Gruß

Schliemann

gefunden 13. Dezember 2013 Vroomfondel171 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und heute hatte ich die Dose dann auf meinem Weg zum Flughafen auch schnell in den Händen.
TFTC #2165
Vroomfondel171

gefunden 13. November 2013, 18:53 HaPuWaBä hat den Geocache gefunden

After Work Caching im Dunkeln... war hier aber völlig unproblematisch. 
Über das Rätsel bin ich eigentlich beim "Airlinern" (gc.com) gestolpert. Tolle Sache, Chapeau. 

DfdC #558

gefunden 14. Juli 2013 Riedxela hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden und geloggt. Danke für's Rätsel und Verstecken.

gefunden 14. Juni 2013 Jayjay. hat den Geocache gefunden

Ganz zufällig kam ich heute hier an den Finalkoordinaten vorbei. Plötzlich tauchte er einfach auf dem GPS auf, sodass schnell ein Parkplatz gesucht wurde und die Dose entspannt an sofort vermuteter Stelle gefunden werden konnte.

Das Rätsel hatte ich schon vor ca. 1,5 Jahren gelöst. Allerdings war es ein wirklich interessantes Rätsel, sodass ich mich noch gut daran erinnern kann. Schön wenn Leute ehrenamtlich tätig sind, ohne diesen Cache hätte ich von dieser Einrichtung allerdings wohl nie erfahren.

Danke fürs Auslegen des Caches und das wirklich interessante Rätsel.
Habe mich zweimal im Logbuch eingetragen, einmal am Rand des alten um dann festzustellen, dass es ja auch ein neues gibt ;)