Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
"Rote Grütze" on the rocks

von webmichi     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 22.107' E 011° 19.115' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. Mai 2007
 Gelistet seit: 09. Mai 2007
 Letzte Änderung: 02. August 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3609
Auch gelistet auf: geocaching.com 

40 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
9 Beobachter
1 Ignorierer
646 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   



"Rote Grütze" on the rocks


Neue Koordinaten eingefügt!
Schon zu Beginn meiner "GC-Laufbahn" wollte ich hier einen Cache legen, aber da lag schon einer (GCJXTB). Ich kenne die Gegend schon sehr lange und seit ca. 20 Jahren führe ich dort immer wieder Wandertage durch. Bei einem solchen im Jahr 2006 stellte sich heraus, dass der andere Cache nicht dort liegt, wo meiner hin sollte. Am 8. Mai 2007 war dann wieder ein Wandertag in dieser Gegend und bei unserer "Durchreise" haben wir dann doch tatsächlich einen Cache "verloren".


Seid in der Nähe des Verstecks bitte vorsichtig und passt auf euere Kinder auf, denn das Hobby soll ja nicht (lebens)gefährlich sein!


Der Behälter hat ein Volumen von einem Liter.

Die Koordinaten wurden mit einer Abweichung von ca. 6 m gemittelt.

Erstinhalt:

  • Holzgiraffe
  • Holzmann
  • Holzfrau
  • Magnetfünf
  • Magnetacht
  • Törööö
  • Miniklammer
  • 2 Teelichter
  • Spielzeugauto
  • Happy Birthday Sticker
  • Logbuch, Bleistift, Spitzer, Geocaching-Erklärung
    => BITTE NICHT ENTFERNEN!!!

Viel Spaß beim Suchen wünscht

c;-) webmichi

Wer den Wandertag nachwandern möchte, findet hier weitere Informationen.


Dieser Cache ist auch bei GC.com gelistet.


Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet NSG "Schwarzach-Durchbruch" und Rhätschluchten bei Burgthann (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Schwarzachtal mit Nebentälern" (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Rote Grütze" on the rocks    gefunden 40x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 04. Dezember 2016, 15:20 Team2006 hat den Geocache gefunden

Puh, harte Nummer hier...

Mit Hilfe von zwei Spaziergängermuggels konnten wir dennoch erfolgreich loggen.

Hat Spaß gemacht - vielen Dank fürs Herführen.

DFDC sagt das Team2006

gefunden 12. Oktober 2014 Nobbe032 hat den Geocache gefunden

Um das traumhafte Wetter aus zu nützen, sollte es an nen Sonntag schon etwas besonderes sein!
So haben sich Skippy+Co, Centrocampisto, Bettina & me während des Hundelebens uns entschieden, die Gegend etwas genauer unter die Lupe zu nehmen![8D]
Ein T4 mit Namen "Rote Grütze" on the rocks klang da recht intressant...[:P]
Als wir dann in der Location standen, war die Dose schon fast Nebensache, bei der näheren Erkundung wurde diese fix gefunden.
So eine Schlucht hätte ich hier nie vermutet, ohne GC wäre ich hier wohl auch nie hingekommen!

Danke für's zeigen und legen!

Nobbe032

gefunden 14. September 2014, 13:00 Fobas hat den Geocache gefunden

Hatte eine schöne kleine "Wanderung". Tolles Versteck und super Natur. Rückweg kann super oberhalb der "Schlucht" auf einem Trampelpfad zurück gelegt werden. Der Behälter ist dicht und im Logbuch ist noch Platz zum eintragen ;).

gefunden Empfohlen 08. August 2014, 14:45 wuffy hat den Geocache gefunden

Den will ich eigentlich schon machen, seit ich mit Cachen angefangen hab (2008), da ich damals mehr auf OC unterwegs war (GC war ja nur auf englisch und daher zu schwer für mich zu verstehen als Newbie). Heute in Kombination mit der Wolfsschlucht besucht und für sehr schön befunden. Meiner Frau und mir hat es sehr gut gefallen hier, danke für die Dose, die wir mit etwas Intuition und etwas Hin- und her auch fanden!

in: Favoritenpunkt - out: --- - TFTC!

  Neue Koordinaten:  N 49° 22.107' E 011° 19.115', verlegt um 27 Meter

gefunden Empfohlen 09. Mai 2012 jondy64 hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg durch die "Wolfsschlucht" musste der hier natürlich auch noch mitgenommen werden,eine super Location,ohne Cachen,wären wir hier nicht vorbei gekommen 15:50
Dafür gibts auch ne Empfehlung
in-Käscheraufkleber / out-nix
DFDC