Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
s' mobile Bänkle

 Cacheserie für Verliebte und Nicht-Verliebte

von bodenseepingu     Deutschland > Baden-Württemberg > Bodenseekreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.066' E 009° 14.833' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 10. Mai 2007
 Gelistet seit: 10. Mai 2007
 Letzte Änderung: 04. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC3611
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
168 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Bänkle-Cache-Serie wird an schönen Orten gemacht, an denen es ein Bänkle gibt. Geeignet natürlich ganz hervorragend für Verliebte oder welche die es werden wollen. Auch zum Auffrischen einer jahrelangen Partnerschaft ist ein Bänkle - zumindest bei schönem Wetter immer geeignet - also nutzt den schönen Platz - sagt Euch was Nettes, küsst Euch wenn Ihr ein Pärchen seid (oder eines werden wollt) - und seid guter Laune.

Selbstverständlich kann man auch ohne Partner einfach nur den Ort genießen - etwas abschalten und wieder auftanken.

Ich hoffe, dass die Serie im Laufe der Zeit wächst und ich Euch einfach ein paar Flecken zeigen kann, die mir persönlich gut gefallen. 

Also setzt euch - ruht euch aus - entspannt und packt Kaffee und Kekse aus - und wenn ein Pärchen auf der Bank bereits sitzt - habt Geduld - der ein- oder andere Cache dieser Serie wird auch ein paar Meter weg vom Bänkle versteckt.

Nun zum Cache - er ist nicht an den obigen Koordinaten.

Koordinaten wie immer in Grad und 2-stelligen Minuten mit Dezimalstellen - ohne führende und nachfolgende Nullen.

s'Bänkle ist nicht mehr da wo es mal war, es ist "IRGEND WOHIN". Dort ist es aber auch nicht mehr - genau genommen kann es da auch gar nicht sein - das geht gar nicht - es war auch noch nie dort, sondern es ist 6,6 Sekunden südlich davon und 49 Minuten und 6,3 Sekunden westlich.

Viel Spass beim Rätseln - der ein- oder andere wird die Stelle vielleicht kennen und den Cache holen, obwohl er das Rätsel nicht lösen kann.
Übrigens - ich habe mir sagen lassen, dass es nach Absolvierung oder bereits Lesen des "Wettlauf der Supermächte" viel einfacher sein soll, das Rätsel zu lösen. Wenn dann Hint und Überschrift noch in Zusammenhang gebracht werden können, dann klappts bestimmt...
Zeitaufwand: 10 Minuten bis 3 Jahre für das Rätsel, 10 Minuten zum Heben, auch gelistet auf opencaching.de



Koordinatenüberprüfung über Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

aügmyvpu va ratyvfpufcenpuvtra Yäaqrea

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Bänkle
Blick vom Bänkle

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für s' mobile Bänkle    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 04. Juni 2016 bodenseepingu hat den Geocache archiviert

Das Döschen ist weg - und es lohnt kein Neues Döschen - vielen Dank an die Finder

gefunden 27. August 2012 kinggrimsel hat den Geocache gefunden

Als ich heute zu diesem mobilen Bänkle wanderte, war ich schon sehr neugierig ob meine Koordinaten, welche ich zwar nicht im Sinne der Aufgabe des Listings ermittelt, sondern anderweitig herausgeknobelt hatte Zwinkernd einigermaßen passen....! s'Bänkle einwandfrei gefunden, es lag nach meinen "Berechnungen" lediglich 21 Meter im Off! Vielen Dank an bodenseepingu für den Check und die tolle Aussicht

gefunden 30. Juli 2012 jemareu hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden!

Da ich nach dem Berechnen der Koordinaten (was sich leider laut der E-Mail von bodenseepingu als falsch rausstellte) erst mal in einer Kläranlage (Kein Scherz!) gelandet bin, hab ich mir nur noch an dem einen Bild orientiert. Also hab ich mal ALLES da unten an den Feldern abgesucht, schließlich sind da alle Details wie auf dem Bild. Aber entweder war ich zu hoch oder da waren Bäume im Weg...

Eben nochmal schnell die Sache in Google Earth nachgeschaut und festgestellt, dass es ja noch eine andere Stelle gibt, an der unser Bänkle stehen kann... und da war es auch!

Für alle, die da noch nicht waren:

1. Stechmücken (seeeeehr viele!)
2. Aufpassen, dass ihr nicht vom Reiter entdeckt werdet - einfach nett grüßen und diese Sache hat sich erledigt ;-)

Schöner Cash, kann ich nur weiterempfehelen!
No trade

TFTC
jemareu

gefunden 24. Mai 2009 Stutenkerl hat den Geocache gefunden

javascript:insertSmiley('%20%20:)%20%20') TFTC. SL. Dank an Owner für Hinweise und später die Erläuterungen zum Rätsel und für die schöne Aussicht.
Stutenkerl

gefunden 04. April 2009 HUSTI hat den Geocache gefunden

Nach einigem Hin und Her - was könnte denn das für ein Bänkle sein musste der Hint helfen und irgendwann machte es dann "klick".
Danke für den Cache und die schöne Aussicht vom Final.
Husti