Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Osterkirche Bramfeld

von Mystphi     Deutschland > Hamburg > Hamburg

N 53° 36.582' E 010° 04.425' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 11. Mai 2007
 Gelistet seit: 12. Mai 2007
 Letzte Änderung: 12. Mai 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC3620
Auch gelistet auf: geocaching.com 

112 gefunden
0 nicht gefunden
13 Bemerkungen
2 Wartungslogs
8 Beobachter
1 Ignorierer
495 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English



Die Osterkirche ist die älteste und, wie ich finde, auch die schönste Kirche in Bramfeld und Umgebung. Im Stil des modernen Spätbarocks als Rundbau mit achteckigem Grundriß errichtet, will sie mit ihrem kupfernen Zwiebelturm so gar nicht in die etwas triste Umgebung hineinpassen. Geweiht wurde sie 1914 und hat seitdem innen wie außen mehrere größere Renovierungen und Umgestaltungen durchgemacht. Weiterführende Information zu dieser Kirche kann auf der Webseite der Osterkirche eingesehen werden.

Der Cache befindet sich direkt an den angegebenen Koordinaten und ist eigentlich sehr einfach versteckt, so dass es keine Probleme geben sollte. Bitte den Cache beim Zurücklegen nur so weit in das Versteck schieben, dass der nächste ihn noch gut am Hilfsmittel greifen kann! Es ist bei der Suche nicht nötig, irgendetwas anzufassen oder gar zu bewegen / umzudrehen! Ich wünsche allen Suchern viel Freude an diesem Cache und der Kirche.

Startinhalt:
- Logbuch und Schreibgeräte
- Erstfinderurkunde
- Ein TB
- Ein paar Kleinigkeiten zum Tauschen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Vasbezvre qvpu qbpu zny.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Osterkirche Bramfeld    gefunden 112x nicht gefunden 0x Hinweis 13x Wartung 2x

gefunden 01. August 2016, 12:00 Fleder-Maus hat den Geocache gefunden

Auf dem Hinweg zum 4000 kleine Schätze - NC legten Hammerbruder und ich auch hier noch einen Stop ein.

Diesen Cache hatte ich auch schon länger auf dem Zettel. Vor Ort zog ich grinsend den Cache hervor und drückte meinen Stempel ins Logbuch. Wieder eine schöne Bastelarbeit vom Owner und gewohnt frech versteckt 

Vielen Dank für den Cache sagt Fleder-Maus!

gefunden 21. November 2015 Technologist3 hat den Geocache gefunden

der erste Cache hier heute und dann gleich so was ? Was soll denn das? :-)
So war die Latte heute ja schon mal reichlich hoch angesetzt für alle weiteren.
Leider kann ich jetzt schon mal sagen, dass wieder reichlich "Müll" dabei war.
Tolles Konstrukt!

gefunden 10. Oktober 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Das ist echt schick, das nordische Zwiebeltürmchen. Und die Kirche wertet diese Ecke tatsächlich um einiges auf!

Vielen Dank fürs Verstecken und Pflegen des Caches!

gefunden 25. Juli 2015, 12:53 gloeckchen hat den Geocache gefunden

Hmm...eine wolkenlücke? ....rauf aufs rad und noch schnell eine kleine runde um hhasi's homezone gedreht... da kamen wir auch hier vorbei...

Selbstgebastelt ? klasse Arbeit ! :-)

gefunden 10. Juli 2015, 15:18 MichaelHH hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit hier ein kurzer halt und schnell gefunden.

DFDC, Michael