Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Adoptivling -19- Ratssteinbruch

von prince of twilight     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.763' E 012° 57.912' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 12. Mai 2007
 Gelistet seit: 14. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3665
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Adoptivling - 19 - Ratssteinbruch

Eine Wanderung durch den Märchenwald zu dem Ratssteinbruch am Fuße des Fuchsberges. Vom Parkplatz bis zum Cache sind es ca. 1 km. Für Hin- und Rückweg solltest du ca 1 Stunde einplanan. Die Wege werden nie verlassen.

Für Radfahrer und Kinderwagen ist dieser Cache nicht geeignet, da es über Hügel und Treppen gehen kann außer, man nimmt einen Umweg in Kauf.



Adoptivling -19- Ratssteinbruch


Senni's Cache 1-2-3-4 Eckstein GCXZHQ hat geworfen, und nun sind da einige Mikros abzugeben. Auf Senni's Wunsch habe ich auch einen angenommen. Nun bin ich Adoptivpapa des Adoptivling Nr. 19.

Parken kann man in der Nähe vom Startpunkt bei

N 50°50,760
E 12°57,760


am beliebten Ausflugslokal "Zeisigwaldschänke". Die ist nach Jahren des Verfalls nun im Umbau. Davor befindet sich ein Biergarten.
Hier kann man sich stärken, falls man schon ein paar Caches hinter sich hat.
Ganz neu ist die kleine Kapelle in der man demnächst heiraten kann.

Nun aber los! Die oben angegebenen Koordinaten sind der Startpunkt. Es geht zu den Koordinaten:

N 50°50,998
E 12°57,949


Hier findest du eine Bank.
Setze dich erstmal hin und finde hier die Zielkoordinaten.
Ein Spiegel wäre hier hilfreich, aber den hast du ja griffbereit am Kompaß.

Da du nun die Koordinaten des Cache hast kann es nun weitergehen. Schaue dich nochmals um welche Möglichkeiten es nun gibt. (Tipp: es geht nicht hinauf).

Am Ziel angekommen findest du wieder eine Bank. Von hier hast du eine wunderbare Aussicht hinauf zum Fuchsberg. Wenn du dich nun lange genug ausgeruht hast, schau dich um und du wirst den Cache im Umkreis von ca. 10 m um die Bank herum finden.


Ich wünsche viel Spaß beim suchen.



Der Weg führt durch den dichtesten Teil des Zeisigwaldes, weshalb dieser auch Märchenwald genannt wird. Dadurch kommt es zu Ungenauigkeiten bei der GPS Peilung (Abweichung ca. 25m)

Wenn man Glück hat kann man auf dem Weg zum Cache Tiere beobachten. Beim legen des Caches habe ich zwei Eichhörnchen entdeckt. Eins war schwarz mit weißen Ohren das andere rotbraun. Dann kreuzte auch noch ein Reh meinen Weg. Damit hätte ich hier im Zeisigwald nicht gerechnet. Also schön leise sein.

Aus dem Micro ist jetz nun ein 1l Cachebehälter geworden, in dem nun auch getauscht werden kann. Ein Bleistift ist enthalten. Bringt vorsichtshalber einen eigenen Stift mit.




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

- Hagre qre Onax / Fcvrtryfpuevsg
- Hagre qrz Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

01 - Die Zeisigwaldschänke
01 - Die Zeisigwaldschänke
02 - hier gehts lang
02 - hier gehts lang
03 - Spoiler
03 - Spoiler
04 - Die sogenannten Teufelsbrücken
04 - Die sogenannten Teufelsbrücken

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Adoptivling -19- Ratssteinbruch    gefunden 37x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

gefunden 18. April 2010 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Erste Station war problemlos zu finden, die Bank an Station 2 auch, aber dann gingen die Probleme los. Gegenüber an der Wand wollte sich jemand abseilen und wollte wohl nicht beobachtet werden. Wir fühlten uns auch sehr beobachtet und somit hat einer darauf gewartet, dass der andere geht. Wir haben dann eine Zigarettenpause unseres Gegenübers ausgenutzt.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 06. März 2010 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor fast drei Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

nicht gefunden 04. Juli 2009 Die Moosmutzel hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 13. April 2009 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat uns sehr gut gefallen. Es war eine prima Runde mit einer hervorragenden Location. Bei so einen Wetter macht es aber auch wirklich viel Spass. Nach unseren Logeintrag haben wir noch eine ganze Weile dort verweilt und haben die Aussicht genossen. Das Spoilerbild brauchten wir nicht, denn er war auch so gut zu finden. Die Dose schließt nur nicht mehr richtig. Vielen Dank für den Cache und viele Grüße aus Leipzig.

gefunden 04. April 2009 Ermaco hat den Geocache gefunden

Schöne Runde!

Danke sagt Ermaco