Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Flussmündungen: Schwalm / Eder

 Dies ist eine neue Serie, die wir uns ausgedacht haben. Sie soll aus Flusseinmündungen bestehen

von Binpaul und Weidelchen     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.500' E 009° 25.465' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 07. Januar 2007
 Gelistet seit: 15. Mai 2007
 Letzte Änderung: 08. Juli 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC366E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
127 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Ihr müsst zunächst die Einmündung selber finden und dann vor Ort das Dreieck aufsuchen (die Spitze der Landzunge, bei der beide Flüsse zusammenfliessen). Dort in der Nähe ist der Cache zu suchen.

ACHTUNG: Die oben genannten Koordinaten stehen in keinem Zusammenhang mit den eigentlichen Cachekoordinaten!'

Gesucht wird hier genau der Ort, an dem die Schwalm in die Eder einmündet!




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nfgtnory qrf Onhzf na qre Fcvgmr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Untere Eder (Info), Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Eder (Info), Vogelschutzgebiet Ederaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flussmündungen: Schwalm / Eder    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 08. Juli 2009 wittels hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

Hinweis 16. Oktober 2007 dabis hat eine Bemerkung geschrieben

Sehr schöne Ecke, die ich bisher nie gesehen habe, weil man von der anderen Seite nicht direkt ans Wasser kann. Weiss auch gar nicht, was das da ist ... ein Wasserkraftwerk oder sowas? Ich habe den Cache nicht gefunden - legt man den verschlüsselten Hinweis streng aus, geht es im Moment auch gar nicht, weil man dort nicht hin kann. Jedenfalls nicht ohne Anglerstiefel ... ich habe es trotzdem versucht, konnte das mutmassliche Versteck jedoch nicht eingehend untersuchen. Vielleicht ist der Cache auch weg.

--dabis.

gefunden 17. Mai 2007 nebukatneza hat den Geocache gefunden

auf unserer heutigen NTCM-Tour der schönstePlatz.

vielen dank

NTCM - nebukatneza mit töx, ma, swanro & zippo 

gefunden 01. Mai 2007 kpit51 hat den Geocache gefunden

Das letzte mal war nur der Stein da, heute auch der Cache und Millionen von Muggels.

Vielen Dank

Peter

nicht gefunden 27. März 2007 kpit51 hat den Geocache nicht gefunden

Das Wasser ist wieder zurückgegangen. Ich befürchte aber wenn der Cache nicht mindestens 1.5m hoch in "einem" Baum war ist er weg. Der Hint ist natürlich an dieser Stelle ein Witz.

Peter