Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Kammerlochwasserfaelle

von Tomsle     Deutschland > Baden-Württemberg > Freudenstadt

N 48° 34.102' E 008° 21.421' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:50 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 15. Mai 2007
 Gelistet seit: 15. Mai 2007
 Letzte Änderung: 15. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC367F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
179 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   


Kammerlochwasserfälle




Ein netter Cache – einfach mal so.
Ihr findet an der Location einen kleinen Wasserfall,
der manchmal wenig, manchmal viel Wasser hat.

Postet doch einfach ein Bild vom aktuellen Wasserstand in Eueren Log.
Der Cache ist klein - am besten Ihr bringt einen Stift mit.

Einen guten Start für einen wunderbaren, kleinen Pfad findet Ihr bei


N 48.34.058; E 08.21.612.


Es gibt aber auch andere Wege....

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Oberes Murgtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info), Vogelschutzgebiet Nordschwarzwald westl. der Murg (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kammerlochwasserfaelle    gefunden 6x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 24. Oktober 2013 wernerwersonst hat den Geocache gefunden

Schon komisch, wenn man's von der richtigen Seite versucht, findet man die Dose sofort. Vielleicht sollte ich das in Zukunft immer so machen ...  :P

Merci!
Werner, wer sonst?

nicht gefunden 03. September 2013 wernerwersonst hat den Geocache nicht gefunden

Über zweieinhalb Jahre hab ich's jetzt vor mir hergeschoben, bis ich endlich mal meinen Astralleib da hochgewuchtet habe. Und jetzt glaub ich, ich hab's verbockt.

Weil alle mir zur Verfügung stehenden Karten nur einen Weg von der Kammerlochhütte über die Nordseite des Kessels zu den Wasserfällen zeigen, hab ich's halt da versucht. Das war schon alles ziemlich zugewachsen und die Pfade teilweise kaum noch zu erkennen, aber irgendwie hab ich mich doch durchgeschlagen und 'ne gefühlte Ewigkeit nach einer zum Spoiler passenden Stelle gesucht. Irgendwann hab ich dann aufgegeben, aber wenn ich mir jetzt die Beschreibung mit dem Einstiegspunkt und das Foto der Wasserfälle genau ansehe, war ich wohl auf der falschen Seite. Ich versuch's dann in zweieinhalb Jahren noch mal ...

Trotzdem: Merci!
Werner, wer sonst?

gefunden 11. Mai 2012 Tomsle hat den Geocache gefunden

Check

nicht gefunden 29. März 2011 Katzenohr hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich wollte ich hier keinen DNF loggen, weil es schon dämmerte, als ich zu suchen anfing und weil ich kein Spoilerbild dabei hatte (paperless caching auf Orgeon sei "dank").
Ein aussagekräftiger Hint in diesem Gelände wäre mir sachdienlicher gewesen. icon_smile_wink.gif

Nach einer halben Stunde auf beiden Seiten (GPS Genauigkeit 15-20m) war es stockdunkel und trotz Stirnlampe und Taschenlampe konnte ich nichts finden. Ich bin mir sicher, das im Nachhinein gesehene Spoilerbild gesehen und dort gesucht zu haben, aber vielleicht nach der 20.-30. Location auch nur halbherzig.

Jetzt sehe ich den DNF vom 30.März und denke, möglicherweise ist der Cache ja auch nicht mehr da.
Im Herbst komme ich wieder - hoffentlich gibt es dann ein paar aktuelle Funde und mir fällt ein Weg ein, unterwegs auch Spoilerbilder anzuschauen icon_smile.gif

Trotzdem hat sich die lange Abendwanderung gelohnt, der Ort ist schon beeindruckend, auch wenn gerade sehr wenig Wasser herunterkommt.

Beste Grüße, Katzenohr

gefunden 13. Oktober 2007 hobilos hat den Geocache gefunden

Nettes Goodie zum Huzenbacher Iron-man.

Leider war die Batterie an der Kamera leer. Wasserstand: ca 10 Perlenschnüre aus Wasser, die dekorativ runterrieselten.

Out:  Ü-Ei Krähe

In: Trillerpfeife 

Vielen Dank Eure Hobilos (ohne Kinder)