Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Parkfriedhof Heiligenstock

von Hatschiii     Deutschland > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 09.750' E 008° 43.400' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:19 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 17. Mai 2007
 Gelistet seit: 17. Mai 2007
 Letzte Änderung: 03. August 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC368F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

49 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
359 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

11.06.09 Behälter getauscht: Größer Nano, kleiner als Filmdose
18.10.08 Ordinäre Filmdose gilt es jetzt zu finden. Neu: Hint
Hinweis am 14.7.07 hinzugefügt s.u.

An den Koordinaten befindet sich der Parkplatz.
Die Anfahrt sollte ausschließlich nach der Strassenbeschilderung vorgenommen werden.

Der Parkfriedhof wurde 1992 eröffnet, und hebt sich durch seinen parkähnlichen Karakter und der freien Sicht auf den Taunus, von anderen Friedhöfen ab.
Er liegt an der nördlichen Stadtgrenze von Frankfurt in unmittelbarer Nähe zur Siedlung Heilsberg, die schon zur Stadt Bad Vilbel (Wetteraukreis) gehört.
Begebe dich zum Eingangsportal. Ein durchschreiten ist meist von 7:00 Uhr (So. 9:00 Uhr) bis zur Abendämmerung möglich. Dahinter eröffnet sich einem der Blick auf den Großen Feldberg. Im Portal sind sanitäre Anlagen, darüber eine Herausforderung für Lateiner, und ein Stückchen weiter ein Goldfischbecken.

Nun zum Cache.
Das Portal ist nach aussen hin spitz zulaufend. Folge der Richtung in die es zeigt, und lasse dich von den Beleuchtungskörpern ein Stück des Weges führen, bis du an einen Platz kommst, an dem einem die Zeit manchmal sehr lange werden kann bevor man von dort weg kommt.
Personen unter 1.70m Körpergröße benötigen eine Steighilfe die selbst mitzubringen ist.
Noch eine Bitte: Beim zurücklegen bitte versuchen das Logbuch mittig plazieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

erpugf bora, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Parkfriedhof Heiligenstock    gefunden 49x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 3x

archiviert 03. August 2016 Hatschiii hat den Geocache archiviert

So wie ich es mal geplant hatte ist er schon lange nicht mehr. Dann immer wieder rumgeändert. Zeit für etwas neues.

gefunden 01. November 2015 cache_kraft hat den Geocache gefunden

Wir waren hier heute in der Gegend bei bestem Herbstwetter zum Döschen suchen und Spazierengehen unterwegs. Diesen Tradi-Multi absolvierten wir, als die Runde im Prinzip schon vorbei war und wir wieder am Parkplatz angekommen waren. Der Name ist ja Programm.
Das Ganze ging fluggs, das Listing ist ja eindeutig und passt auch immer noch zu den Gegebenheiten vor Ort. Und so dauerte es wirklich nur wenige Minuten, bis ich meinen Namen ins Logbuch schreiben konnte.
Es ist doch immer wieder nett, mal solche ein wenig in die Jahre gekommenen Caches zu absolvieren, man merkt ihnen förmlich das Alter an ... aber es geht natürlich noch älter 

gefunden 05. September 2014, 20:57 der_sucher_in_der_Wueste hat den Geocache gefunden

Nice work. Tftc and sunshine in your heart.

gefunden 28. Juni 2014, 16:00 frankimsauerland hat den Geocache gefunden

Mal ne schöne Idee für einen Kurzmulti Allerdings hätte ich heute nicht sehr lang gebraucht um hier wegzukommen Dose war mit etwas Suchen gut zu finden. Das Logbuch ist proppenvoll!!!!

LOG: 28.6.2014; 16:00 Uhr
NOTRADE/ Kleiner Logzettel in

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

kann gesucht werden 25. Februar 2014 Hatschiii hat den Geocache gewartet

Alles wieder hergerichtet