Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Parkfriedhof Heiligenstock

par Hatschiii     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 09.750' E 008° 43.400' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:19 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 17. mai 2007
 Affiché depuis : 17. mai 2007
 Dernière mise à jour : 03. août 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC368F
Aussi listé au : geocaching.com 

50 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
3 Logs d'entretien
4 Observateurs
0 Ignoré
362 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

11.06.09 Behälter getauscht: Größer Nano, kleiner als Filmdose
18.10.08 Ordinäre Filmdose gilt es jetzt zu finden. Neu: Hint
Hinweis am 14.7.07 hinzugefügt s.u.

An den Koordinaten befindet sich der Parkplatz.
Die Anfahrt sollte ausschließlich nach der Strassenbeschilderung vorgenommen werden.

Der Parkfriedhof wurde 1992 eröffnet, und hebt sich durch seinen parkähnlichen Karakter und der freien Sicht auf den Taunus, von anderen Friedhöfen ab.
Er liegt an der nördlichen Stadtgrenze von Frankfurt in unmittelbarer Nähe zur Siedlung Heilsberg, die schon zur Stadt Bad Vilbel (Wetteraukreis) gehört.
Begebe dich zum Eingangsportal. Ein durchschreiten ist meist von 7:00 Uhr (So. 9:00 Uhr) bis zur Abendämmerung möglich. Dahinter eröffnet sich einem der Blick auf den Großen Feldberg. Im Portal sind sanitäre Anlagen, darüber eine Herausforderung für Lateiner, und ein Stückchen weiter ein Goldfischbecken.

Nun zum Cache.
Das Portal ist nach aussen hin spitz zulaufend. Folge der Richtung in die es zeigt, und lasse dich von den Beleuchtungskörpern ein Stück des Weges führen, bis du an einen Platz kommst, an dem einem die Zeit manchmal sehr lange werden kann bevor man von dort weg kommt.
Personen unter 1.70m Körpergröße benötigen eine Steighilfe die selbst mitzubringen ist.
Noch eine Bitte: Beim zurücklegen bitte versuchen das Logbuch mittig plazieren.

Indice additionnels   Déchiffrer

erpugf bora, uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Parkfriedhof Heiligenstock    trouvé 50x pas trouvé 2x Note 2x Entretien 3x

archivé 03. août 2016 Hatschiii a archivé la géocache

So wie ich es mal geplant hatte ist er schon lange nicht mehr. Dann immer wieder rumgeändert. Zeit für etwas neues.

trouvé 01. novembre 2015 cache_kraft trouvé la géocache

Wir waren hier heute in der Gegend bei bestem Herbstwetter zum Döschen suchen und Spazierengehen unterwegs. Diesen Tradi-Multi absolvierten wir, als die Runde im Prinzip schon vorbei war und wir wieder am Parkplatz angekommen waren. Der Name ist ja Programm.
Das Ganze ging fluggs, das Listing ist ja eindeutig und passt auch immer noch zu den Gegebenheiten vor Ort. Und so dauerte es wirklich nur wenige Minuten, bis ich meinen Namen ins Logbuch schreiben konnte.
Es ist doch immer wieder nett, mal solche ein wenig in die Jahre gekommenen Caches zu absolvieren, man merkt ihnen förmlich das Alter an ... aber es geht natürlich noch älter 

trouvé 05. septembre 2014, 20:57 der_sucher_in_der_Wueste trouvé la géocache

Nice work. Tftc and sunshine in your heart.

trouvé 28. juin 2014, 16:00 SkyCacherFFM trouvé la géocache

Mal ne schöne Idee für einen Kurzmulti Allerdings hätte ich heute nicht sehr lang gebraucht um hier wegzukommen Dose war mit etwas Suchen gut zu finden. Das Logbuch ist proppenvoll!!!!

LOG: 28.6.2014; 16:00 Uhr
NOTRADE/ Kleiner Logzettel in

TFTC und viele Grüße
frankimsauerland

disponible 25. février 2014 Hatschiii a maintenu la géocache

Alles wieder hergerichtet