Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Auf den Spuren der BUGA '89

Ein Multi mit sieben Stationen und Final, der Euch durch das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau 1989 in Frankfurt a

par vozzik     Allemagne > Hessen > Frankfurt am Main, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 08.270' E 008° 38.270' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 15. avril 2007
 Affiché depuis : 17. mai 2007
 Dernière mise à jour : 12. juin 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC3690
Aussi listé au : geocaching.com 

39 trouvé
2 pas trouvé
2 Remarques
6 Observateurs
0 Ignoré
255 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein Multi mit sieben Stationen und Final, der Euch durch das ehemalige Gelände der Bundesgartenschau 1989 in Frankfurt am Main führt. Die Strecke führt über befestigte Wege und kann auch gut mit dem Kinderwagen bewältigt werden.

An den Startkoordinaten

N 50° 08.270
E 008° 38.270

findest Du ein quadratisches Podest. Zähle die
- Rechtecke entlang der Kanten = A
- Dreiecke auf der Fläche = B
- Schichten des Podestes = C.

Stage 1:

Finde bei

N 50° 0A.(B+C)7
E 008° CA.1CC

ein Schild, das in eine Richtung zeigt, in der es öffentliche Verkehrsmittel gibt.
Anzahl der Verkehrsmittel = D
Welche Spiele sind in der Nähe? = E
Wasserspiele = 30
Ballspiele = 35
Sandspiele = 15

Stage 2:

In Blickweite der Stelle

N 50° 0A.(A/D)(B-1)
E 008° (E+A).0(2*E+1)

in Richtung Süden steht eine Gruppe Sitzgelegenheiten.
Die Gesamtanzahl der Punkte an denen diese den Boden berühren = F.
Setze Dich und fühle die Anzahl der Bretter, auf denen Du sitzt und Dich anlehnst = G.

Stage 3:

An der Stelle

N 50° 0(E-D-B).(B+E-C)(F-G)
E 08° (B*D-C).(B-G)(F-D)

kannst Du entspannen und solltest gut zählen können. Auf einem roten Schild findest Du die Entfernung zum nächsten Hydranten (H300).
Addiere die Entfernungen = H.
Nun zähle die größeren steinernen Säulen in der Nähe und bilde die Differenz zwischen der Gesamtanzahl und der Anzahl der überdachten Säulen = K.

Stage 4:

Begib Dich nun zu

N 50° (K-H-A)A.(D*B+F)H
E 008° CH.(K-H)(4*B)

und suche Neptun. Von seiner Nummer wähle die erste Stelle für L. !!! Da Neptun gerade der Kopf abrasiert wurde hier der gesuchte Wert L = 1 !!!
20 Schritte von Neptun in Richtung Osten steht ein Wegweiser. Zu welchem Vogel geht es hier? = M
Fink = 4
Nachtigall = 6
Lärche = 12

Stage 5:

Von

N 50° 0(H+L).M(M+C)H
E 008° (E+H).A(E+L)

aus kann man in Richtung Südosten ein Wahrzeichen von Frankfurt, den Ginnheimer Spargel, sehen.
Anzahl der weißen Ringe an der Spitze = N.

Stage 6:

An der Station

N 50° 0(D*N).(C+D+N)(C*K)
E 008° (D*B-C).M(N+L)(H-L)

bist Du an der Nidda angelangt und kannst diese überqueren. Schau Dich genau um! Wieviele Bälle schwimmen im Wasser?

Wenn Du die (völlig belanglose) durchschnittliche Anzahl ermittelt hast, schau auf die Dielen, auf denen Du stehst und zähle die Schrauben, mit denen die meisten befestigt sind.
Anzahl der Schrauben einer Bodendiele = P.

Final:

So, nun musst Du nur noch ein wenig rechnen...
Den Cache findest Du dann bei

N (E+B)°(P-M-C)(P-L).HP(L+M)
E (B-F-D)(P-C*C)(N*D)° (P*N+L).HPC

Viel Erfolg bei der Suche! Wir freuen uns auf Deinen Logeintrag!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  FL FINAL Das Versteck (Final Location) ???
Note: So, nun musst Du nur noch ein wenig rechnen...
Den Cache findest Du dann bei

N (E+B)° (P-M-C)(P-L).HP(L+M)
E (B-F-D)(P-C*C)(N*D)° (P*N+L).HPC

Viel Erfolg bei der Suche! Wir freuen uns auf Deinen Logeintrag!

  S1 STAGE1 Wegweiser (Question to Answer) ???
Note: Finde bei

N 50° 0A.(B+C)7
E 008° CA.1CC

ein Schild, das in eine Richtung zeigt, in der es öffentliche Verkehrsmittel gibt.
Anzahl der Verkehrsmittel = D

Welche Spiele sind in der Nähe? = E
Wasserspiele = 30
Ballspiele = 35
Sandspiele = 15

  S2 STAGE2 Blick nach Süden (Question to Answer) ???
Note: In Blickweite der Stelle

N 50° 0A.(A/D)(B-1)
E 008° (E+A).0(2*E+1)

in Richtung Süden steht eine Gruppe Sitzgelegenheiten.
Die Gesamtanzahl der Punkte an denen diese den Boden berühren = F.
Setze Dich und fühle die Anzahl der Bretter, auf denen Du sitzt und Dich anlehnst = G.

  S3 STAGE3 Zählaufgabe (Question to Answer) ???
Note: An der Stelle

N 50° 0(E-D-B).(B+E-C)(F-G)
E 08° (B*D-C).(B-G)(F-D)

kannst Du entspannen und solltest gut zählen können. Auf einem roten Schild findest Du die Entfernung zum nächsten Hydranten (H300).
Addiere die Entfernungen = H.

Nun zähle die größeren steinernen Säulen in der Nähe und bilde die Differenz zwischen der Gesamtanzahl und der Anzahl der überdachten Säulen = K.

  S4 STAGE4 Neptun (Question to Answer) ???
Note: Begib Dich nun zu

N 50° (K-H-A)A.(D*B+F)H
E 008° CH.(K-H)(4*B)

und suche Neptun. Von seiner Nummer wähle die erste Stelle für L. !!! Da Neptun gerade der Kopf abrasiert wurde, hier der gesuchte Wert L = 1 !!!

20 Schritte von Neptun in Richtung Osten steht ein Wegweiser. Zu welchem Vogel geht es hier? = M
Fink = 4
Nachtigall = 6
Lärche = 12

  S5 STAGE5 Wahrzeichen (Question to Answer) ???
Note: Von

N 50° 0(H+L).M(M+C)H
E 008° (E+H).A(E+L)

aus kann man in Richtung Südosten ein Wahrzeichen von Frankfurt, den Ginnheimer Spargel, sehen.
Anzahl der weißen Ringe an der Spitze = N.

  S6 STAGE6 Nidda (Question to Answer) ???
Note: An der Station

N 50° 0(D*N).(C+D+N)(C*K)
E 008° (D*B-C).M(N+L)(H-L)

bist Du an der Nidda angelangt und kannst diese überqueren. Schau Dich genau um! Wieviele Bälle schwimmen im Wasser?

Wenn Du die (völlig belanglose) durchschnittliche Anzahl ermittelt hast, schau auf die Dielen, auf denen Du stehst und zähle die Schrauben, mit denen die meisten befestigt sind.
Anzahl der Schrauben einer Bodendiele = P.

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Grüngürtel und Grünzüge in der Stadt Frankfurt am Main (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Auf den Spuren der BUGA '89    trouvé 39x pas trouvé 2x Note 2x

trouvé 19. avril 2021 Bullitt25 trouvé la géocache

Heute mal mit einer Geocatin :) eine Fahrradrunde durch die BUGA gefahren.
So konnte ich heute die komplette Pokémon-Reihe abgrasen. Außerdem gab es noch etwas Beifang.

Diesen Multi habe ich letztes Jahr angefangen und hatte mich irgendwie verrechnet.
Heute ging es dann ohne Probleme.

Danke für den Cache sagt **Bullitt25** aus Frankfurt am Main Harheim.

*** #1049 Fund ***
16:00

trouvé 08. juillet 2018 traumteddy trouvé la géocache

So kann der Sommer bleiben!
Heute eine Radtour zum Flohmarkt am Frischezentrum und auf dem Rückweg noch das Buga Gelände besucht.
Nach mehreren Rechnungen, dank sei dem Geo-Checker, und wer mehrmals liest, der liest auch einmal richtig 😁😊
Danke sagt traumteddy

trouvé 18. novembre 2012 60316 trouvé la géocache

Eine größere Anzahl von Stages erhöht ja die Fehlerquelle gewöhnlich drastisch; dazu kam, dass ich simultan auch noch die Lösungen eines anderen Multi im Niddapark suchte. So war ich ganz schön überrascht, dass mein 1. Versuch (ohne Geochecker!) sofort punktgenau zur Dose führte. Bei 3 der 6 Stationen hatte ich mir vorsichtshalber auch alternative Lösungen notiert, bei Stage 2 kann m.E. ohne Hint nicht richtig gezählt werden - trotzdem war es eine schöne Runde durch den herbstlichen Nidda-Park. Leider hatte ich nicht mitbekommen, dass hier heute offensichtlich "Hunde-Pflicht" herrschte icon_smile_clown.gif; so viele Hunde habe ich nach meiner Erinnerung noch nie auf einmal gesehen.
T4TC - 60316 - HJ+J
#1705 - 15:00

trouvé 15. novembre 2012 Jayjay. trouvé la géocache

Nachdem ich hier beim letzten Mal leider nicht die richtigen Zielkoordinaten ermitteln konnte (3 verschiedene Listingversionen (GPS/Ausdruck/online)) und ich auf online unterwegs nicht zugreifen konnte, brachten mich doch etwas zum verzweifeln.
Als ich dann heute wieder da war, war der Cache im nu gefunden, nur dachte ich mir, da warst du doch beim letzten Mal auch schon vorbeigelaufen, den hättest du auch sehen können... naja, solange die Entfernung zum Ziel noch >20m ist, ist man eben noch nicht im Suchmodus...

Danke jedenfalls für diese nette Runde durchs Buga-Gelände

trouvé 11. novembre 2012 prussel trouvé la géocache

Im Sommer sind wir bereits schon einmal übers BUGA-Gelände gestreunt, um diesen Cache zu finden. Aber ein Rechenfehler verhinderte, daß wir uns ins Logbuch eintragen konnten. Zu Hause dann noch mal nachgerechnet und schon zeigte der Checker grün!
Heute haben wir das Döschen dann bei einem kleinen Sonntagsspaziergang schnell gefunden.
in: -- / out: --
TFTC Jutta & Michael
16:50