Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Vor dem Moore #1

por und wech     Alemania > Niedersachsen > Region Hannover

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 52° 29.000' E 009° 25.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Ocultos en: 18. mayo 2007
 Publicado desde: 18. mayo 2007
 Última actualización: 22. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC36A5
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
31 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Freunde von Drive-In's werden hier keine Freude haben.

Liebhaber von Cachen in schöner Natur werden dagegen auf ihre Kosten kommen, etwas mehr Zeit und Weg sind dabei einzuplanen, dabei ist der Einsatz eines Fahrrades bis ca. 100 Meter vor dem Ziel bedingt möglich, aber nicht unbedingt empfehlenswert. Die Bewertung des Terrains kann, je nach Wetterlage, schwanken.

Die letzten (unter 100) Meter sind aufmerksam und mit Bedacht anzugehen. Achtet darauf, wo ihr hintretet.

Um den richtigen Wegpunkt zu ermitteln, muß erst ein Sudoku - Rätsel gelöst werden.

Nicht schon wieder Sudoku werden jetzt viele sagen, aber ganz so einfach ist es dieses Mal nicht.

Es handelt sich um ein "unechtes" Sudoku, d.h. es treten mehrere Lösungen auf, in diesem Fall sind es 3 Lösungsmöglichkeiten.

Um an die Koordinaten zu gelangen müssen alle 3 Lösungen gefunden werden.

Wie immer kommen 9 Kästen mit je 9 Ziffern daher. Die Kästen numeriere ich von links nach rechts und dann von oben nach unten durch von 1 bis 9. Kasten 1 also oben links und Kasten 9 unten rechts.

Ebenso behandle ich die Ziffern im jeweiligen Kasten, Ziffer 1 ist oben links und Ziffer 9 unten rechts.

Beispiele:

Kasten 3 Ziffer 2: dort steht die 3 (Vorgabe)

Kasten 9 Ziffer 9: dort steht die 2 (Vorgabe)

Die Aufgabe:

Finde die 3 Lösungen.

Vergleiche bei allen Lösungen jeweils Kasten Nr. 1, danach vergleiche alle Kombinationen von Kasten-Nr. 2, dann von Kasten-Nr. 3 usw.

Welcher Kasten, ist der erste, bei dem in allen (!) gefundenen Lösungen alle 9 Ziffern in diesem Kasten an der gleichen Position stehen?

Dort nimm die Ziffer 8 und du erhältst A.

Jetzt das genaue Gegenteil: Suche den ersten Kasten, wieder angefangen mit der Suche bei Kasten Nr. 1, der in allen Lösungen verschiedene Anordnungen enthält. Die gefundene Kasten - Nummer ist B.

Kasten Nr. 6:

Dort nimm die Ziffer 5. Dies wieder bei allen Lösungen betrachten. Eine Ziffer kommt mindestens zweimal vor, die ist dann C. Eine Ziffer kommt dort nur einmal vor, von dieser ziehen wir 1 ab und erhalten D.

Kasten Nr. 8:

Dort nimm die Ziffer 2. Wieder alle Löungen betrachten. Die größte auftetende Ziffer nehmen wir und erhalten E.

Kasten Nr. 5 :

Dort nimm die Ziffer 2.

Die kleinste Ziffer, bei einer der Lösungen ist F.

 

Der Cache liegt bei N52° 29.ABC --- E9° 25.DEF

Weiter unten findet ihr einen Link zur Überprüfung eures Ergebnisses.

Der Cache war für Wegaworlds 400. Cache ausgelegt, inzwischen hat sie gelogt, daher ist der Cache für jedermann freigegeben.

Viel Spaß

Link zur Überprüfung der gefundenen Koordinate: (visit link)

Imagenes

Sudoku - Rätsel
Sudoku - Rätsel

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet Wunstorfer Moor (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Steinhuder Meer (mit Randbereichen) (Información), Naturpark Steinhuder Meer (Información), Vogelschutzgebiet Steinhuder Meer (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Vor dem Moore #1    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 17. julio 2009 Frechdaxe ha encontrado el geocache

Mit Einsatz von ein bisschen Gehirnschmalz waren die Sudokus gut zu lösen. Nach dem wir schon vor zwei Tagen dann den ersten Angriff auf die Dose geplant und wegen schlechter Wegstrecke und fürchterlich vielen blutsaugenden Mehrbeinern abgebrochen hatten, ist uns die Bergung heute in voller Kampfausrüstung (Gummistiefel und Regenjacken) und unter Einsatz von mehreren Litern Autan gelungen! Ein wirklich schöner Platz, vielen Dank für’s Zeigen sagen die Frechdaxe!
Out: Coin, in: Windspiel

encuentran 09. abril 2009 korsar ha encontrado el geocache

heute bei absolut tollem Frühlingswetter einen Moorspaziergang gemacht und diese Dose besucht.

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich klein war gehörte uns südwestlich von der Stelle ein Stückchen Moor. Da sind wir dann mit Pferd und Wagen hin und haben Torf gestochen. Damals gab es diese Freiflächen noch nicht. Da sah es hier ganz anders aus.
Aber das ist lange her. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es noch nicht einmal die Moorstrasse.

Danke für diesen netten Cache.

Korsar

encuentran 27. diciembre 2008 Get Carter ha encontrado el geocache

Auch dieses Rätsel hatten wir schon seit einem halben Jahr gelöst.
Der Weg dorthin war dann doch nicht immer mit dem Fahrrad zu befahren, da doch teilweise sehr tiefe Spuren im Weg waren, die auch noch mit Wasser gefüllt sind.
Zum Glück war der Boden gefroren, so das wir im Weg nicht einsackten.
Den Cache konnten wir dank genauer Koordinaten dann schnell finden.
Vielen Dank für diesen Cache!
Gruß
Get Carter

encuentran 21. julio 2008 Heimon ha encontrado el geocache

Spannende Vorarbeit zu Hause, denn wir lösen beide immer noch gerne Sudoku´s. Heute den ganzen Tag Regen, abends Sonne, Räder gesattelt und richtig vollgemoort unseren 600.Cache [:D] um 21.00 Uhr auf einem wunderschönen Fleckchen gefunden. Der war richtig abenteuerlich und hat Spaß gemacht. In/out: Polizeiauto/Mini Salz+Pfefferstreuer. TFTC Gruß Heimon

encuentran 03. octubre 2007 kaifi ha encontrado el geocache

Ist ja wirklich schön dort!
Großes Dankeschön an den PS für das Abenteuer!