Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Eine skandinavische Wohngemeinschaft

von frgcc     Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.057' E 007° 49.898' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 30. September 2005
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC36C8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

Das Rätsel:

In einer Wohngemeinschaft in Freiburg leben vier Menschen aus Skandinavien. Ihre Vornamen sind Fenja, Mysa, Smila und Tilly, ihre Nachnamen sind Dubbel, Mycket, Paljett und Stjärna, jeweils in alphabetischer Reihenfolge. Finde ihre Adresse heraus und reche dann:

AAA = Postleitzahl - Hausnummer - 78192
BBB = Postleitzahl + Hausnummer - 78325

Der Cache liegt bei N 48° 01,AAA’ / E 007° 49,BBB’

Die Final-Koordinaten können über diesen Link überprüft werden Geochecker.com.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Versteck:] va rvarz frue synpura Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Eine skandinavische Wohngemeinschaft    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 05. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. September 2009 hexehexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit PassimX die WG besucht. Das Rätsel war schnell gelöst. Die WG hätte allerdings mal ne Renovierung nötig.
Danke fürs zeigen und verstecken
TFTC
hexehexe

gefunden 12. Juli 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Nettes, einfaches Rätsel und ein klassisches Final. Vielen Dank für diesen Mystery!
wiwocasi #262
no trade

surprise.gif Hier noch Werbung in eigener Sache: Besucht unseren leider nur auf OC gelisteten Mystery PLUTO - Der vergessene Planet OC734E! Viel Spaß! surprise.gif

[This entry was edited by wiwocasi on Saturday, July 25, 2009 at 9:16:13 AM.]

gefunden 06. Juni 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Dank Felix von den drei Landeiern heute recht schnell gefunden, nachdem wir im Winter schon zweimal vergeblich hier waren. Erdloch wäre wohl der bessere Hint!!!
TFTC
# 504
Die Steppenwölfe

gefunden 15. April 2009 eilinger hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schon vor einem Jahr gelöst. Heute war ein Besuch der WG geplant, da einer der Bewohner bei uns einziehen sollte [;)]. Bei dieser Gelegenheit machten wir uns auf die Suche. Zuerst hatten wir den falschen Weg eingeschlagen und standen vor einem Bach. Nach einem kurzem Umweg kamen wir aber doch noch im Zielgebiet an. Den Hint hatten wir nicht dabei, wobei ich jetzt gemerkt habe, dass dieser nicht mehr hilfreich ist. Nach etwas Suchen zeigte sich der Cache aber denoch. Der Inhalt des Caches ist leider feucht, auch das Logbuch ist schon etwas klamm. Eine Wartung wäre sicher mal gut.

Danke
eilinger

No Trade