Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Kleine Flaggenkunde

por frgcc     Alemania > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 47° 59.500' E 007° 50.500' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 16. noviembre 2005
 Publicado desde: 19. mayo 2007
 Última actualización: 13. junio 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC36CA
También en la categoría de: geocaching.com 

17 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
529 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

ACHTUNG: die oben angegebenen Koordinaten entsprechen NICHT der Position des Caches und sind für die Lösung ohne Bedeutung.

In der Graphik sind 21 Staatsflaggen abgebildet. Jede Zahl in den Feldern steht für eine Farbe. insgesamt werden 7 Farben verwendet (inklusive schwarz und weiß). Ordne nun jeder Zahl so eine Farbe zu, daß nur real existierende Flaggen zu sehen sind. Ermittle dann die internationale Vorwahlnummer der jeweiligen Länder und ordne diese den Buchstaben vor den Flaggen zu.

Damit keine Verwechslungen entstehen: in keiner der Flaggen wurde ein Symbol oder Wappen weggelassen. Es sind nur aktuelle Flaggen abgebildet. Keines der Länder ist kleiner als 10.000 km².

Berechne nun folgende Werte:

YYY = A + B + C +D + E + F + G + H + I + J + K - 1273

ZZZ = L + M + N + O + P + Q + R + S + T + U - 1922

Der Cache liegt bei N 47° 59,YYY / E 007° 50,ZZZ

Bitte einen Stift mitbringen!

Ayuda adicional   Descripción

[Versteck:] Angüeyvpu va qre Aäur rvavtre Synttraznfgra. Irefgrpxg xüafgyvpu va Obqrauöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Flaggenkunde
Flaggenkunde

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kleine Flaggenkunde    encuentran 17x no encontrado 1x Nota 1x

Nota 23. junio 2009 wittels han escrito una nota

Dieser Cache ist auf Geocaching.com nicht mehr verfügbar und es wurde kein "Opencaching-Only"-Attribut gesetzt. Deshalb erfolgt hier nun die Archivierung!

wittels

OC Guide

encuentran 16. abril 2008 flynglide ha encontrado el geocache

Gestern abend das Rätsel gelöst, heute hingefahren...und wir standen in einem dunklen, düsteren Hinterhof...??? Naja, mit ein wenig Cacher Erfahrung konnten wir ihn dann noch finden...auch wenn ich keine Ahnung habe, warum und wo ich mich verrechnet habe [:)]
Aber eine sehr schöne Idee!
TFTC!

encuentran 04. marzo 2008 Flopp ha encontrado el geocache

Das Rätsel hatte ich dank Wikipedia schnell gelöst und der Cache war auch schnell gefunden.

TFTC - Flopp

[This entry was edited by Flopp on Tuesday, March 04, 2008 at 1:17:25 AM.]

encuentran 18. enero 2008 Gonzoarts ha encontrado el geocache

Nachlog, heute auf der Liste der nicht gefundenen Caches gefunden aber da waren wir doch, dass muss irgendwann im Januar gewesen sein, genaues Datum hab ich leider nicht.

Grüße Gonzoarts

encuentran 30. octubre 2007 grafkm ha encontrado el geocache

Dank einer kleinen Indiskretion beim letzten Stammtisch und etwas Gück (eigentlich wollte ich bei einem Geschäft um die Ecke etwas einkaufen) konnte ich diesen Cache ohne große Mühe heben.
Gruß auch an eneiba (sie weiß warum...)!

TFTC, GrafKM