Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
In der Mitte

von frgcc     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 14.184' E 008° 32.142' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. Juli 2006
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 19. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC36CC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
362 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

1975 wurden die drei Gemeinden Kirrlach, Waghäusel und Wiesental zusammengelegt. Zuerst dachte man daran die neue Stadt "Lußhardt" zu nennen, entschied sich dann aber doch dafür, den Namen des kleinsten Ortsteils für die gesamte Stadt zu verwenden: Waghäusel. Im Ortsteil Waghäusel befindet sich heute das gemeinsame Rathaus, aber die alten Rathäuser in Kirrlach und Wiesental gibt es immer noch.

Rathaus Waghäusel (N 49° 14,868 / E 008° 31,167)
Rathaus Kirrlach (N 49° 14,508 / E 008° 32,893)
Rathaus Wiesental (N 49° 13,407E 008° 31,228)

Um den Cache zu finden, müßt ihr zuerst den Punkt ermitteln, der von allen drei Rathäusern gleich weit entfernt ist und dann von diesem Punkt aus noch 91 Meter nach Westen und 48 Meter nach Norden gehen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Versteck:] jvr hroyvpu: onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für In der Mitte    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. Mai 2015 Knocky737 hat den Geocache gefunden

So! Nun auch endlich mal das Log auf OC :-)

 

Auf dem Heimweg von Hambrücken in die Homezone war heute ordentlich Stau angesagt ... also beschloss ich eine andere Route zu wählen. Oh, Moment! Da war doch noch ein gelöster Mystery - sozusagen das Pendant zu dem anderen, den ich heute besucht hatte (NICHT in der Mitte).

Also noch mal rechts rangefahren, den Cache-Dog erneut ausgepackt und auf die Suche gemacht!
TFTC!

gefunden 18. August 2013 Calandra hat den Geocache gefunden

Bei unserem Waldspaziergang gehoben Lächelnd

Vielen Dank

gefunden 12. Juni 2013 mambofive hat den Geocache gefunden

(Nachlog des bereits auf gc.com geloggten Caches)

Dieser Cache war der "Hauptanlass" für meine Feierabendrunde durch den Lußhardtwald. Da kein Checker vorhanden war, war ich mir nicht ganz sicher ob ich richtig gerechnet hatte. Nach etwas hin und her, nicht zuletzt wegen des schlechten GPS-Empfangs vor Ort, habe ich den "Kleinen" dann doch gefunden.

Sehr schönes Rätsel, schöne Locaten. Einzige (konstruktive!) Kritik: ich hätte, um Missverständnissen vorzubeugen, den Behälter von aussen deutlich als Geocache gekennzeichnet...

TFTC!

In: Geokrety "alter Paul"

gefunden 31. März 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Heute bei eisigen Ostertemparaturen eine kleine Runde gedreht und da wir seit gestern endlich die Lösung hatten war heute der Ausenteil nur noch Formsache. Nach kurzer Suche gefunden
TFTC tkbär73
Out: nix
in : TB

gefunden 18. Februar 2013 Elizur hat den Geocache gefunden

Ein tolles Rätsel, mit dem ich mich letztes Jahr schon einmal beschäftigt habe. Ich habe gerechnet und am Ende auch Finalkoordinaten erhalten. Vor Ort hatte ich bei meinem ersten Besuch aber leider nichts gefunden. War die Rechnung etwa falsch?
Heute - Monate später - habe ich dann das Rätsel mal wieder aus meiner Ablage ausgegraben (aus den ganzen Rätseln, die ich noch lösen will) und die Rechnung noch einmal von vorne begonnen. Seltsamerweise kam ein anderes Ergebnis als letztes Mal heraus, obwohl ich denselben Ansatz hatte. Wahrscheinlich muss ich damals irgendwo eine Zahl falsch übernommen haben (so war es auch relativ häufig in der Schule Zwinkernd), auf jeden Fall war ich mir heute dann ziemlich sicher, dass das neue Ergebnis stimmen muss.
Da es ja keinen Geochecker gibt, blieb mir aber nichts anderes übrig, als auf einen zweiten Versuch in den Wald zu fahren. Da heute noch ein Besuch des größeren Einkaufszentrums nötig war, lies sich das gut einrichten. Wir machten kurz vorher einen Abstecher in den Wald und siehe da, nach kurzer Suche konnte die Dose entdeckt werden Lächelnd. Super! Als Erster 2013 Zunge raus
Jetzt kann ich nur noch sagen: Vielen Dank für das tolle Rätsel, die große Dose (mal kein Gefummel und ewiges Logbuchzusammenrollen!) und das Papier zum Unterschreiben!