Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wasenbach – der Felsen

 Kleine Wanderung auf Waldwegen mit kurzen Abstechern ins Gelände

von Mittelrhein     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 14.601' E 007° 38.696' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2007
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 21. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC36D1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
78 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wasenbach – der Felsen

Es gibt doch tatsächlich noch ruhige Aussichtspunkte entlang des Rheinsteigs. Diese Wanderung führt euch auf einem Rundweg von ca. 4Km zum Cache. Bei einer Zwischenstation mit schöner Aussicht und Geo-Stammtisch, müsst ihr noch die letzten Koordinaten finden.

Parken könnt ihr bei N50 14.601 E7 38.696.


Der Weg ist zum größten Teil mit einem Mountainbike zu bewältigen. Nur das letzte Stück von Wegpunkt 5 zur Aussicht ist nicht fahrbar.
Beim Parkplatz angekommen errechnet die Koordinaten für den Hinweis.

Hier findest du eine Höhenangabe teile sie durch 32 und du erhältst A
Nach Filsen ist es B,5km
Wie weit ist es bis Osterspai 4,Ckm
Eine Quelle findest du in D,6km

Der Micro liegt bei N50 14. B C B E7 38.(A+C) (A+B) (B+D)

Folgt nun dem Weg bis Punkt 5. Hier macht ihr den Abstecher zur Aussicht und dem Hinweis.
Für den Rückweg müsst ihr wieder zu Punkt 4.
Die Hardcore Cacher nehmen den Weg über die Wegpunkte X1 und X2 bis Wegpunkt 7. Vergesst jedoch nicht den Cache unterwegs zu bergen. 

Viel Spaß wünscht das Mittelrhein - Team


Wegpunkt 1 N50 14.671 E7 38.618
Wegpunkt 2 N50 14.414 E7 38.450
Wegpunkt 3  N50 14.213 E7 38.410
Wegpunkt 4 N50 14.424 E7 38.534
Wegpunkt 5 N50 14.569 E7 38.517
Geo-Stammtisch N50 14.620 E7 38.477
Wegpunkt X1 N50 14.560 E7 38.551
Wegpunkt X2 N50 14.544 E7 38.602
Wegpunkt 6 N50 14.291 E7 38.793
Wegpunkt 7 N50 14.394 E7 38.711



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Uvajrvf vfg va rvarz Onhz -
Pnpur yvrtg orv qra „Qvpxra“

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bei den "Dicken"
Bei den "Dicken"
Micro
Micro

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Lahnstein und Kaub (Info), Naturpark Nassau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasenbach – der Felsen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Mai 2012 ineust hat den Geocache gefunden

Heute haben wir unseren ersten Geocache erfolgreich über die Bühne gebracht! Zum Weg lässt sich sagen, dass er mit Kleinkindern nur bedingt gelaufen werden kann, ist man mit dem Drahtesel (Mountainbike o.ä.) unterwegs, gibt es bis zum Wegpunkt 5 keine Probleme. Möchte man dort die tolle Aussicht auf das Örtchen Spay auf der gegenüberliegenden Rheinseite oder auf auf Osterspai und den Schottelgrund geniessen, muss man schon genauer hinschauen, denn der "Weg" zum Aussichtspunkt ist nicht wirklich gut zu finden, sprich man muss schon querfeldein gehen (es lohnt sich aber!!) Der Hinweis wurde nach kurzem Suchen gefunden, hierfür haben wir den integrierten Kompass in der Geocache-App für das iPhone benutzt. Wir haben uns dann für den Weg quer durch die zahlreiche Vegetation entschieden, ist ne Abkürzung, aber selbst mit Mountainbike nicht mehr zu bewältigen, weil alles zugewachsen war, auch konnte man keinen Trampelpfad mehr erkennen, hierfür war der Kompass wieder hilfreich. Am Zielort selbst mussten wir dann schon ca. ne 1/2 Std. suchen, hiermit schließe ich mich meinen Vorrednern an und empfehle Mückenspray und lange Kleidung und vllt. einen Stock, womit man biestige Pflanzen niederknüppeln kann :-)

Fazit: Es hat riesen Spaß gemacht und wenn man den "Schatz" dann gefunden hat, ist die kleine Qual von Stechmücken und Brombeerdornen in der Jeans schnell vergessen!

 

IN: Feuerzeug

OUT: Schlüsselband

Bilder für diesen Logeintrag:
ParkplatzParkplatz
Aussichtspunkt Blick auf SpayAussichtspunkt Blick auf Spay
Bei den "Dicken"Bei den ´´Dicken´´ (Spoiler)

gefunden 07. August 2011 Aceacin hat den Geocache gefunden

16:40h

Da ich mir nasse füße holen wollte, habe ich gleich auch diesen Cache mit gemacht. Eine schöne Runde war das mit einigen netten Ausblicken. Vor Allem beim Aussichtspunkt, aber auch beim WP4 habe ich mich eine Weile aufgehalten.Der Extremweg war mir dann doch zu extrem, da ich ihn überhaupt nicht finden konnte. Vermutlich wegen der hohen Vegetation.

Am Final hab ich ein bisschen suchen müssen, aber dank Spoilerfoto und dem letzten Logeintrag konnte ich die Dose dann doch gut finden.

Vielen Dank für den schönen Cache,
Aceacin

out: Coin

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht 1Aussicht 1
Aussicht 2Aussicht 2

gefunden 25. Oktober 2009 Mapau hat den Geocache gefunden

Angenehme Runde mit Pathfinder1980, 4xStone und Frilani durch den herbstlichen Wald. An einem sehr schönen Aussichtspunkt kurze Rast gemacht. Gut gefüllte Dose für die Kinder zum Tauschen gefunden.
Out: TB, Anstecker, Geldbörse
In: TB, Spielzeug, Schlüsselband
Danke für den Cache
Mapau

gefunden 05. September 2009 Horusauge hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache!!

gefunden 17. Januar 2009 Bücklerbande hat den Geocache gefunden