Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Volkardey

Der Erholungspark Volkardey hat eine wechselvolle Geschichte und zeigt viele Gesichter.

von Duke_Nukem     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.268' E 006° 49.373' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 19. Mai 2007
 Gelistet seit: 19. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. November 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC36DC

50 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
11 Beobachter
1 Ignorierer
425 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Volkardey

 

Der Cache ist einfach zu erreichen, und führt durch den Erholungspark Volkardey.

Parken könnt ihr bei N51.17.181 / E006.49.126

Alte Landschaftselemente wie der Schwarzbach, Zeugnisse der kulturellen Vergangenheit wie die Volkardeyer Mühle

oder das wieder aufgebaute Eisenzeitliche Gehöft sowie Grünflächen und Biotope, die erst vor wenigen Jahren angelegt wurden,

bilden im Erholungspark ein abwechslungsreiches Mosaik.

 

Wer sich von den kleinen Dingen in der Natur und den großen Zusammenhängen faszinieren lässt und die

Tiere und Pflanzen, denen in seinem Umfeld begegnen kann, kennen lernt, wird ein Verständnis dafür entwickeln,

wie schützenswert unsere Umwelt ist.

 

Am Startpunkt N 51.17.268 / E 006.49.373

 

Frage 1: Wie schwer war das Schnellboot in Kg? ;  =A

 

Weiter geht’s nach N 51.17.010 / E 006.49.558

 

Frage 2: Wie viele eckige (farbige) Säulen stehen im Sand? =B

 

Den Weg weiter folgen, bis zu  N 51.16.931 / E 006.49.557

 

Frage 3: Aus wie vielen Buchstaben besteht das Wort, das nur mit

                Großbuchstaben auf dem grünen Schild geschrieben ist? =C

 

Nun den Berg hoch nach N 51.16.873 / E 006.49.690

 

Frage 4: Mit wie vielen Nieten ist das grüne Schild befestigt? =D

 

Weiter geht’s, dem Weg folgen nach N 51.16.768 / E 006.49.455

 

Frage 5: Wann wurde hier Richtfest gefeiert? =E

 

Nun weiter zur ersten Brücke nach N 51.16.835 / E 006.49.242

 

Frage 6: Wie viele Stangen sind hier auf Beton geschraubt? =F

 

Beim nächsten Punkt N 51.17.010 / E 006.49.163 kann eine Pause eingelegt werden

 

Frage 7: Wie viel Holzlatten wurden für diese Bänke benötigt? = G

 

Nach einer kleinen Pause auf zur nächsten Brücke bei N 51.17.036 / E 006.49.022

 

Frage 8: Wie schwer darf man maximal sein, um diese Brücke zu passieren? =H

 

Nachdem die Brücke überquert ist, den Weg rechts zu einem schönen Aussichtspunkt folgen; nach N 51.17.049 / E 006.48.884

 

Frage 9: Wie viele Stufen hat die Treppe, um die Aussichtsterrasse zu erreichen? =I

 

Nun kann die Position des Caches ermittelt werden und zwar:

 

Cache :

N51°(Quersumme 46+B).((F*G*H) + (Quersumme A * 10)+(B+1))
N06°(D*F).((A-E)+(G*I)+(Quersumme A))


 

Der Cache liegt sehr nahe an einem Zaun, bitte tarnt den Cache wieder ordentlich, damit er lange erhalten bleibt.

 

Im Cache befindet sich ein Logbuch, Cachenote, Bleistift und als Startinhalt ein Kreisel, Maßband sowie ein Anhänger.

 

Für den Rückweg zum Ausgangspunk folgt einfach weiter dem Weg, und biegt am Kreisverkehr rechts ab.

 

Viel Spaß beim suchen wünscht

 

Duke_Nukem

 

Verschlüsselter Hinweis  

Bei den Bäumen am Zaun (Decrypted Hints)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler_Neu
Spoiler_Neu

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Volkardey    gefunden 50x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Mai 2017 wald.schrat hat den Geocache gefunden

29.08.2017 : Immer mal wieder sehe ich durch, ob ich nicht noch einen Log vergessen habe. Siehe da : Ich habe etwas vergessen. Daß der Cache auf OC archiviert und auf GC vom Owner deaktiviet ist, paßt in meine Sicht der Dinge.

Hier mein Log von GC (copy and paste) :

 

Na, den hatte ich ganz schön lange auf der Aufgabenliste. Schließlich habe ich die Dose doch gefunden. Ein TB war auch noch drin, den habe ich gleich mal mitgenommen.

Letztendlich ist es immer wieder interessant zu sehen, wo Koordinaten genommen werden und wo dann tatsächlich eine Dose versteckt ist ;-)

OC-Team archiviert 17. November 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 16. Mai 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und denen auf geocaching.com (GC1308V) ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

nicht gefunden 08. Mai 2016 cgbse hat den Geocache nicht gefunden

Die Runde ist wunderschön, leider haben auch wir (wie wald.schrat bereits am 25. April) das Döschen am final nicht gefunden. Owner, übernehmen Sie!

nicht gefunden 25. April 2016, 15:56 wald.schrat hat den Geocache nicht gefunden

Ich hatte zwar viel Spaß und auch noch Glück mit dem Wetter. Aber eine Belohnung in Form einer gefundenen Dose gab es nicht.

Hier ist der Cache-Owner gefragt !