Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Inspector Cacher: Scandal at Weißenohe

 Inspektor Georg Cacher klärt den Weißenoher Skandal auf

von DerBlaueReiter     Deutschland > Bayern > Forchheim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 37.787' E 011° 15.141' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: extrem groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 01. Juli 2007
 Gelistet seit: 20. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC36EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

BILD-Ausschnitt

Das ist zumindest das, was die Boulevardpresse (BILD) über den Fall berichtet hat. Wir haben die einmalige Gelegenheit Inspektor Georg Cacher bei der Lösung des Skandals zu begleiten.

Dummerweise hat der Kollege Sigfried Christian Ussel versäumt, Inspektor Cacher über die genaue Lage des Tatorts zu informieren. Unser Inspektor weiß jedoch noch, dass man laut der Wegbeschreibung von Ussel nur 484 Meter von einem komischen Objekt im Hof der Brauerei in Richtung 8° gehen muss. Hoffentlich finden sich dort weitere Hinweise auf das Zielgebiet.

Wenigstens hatte Ussel daran gedacht, den Ort des Verbrechens einzuzäunen. Hoffentlich haben Unbeteiligte das Gelände gemieden.

Hinweise

  • Getauscht werden darf natürlich alles, aber schön wären Krimis. Diese könnten auch bei bookcrossing.com verfolgt werden. Das ist aber Eure Entscheidung.
  • Es muss nie über Privatgrund gelaufen werden. Es sind vier Stationen und das Finale. Nur für das Finale muss ein Grundstück betreten werden, das geschieht jedoch mit Erlaubnis des Eigentümers. Es sieht wie ein kleiner lost place im Wald aus.
  • Es sind 120 Meter Höhendifferenz. Die Strecke ist anspruchsvoll.
  • Die meisten Wege sind nicht für Fahrzeuge geeignet. Egal ob Rolli, Rad oder Buggy.
  • Am Cache selbst gibt es viele Verletzungsmöglichkeiten. Arbeitshandschuhe und festes Schuhwerk werden dringend empfohlen.

Handicaching-Rating für OC36EC

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

* Nagvgneanafgevpu
* Ehrpxfrvgrrvarffpuvyqf
* Mjrvzrgreibzznfg
* Iregvxnyrefcnygnzsryqjrtfhrqyvpuqreunrhfre
* Aroratebffrzsryffgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Inspector Cacher: Scandal at Weißenohe    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 05. Oktober 2009 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Nun denn. Dieser Cache soll ja schon länger archiviert werden, doch wollte ich ihn bis zur ersten größeren Wartung bestehen lassen. Die steht nun an und somit hat der Cache sein Ende erreicht.
Danke den letzten Findern für ihre Mühe. Die Stationen und die Box werden am Wochenende eingesammelt.

gefunden 04. Oktober 2009 Wolfram_Quinnel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen schönen Cache! Mit hat es gut gefallen, dass die Geschichte schön durchgezogen worden ist und der Final ist einfach klasse! Leider muss ich gleich mal einen NM posten.

nicht gefunden 12. Januar 2009 Synonym hat den Geocache nicht gefunden

Wir haben ewig gesucht, bis wir eine aufgehängte Dose am Zaun gefunden haben. Leider war außer Dreck und Eis nix drin. Haben abgebrochen. Schade.

gefunden 23. Dezember 2008 Agomo hat den Geocache gefunden

Na wenn dieser Cache abgebaut werden soll, dann muss ich vorher natürlich noch mal vorbei schauen.
Ist eine schön ausgearbeitete Runde bei der ich bei 2 Stages schon ein wenig suchen musste, unterm Strich aber alles gut findbar.
Und die Cachedose erst - die ist ja mal der Hammer. Wobei man aber auch fast einen Hammer braucht um sie zu öffnen. Den Nachfolgern empfehle ich einen Schraubenzieher o.ä. mitzubringen.

Danke für die schöne Runde

In: TB

Hinweis 04. Dezember 2008 DerBlaueReiter hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde diesen Cache bei Gelegenheit abbauen. Das mag aber noch ein bisschen dauern.