Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die noch kleinere R(h)eine Tour (Teil II)

 Es ist wieder soweit: Eine neue Mini-Tour durch Rheine.

von white_rabbit07     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Steinfurt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 16.738' E 007° 26.286' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 14. Mai 2007
 Gelistet seit: 20. Mai 2007
 Letzte Änderung: 15. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC36F0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Vorsicht! Muggel vor Ort! Am besten erst nach 18:30 Uhr kommen. Der Ort ist zwar etwas abseits aber hell beleuchtet!

Dieses Mal ist es ein Mystery-Cache: Man benötigt zunächst den ersten (kurzen) Teil meines anderen Caches "Die kleine R(h)eine Tour" (GC12KP9), um diesen Cache knacken zu können!

Löse den ersten Teil von "Die kleine R(h)eine Tour", bis du den Micro-Cache gefunden hast. Dort kannst du den ersten Teil loggen.

Station 1:
Welches Bild befindet sich in der Micro-Dose?
A) ein Hund? -- dann: N 52.280059 E 7.440223
B) ein Haus? -- dann: N 52.278166 E 7.444353
C) ein Engel? -- dann: N 52.279006 E 7.441451
D) ein Baum? -- dann: N 52.281162 E 7.441134

Station 2:
Sieh dich um: Wer schaut auf dich hinab?
Du benötigst den ersten (X), den mittleren (Y) und den letzten (Z) Buchstaben des Namens der "Hauptgestalt". Die "codierten" Koordinaten findest du im Alphabet (1=A usw.).

Station 3:
Gehe zu
N 52°16.(X+Y+39)(Z-2)
E 07°26.(X+Y+1)(Z-11)
Wieviele Punkte stehen im Modell auf dem Ort, von dem du gerade kommst? (P)

Station 4:
Gehe zu
N 52°16.6(P+2)
E 07°26.3(P-7)
Wann wurde das Gebäude gestiftet? (ABCD)
Danach links um die Ecke und weiter bis

Station 5:
N 52°16.6(B+1)(C-1)
E 07°26.(D)(A+1)(C+1)
Was steht an dem Brunnen? (Anzahl der Worte = R)
Gehe mit dieser Information zur nahegelegenen

Station 6:
N 52°16.(R+2)(2R+1)(R/2)
E 07°26.(R+1)(R-1)(R/2)
Hier stand früher die "Glainige Taske". Leider wurde die Tafel in der Zwischenzeit gemuggelt, so dass die Aufgabe an dieser Station leicht abgewandelt wurde. Stell dich auf die *erste* Stufe und zähle die übereinanderliegenden Reihen der Backsteine bis ganz nach oben. (H)

Station 7:
Fast geschafft! An alten Bekannten vorbei bis zum Cache bei:
N 52°16.(H+770)
E 07°26.(414-H)

Nun zur Größe des Caches: Er ist ca 10 x 6 x 3 cm groß ohne Hilfsutensil. Mit Hilfsutensil ist er 1,60m lang. Was kann das bloß sein?

Bitte keine Photos vom Cache (selbst) hier veröffentlichen -- sonst ist die Überraschung dahin...

Viel Spaß!

Bilder

A: Der Cache (eingewickelt)
A: Der Cache (eingewickelt)
B: Am Ziel I
B: Am Ziel I
C: Am Ziel II
C: Am Ziel II

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die noch kleinere R(h)eine Tour (Teil II)    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 15. November 2013 white_rabbit07 hat den Geocache archiviert

Ins Archiv

gefunden 10. März 2013 olddeath hat den Geocache gefunden

Gut und fix gefunden!

 

Danke sagt

 

Olddeath

Hinweis 26. Dezember 2012 b0Ja hat eine Bemerkung geschrieben

Ist dieser Cache noch aktiv?

Da der aus der ersten Tour ja archviert ist, ist es halt nicht möglich diesen ohne den Hinweis aus der ersten Tour zu lösen.

gefunden 15. August 2009 flexi39 hat den Geocache gefunden

Puh ! Nach vier Stunden endlich gefunden. Hat aber sehr viel Spaß gemacht. Wieder eine tolle Runde durch die eigene Heimatstadt Laughing

gefunden 22. Februar 2009 andy111 hat den Geocache gefunden

Doch nur verrechnet [:(].
Heute die anderen Stationen fast problemlos gefunden. Lediglich an Station 6 dauerte es ein wenig, weil ich noch einen gaaaanz alten Papierausdruck dabei hatte. Ein Blick in den Palm brachte aber Klarheit. Danke für die schöne Runde.


Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111