Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Spezial Cache

 Ein Traditional um Bewusstsein zu schaffen.

von Croth     Deutschland > Hessen > Wiesbaden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 01.858' E 008° 20.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:25 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. Mai 2007
 Gelistet seit: 20. Mai 2007
 Letzte Änderung: 29. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC36F7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

36 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Jedes Jahr sterben hunderte von Menschen in Deutschland, weil nicht rechtzeitig ein Spendeorgan für sie gefunden wird. Im europäischen Vergleich hat Deutschland eine der niedrigsten Organspenderaten. Dieser Cache wurde platziert, um Bewusstsein für dieses Thema zu schaffen, denn man sollte sich frühzeitig mit der Möglichkeit zur Organspende auseinandersetzen. Auf diese Weise wird den Angehörigen nicht nur eine große Last von den Schultern genommen, sondern man kann aufgeklärt eine eindeutige Entscheidung treffen.
Sicherlich gibt es immer gute Gründe sich gegen die Möglichkeit potenzieller Organspender zu werden zu entscheiden, z.B. religiöse Einstellungen, aber wer keine vernünftigen Gründe hat eine Organspende kategorisch auszuschließen findet in diesem Cache Informationsmaterial und Organspendeausweise. Schnell kann jeder von uns auch in die Situation geraten beispielsweise eine neue Niere oder Leber zu benötigen und wird sich sicherlich freuen, wenn ihm durch eine Organspende die Möglichkeit zum Weiterleben geschenkt wird.

Entnehmt dem Cache soviel Informationsmaterial und Organspendeausweise wie ihr möchtet, ist er leer, werde ich ihn nachfüllen. Nehmt aber bitte nicht mehr als ihr braucht, oder unter die Menschen bringen könnt. Im Austausch bitte in diesen Cache nichts hineinlegen - auch keine Organe.  ;-) Unbedingt wieder gut tarnen, sonst würde er bald gemuggelt sein. Die letzten hundert Meter sind recht bewachsen und damit eher ungeeignet für Kinderwagen oder Rollstühle.

Dieser Cache enthält ausschließlich Informationsmaterial der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (die übrigens auch Informationsmaterial kostenlos nach Hause liefert), als Anfangsausstattung enthält er 180 Organspendeausweise, 60 Broschüren "Antworten auf wichtige Fragen" und zwei große Broschüren "Wie ein zweites Leben". Sollte im Cache irgendwann plötzlich Material von irgendwelchen Stiftungen auftauchen, entsorgt es bitte im nächsten Mülleimer.

Parken am besten bei: N 50° 02.035 E 008° 20.877


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hochtaunus (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Spezial Cache    gefunden 36x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 29. August 2009 Croth hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist weg. :-(

Hinweis 28. August 2009 con3n hat eine Bemerkung geschrieben

hi. ich war ca. ne halbe stunde dort, bis ich gemerkt hab, dass da nix zu holen ist, vor allem bei dem schwierigkeitsgrad, und den logs der anderen. wahrscheinlich schon seit juni. kannst mal guggn ?

mfg con.

gefunden 01. Juni 2009 Curnewton hat den Geocache gefunden

Mein bzw. unsere erster Fund. > freu <

Schönes Versteck, aber die Box ist innen mittlerweile etwas feucht, ich habe das noch halbwegs trockene Logbuch soweit möglich nach oben geholt damit es nicht durchweicht.

 Gruss

Curtis Newton (Curnewton)

 

 

gefunden 03. Mai 2009 m0bi hat den Geocache gefunden

als dritter und letzter Cache auf meiner abendlichen Tour heute noch geloggt.
Die Dämmerung hat mich ein paar Minuten länger suchen lassen.

Leider ist in die große Box Wasser eingedrungen, das Logbuch ist aber noch trocken geblieben. Das Infomaterial sollte jedoch ausgetauscht werden.

no Trade.

TFTC m0bi

gefunden 11. April 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Aufgrund fehlenden Logbuchs auf der Cachebeschreibung des Vorfinders unterzeichnet. Dafür hat irgendein Gutmensch viele Organspendeausweise hinterlegt [?]

TFTC