Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Greenkeeper

von Targor     Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 27.235' E 008° 25.045' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 21. Mai 2007
 Gelistet seit: 21. Mai 2007
 Letzte Änderung: 17. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC3703

1 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
120 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Greenkeeper by Targor

Der schnelle Spazier-Mini auf dem Weg zur Rasenpflege

Allgemeine Hinweise
.

Bitte liebe Cacher, denkt dran:

  • Cache wieder am selben Ort verstecken wo Ihr ihn gefunden habt.
  • Bitte seit vorsichtig mit des Caches «Verpackung».
  • Es hat immer mal wieder Muggels.
  • Der Cache ist nicht zu verfehlen.

Und jetzt: VIEL SPASS UND GUT SCHLAG

Greenkeeper
Der Cache befindet sich genau bei den angegebenen Koordinaten!

Allgemeines

Für Golfer ist der Rasen fast so wichtig wie es für andere Menschen die Ferien sind.

Vor vielen Jahren wurde das Furttal als reines, landwirtschaftliches Tal genutzt. Der Furtbach floss kanalisiert durch das Tal. Dann kam die Mirgos und baute im Tal einen Golfpark. Als Auflage mussten sie den Furtbach entlang des Golfparkes renaturisieren, welches sehr gut gelang. Der Cache befindet sich zwischen Gemüsefeld und Golfplatz.

Ein Greenkeeper ist übrigens ein gärtnerischer Facharbeiter auf einem Golfplatz. Der Vorgesetzte wird als Head Greenkeeper bezeichnet. Der Headgreenkeeper arbeitet eng mit dem CourseManager zusammen. Vertreten sind die Greenkeeper durch den Greenkeeperverband.

Greenkeeper ist kein Ausbildungsberuf. Das Personal stammt aus typischen grünen Berufszweigen: Gärtner (Baumschulgärtner, Landschaftsgärtner, Zierpflanzengärtner, Staudengärtner und Gemüsegärtner), aus der Landwirtschaft, aus dem Forst, aber auch aus artfremden Bereichen wie zum Beispiel dem Kfz-Mechaniker oder Kfz-Schlosser (oder Landmaschinentechniker). Diese Berufsgruppe wird häufig weitergeschult zum Greenkeeper, um die Maschinenpflege auf einem Golfplatz zu garantieren.

Das Personal erhält oftmals eine weitergehende Schulung im Greenkeeping durch den Greenkeeperverband. Dieser dauert drei Jahre. Der Abschluss wird durch eine Prüfung erreicht. Diese ist mit dem Meisterabschluss im Handwerk vergleichbar. In den USA kann man auch mit dreijähriger Studiendauer Greenkeeping studieren.

Ein bekannter Golfer sagte einmal...«Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann bin ich am 18. Grün aufgewacht. Himmel, war ich wütend!»


Weitere Informationen zum Golfpark Otelfingen

ÖV-Anreise und Parkplatzsituation :
Mit den SBB bis Bahnhof Golfpark Otelfingen oder bis Station Buchs-Dällikon fahren (S6). Von beiden Orten ist es etwa gleich weit.
Beim Bahnhof Golfpark Otelfingen hat es 300 Parkplätze. Beim Bahnhof Buchs-Dällikon hat es etwas weniger Parkplätze.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Greenkeeper    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

Hinweis 15. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 08. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb einer Woche (15.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 30. Oktober 2011 RudolphA hat den Geocache nicht gefunden

Anfang Oktober trotz intensiver Suche zu dritt leider nicht gefunden. Schade.

gefunden 27. September 2006 mr.edi hat den Geocache gefunden

2006-09-27 mr.edi (Found it)


Da einem hier am Tag die Golfbälle um die Ohren fliegen, bin ich diesen Cache in der Dunkelheit suchen gegangen. Bälle sind mir keine an den "Grind" geflogen, dafür konnte ich dem sehr lauten gequacke zuhören!Man war das laut dort heute Nacht!!! In den Tümpeln müssen sich hunderte von Frösche aufhalten......Danke für den Käsch! TNLN