Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Greenkeeper

di Targor     Svizzera > Zürich

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 27.235' E 008° 25.045' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 21. maggio 2007
 Pubblicata dal: 21. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC3703

2 trovata
1 non trovata
2 Note
0 Osservata
1 Ignorata
122 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Greenkeeper by Targor

Der schnelle Spazier-Mini auf dem Weg zur Rasenpflege

Allgemeine Hinweise
.

Bitte liebe Cacher, denkt dran:

  • Cache wieder am selben Ort verstecken wo Ihr ihn gefunden habt.
  • Bitte seit vorsichtig mit des Caches «Verpackung».
  • Es hat immer mal wieder Muggels.
  • Der Cache ist nicht zu verfehlen.

Und jetzt: VIEL SPASS UND GUT SCHLAG

Greenkeeper
Der Cache befindet sich genau bei den angegebenen Koordinaten!

Allgemeines

Für Golfer ist der Rasen fast so wichtig wie es für andere Menschen die Ferien sind.

Vor vielen Jahren wurde das Furttal als reines, landwirtschaftliches Tal genutzt. Der Furtbach floss kanalisiert durch das Tal. Dann kam die Mirgos und baute im Tal einen Golfpark. Als Auflage mussten sie den Furtbach entlang des Golfparkes renaturisieren, welches sehr gut gelang. Der Cache befindet sich zwischen Gemüsefeld und Golfplatz.

Ein Greenkeeper ist übrigens ein gärtnerischer Facharbeiter auf einem Golfplatz. Der Vorgesetzte wird als Head Greenkeeper bezeichnet. Der Headgreenkeeper arbeitet eng mit dem CourseManager zusammen. Vertreten sind die Greenkeeper durch den Greenkeeperverband.

Greenkeeper ist kein Ausbildungsberuf. Das Personal stammt aus typischen grünen Berufszweigen: Gärtner (Baumschulgärtner, Landschaftsgärtner, Zierpflanzengärtner, Staudengärtner und Gemüsegärtner), aus der Landwirtschaft, aus dem Forst, aber auch aus artfremden Bereichen wie zum Beispiel dem Kfz-Mechaniker oder Kfz-Schlosser (oder Landmaschinentechniker). Diese Berufsgruppe wird häufig weitergeschult zum Greenkeeper, um die Maschinenpflege auf einem Golfplatz zu garantieren.

Das Personal erhält oftmals eine weitergehende Schulung im Greenkeeping durch den Greenkeeperverband. Dieser dauert drei Jahre. Der Abschluss wird durch eine Prüfung erreicht. Diese ist mit dem Meisterabschluss im Handwerk vergleichbar. In den USA kann man auch mit dreijähriger Studiendauer Greenkeeping studieren.

Ein bekannter Golfer sagte einmal...«Die perfekte Golfrunde ist noch nie gespielt worden. Es wären 18 Holes-in-one. Ich habe einmal beinahe eine solche Runde geträumt, aber dann bin ich am 18. Grün aufgewacht. Himmel, war ich wütend!»


Weitere Informationen zum Golfpark Otelfingen

ÖV-Anreise und Parkplatzsituation :
Mit den SBB bis Bahnhof Golfpark Otelfingen oder bis Station Buchs-Dällikon fahren (S6). Von beiden Orten ist es etwa gleich weit.
Beim Bahnhof Golfpark Otelfingen hat es 300 Parkplätze. Beim Bahnhof Buchs-Dällikon hat es etwas weniger Parkplätze.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Greenkeeper    trovata 2x non trovata 1x Nota 2x

Nota 15. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 08. giugno 2012 mic@ ha scritto una nota

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb einer Woche (15.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

non trovata 30. ottobre 2011 RudolphA non ha trovato la geocache

Anfang Oktober trotz intensiver Suche zu dritt leider nicht gefunden. Schade.

trovata 24. marzo 2007 Vyrembi ha trovato la geocache

Na die Schnecke war immer noch vor Ort [:)].
Cache schnell gefunden.
Wir haben ihm einen neuen Sack gespendet, denn der alte bestand nur noch aus Löcher.
In: TB Dombo
Out: Elefant

trovata 27. settembre 2006 mr.edi ha trovato la geocache

2006-09-27 mr.edi (Found it)


Da einem hier am Tag die Golfbälle um die Ohren fliegen, bin ich diesen Cache in der Dunkelheit suchen gegangen. Bälle sind mir keine an den "Grind" geflogen, dafür konnte ich dem sehr lauten gequacke zuhören!Man war das laut dort heute Nacht!!! In den Tümpeln müssen sich hunderte von Frösche aufhalten......Danke für den Käsch! TNLN