Waypoint-zoeken: 

Locked

 

Kuenstlerinsel

Abenteuerspaziergang in ursprünglicher Natur

door Er-ich     Duitsland > Bayern > Landsberg a. Lech

Attentie! Deze cache is "geblokkeerd, zichtbaar"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 03.846' E 011° 01.005' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: geblokkeerd, zichtbaar
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 6 km
 Verborgen op: 20. mei 2007
 Listed since: 21. mei 2007
 Laatste verandering: 14. januari 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC3709
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

22 Gevonden
3 Niet gevonden
1 Opmerking
2 Maintenance logs
2 Volgers
0 Negeerders
106 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden
2 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der gesamte Weg hin und zurück ist ca. 5 bis 6 km lang, je nachdem auf welcher Strecke ihr euch bewegt. Zu Fuß sollte man 3 Stunden einplanen. Der erste Teil bis zur 3. Station kann größtenteils mit einem Fahrrad oder besser mit einem MTB erledigt werden. Danach geht’s nur noch zu Fuß auf kleinen Pfaden bis zum Cache. Fahrräder und ähnliches lasst ihr am besten vor der 3. Station stehen und nehmt sie dann auf dem Rückweg wieder mit. Bitte schont unbedingt die wunderbare Natur. Und noch ein Tipp, falls ihr Kinder dabei habt, nehmt einen zweite Garnitur trockene Kleidung mit, denn Wasser zieht besonders an.

 

Station 1: Parken: N 48° 3.846 ', O 11° 1.005 '

 

Hier könnt ihr euer Auto stehen lassen. Ein Verbotsschild hindert euch am Weiterfahren. Gesucht ist hier eine 4-stellige Zahl vor einem Ort in OBB!   A = _ _ _ _

(Zur Kontrolle: Die Quersumme von A ist 11)

 B = (A – 334 ) / 17       

B = _ _ _ 

 

 

 

Station 2: seltsame Gebäude: N 48° 3.B ', O 11° 1.180 '

 

Hier findet ihr zwei ortsuntypische Gebäude. Von dem einen braucht ihr die Anzahl C der Fenster, von dem anderen den Namen. Das Wort setzt sich aus zwei kurzen Sioux-Wörtern zusammen, was zu Deutsch heißt: „zum Wohnen geeignet“, was für dieses „Gebäude“ hier aber bestimmt nicht zutrifft. D ist die Anzahl der Buchstaben des Namens.

Anmerkung vom 25.06.2007: Leider ist das Tipi abgebaut worden!

C = _

D = _ 

Für die nächste Station berechnet sich die Nordkoordinate wie folgt: N 48° 3.E  '

E = C x C x D + C x D + D     

 

E = _ _ _

 

Die Ostkoordinate brauche ich euch gar nicht zu verraten, denn wie schon der Name sagt, befindet sich die nächste Station an einem kleinen Fluss, der Windach. Die Entfernung in Luftlinie beträgt 535 m.

Station 3: Flusskilometer-Schild: N 48° 3.E  '

 

Ab hier beginnt die "Natur pur"! Ihr solltet wenn möglich auf den zum Teil vorhandenen Trampelpfaden bleiben. Wie ihr auf dem Schild lesen könnt, hat der Fluss nicht mehr besonders weit zu fließen. Merkt euch diese dreistellige Zahl F = _ _ _  ohne Komma. Bei Stegen mündet die Windach nach insgesamt 25,7 km in die Amper.  Geht nun flussaufwärts 350 m Luftlinie.

Kurz nachdem bei der Nordkoordinate die Winkelminute von 3 auf 2 wechselt erreicht ihr die nächste Station.

 

Station 4: seltene Fische

 

Hier ist das Reiten verboten! Wie man sehen kann. Merkwürdigerweise kümmert sich ein Münchner Anglerclub um das Verbot. Der wievielte Club ist das?  G = _

Die nächste und interessanteste Station ist die Künstlerinsel bei N 48° 2.H '

H = 6 x F x G – G x 25 / G

Geht flussaufwärts auf der rechten Seite. Wer will kann es auch auf der linken Seite probieren.

 

Station 5: Künstlerinsel: N 48° 2.H '

Bitte lasst die Kunstwerke alle stehen! Hier ist der Cache auch nicht versteckt und die Aufgabe kann ohne etwas zu berühren gelöst werden. Schaut euch die verschiedenen Kunstwerke genau an. Gesucht sind 4 Dreiecke in einem Kreis aus Blättern. Anzahl der Blätter: J = _ _

Achtung! Leider hat das Hochwasser Ende Mai 07 den "Steg an der Künstlerinsel" weggeschwemmt. Um die Windach zu überqueren müßt ihr entweder nasse Füsse in Kauf nehmen oder zurück zu Station 4 gehen. 

Den Cache findet ihr bei: N 48° 2.K ', O 11° 1.0L '

K = H – J + C + G

L = 2 x J + D + G

 

Station 6: Cache Künstlerinsel: N 48° 2.K ' , O 11° 1.0L '

 

Bitte seid hier besonders vorsichtig! Achtet auf eure Kinder, falls mit dabei, denn die Abhänge an der Windach sind hier besonders steil.

!!!Anmerkung: Der Cache befindet sich nicht im Nistkasten! Bitte in Ruhe lassen.

 

Viel Spaß beim Suchen.

 

Noch ein Tipp für den Rückweg:

Ich würde wieder der Windach entlang flussabwärts auf der linken Seite (wie vielleicht gekommen) bis zur Station 3 gehen. Von hier ab könnt ihr über zwei schöne Weiher bei N 48° 3.243 ', O 11 ° 1.074 ' und  N 48° 3.294 ', O 11 ° 0.961 ' ohne großen Umweg zurück zum Parkplatz gehen.

 

 

Afbeeldingen

Kuenstlerinsel
Kuenstlerinsel

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Kuenstlerinsel    Gevonden 22x Niet gevonden 3x Opmerking 1x Maintenance 2x

OC-Team Locked 14. januari 2014 pirate77 has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

OC-Team Gearchiveerd 08. juni 2013, 15:05 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Gevonden 14. augustus 2010 skyeye+zerg heeft de cache gevonden

war ne super Runde!!! hat sehr viel Spass gemacht...weg von Strassen, Tourismus und Stadtleben....

10000 Dank!!!

 

 

Gevonden 17. januari 2010 schwan74 heeft de cache gevonden

***Siehe Log bei geocaching.com***

Gevonden 04. oktober 2009 Wolfblade heeft de cache gevonden

Haben ihn gestern nach etwas suchen gefunden, ist wirklich ein wunderschöner Weg!