Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Bursche

4-Stationen Multi, 20 km + 8 km für den Rückweg, basierend auf einer wahren Begebenheit. 3 micros +1 Mun-Kiste

door Bursche     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 40.945' E 009° 02.416' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 3:00 h   Lengte: 30 km
 Verborgen op: 28. april 2007
 Listed since: 22. mei 2007
 Laatste verandering: 17. mei 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC3716
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

4 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
0 Negeerders
26 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Armer Konrad,
Tapferster unter den Gemeinen. Ihr habt euch aufgeschwungen vom Gaispeter zum Manne, der den Oberen die Stirn bietet. Ihr habt mit Gottes Hilfe die Unze gerettet. Nun bitte ich Euch, findet mich und nehmt mich zu euch auf. Noch vor einem Jahr zogt ihr mit wehenden Fahnen durch unsere schöne Heimat und heute mag es mir nicht gelingen auch nur einen eurer Gefolgsleute aufzufinden. Ich weiß weder ein noch aus! Ich bin ein einfacher Bursche und mein Leben ist heute aus den Fugen geraten. Ich habe meinen Herrn verloren und ich bin Zeuge einer gar schrecklichen Greultat geworden.

Mehr über mich und was mir widerfahren ist, erfahrt ihr auf dem Weg in mein Versteck. Folgt mir auf dem Weg, den der Herr mir heute auferlegt hat. Aber nur, wenn ihr euch nicht scheut, dabei dem Teufel ins Anlitz zu blicken.

Ihr werdet 3 weitere Nachrichten finden. Jede Nachricht wird euch ein Stück näher zu der grausamen Wahrheit führen. Aber bedenkt, ich bin den größten Teil des Weges geritten und so solltet auch ihr zu Pferde unterwegs sein. Der Weg ist weit und kann nicht immer mit dem Ochsenkarren befahren werden.

Bei N 48 40.945 E 009 02.416 findet ihr im Wald meine Schlafstelle, auf der ich in der vergangenen Nacht mit Sabine der Tochter des Gänsehirten, das Lager geteilt hatte. Geplagt durch schlimme Träume mit bösen Vorahnungen, habe ich euch dort in einer Astgabel die erste Nachricht hinterlassen.

Aber nehmt euch in acht. In der Nähe lagern die Söldner eines fremden Herrschers und die Wildhüter des Herzogs haben in der Dämmerung schon so manchen Reitersmann für einen Hirsch gehalten und seinen Allerwertesten mit Pfeilen gespickt.

18.5. Zusatzinfo:

Es wird keine runde Runde geboten. Es ging nicht drum euch ne Fahrradtour auszuarbeiten. Da cacher eh machen was sie wollen, nie an den P-Kords parken, Tag caches bei Nacht suchen, Mo-Caches mit Inlinern... kann auch hier selbstverständlich jeder wie er will. Den meisten Spass hat, wer sich Zeit nimmt und die Geschichte liest. Aber auch das ist kein Muß, es reicht auch, einfach die Kords der nächsten Station abzuschreiben. Wohin der Weg führt seht ihr anhand der zusätzlichen waypoints. In der Gegend liegen weitere caches und ihr könnt selbstverständlich nebenher noch andere suchen, neu in dem Gebiet ist "Vierbädertournee - HOLZ.WEG GC12KH3"

Viel Spaß!

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Glemswald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bursche    Gevonden 4x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 19. februari 2008 Geoslighty heeft de cache gevonden

Stage1 hatten wir schon vor langer Zeit gefunden. Durch die Büsche vorgedrungen bis zum Döschen und auch recht schnell fündig geworden. Auf dem Rückweg - wir waren noch weit von den Wegen entfernt - rast plötzlich etwas unter lautem Gebrüll auf uns zu! surprised Erstarrt vor Schreck zuerst an Wildsäue gedacht und schon nach nem Fluchtweg gesucht. Aber da kam das Etwas in Sichtweite und es war zum Glück nur ein tobender Hund dessen Herrchen auch nicht mehr weit war. wink
Dann haben wir noch nach S2 gesucht, sind aber leider nicht fündig geworden. Es wurde schon dunkel und wir beschlossen das Ganze auf später zu verschieben.
Nun steht der Cache leider vor der Archivierung und da haben wir die sehr schöne Box noch besucht. wink

Danke für den Cache und viele Grüße
Geoslighty

#841

Gevonden 19. februari 2008 sukano1 heeft de cache gevonden

Sowohl Stage 1 als auch später 2 habe ich mehrmals Nachts und bei Eiseskälte gesucht, daher logge ich mit dem reinen Gewissen alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben [;)] - auf dem Rückweg vom mißglückten Nachtradel-Versuch kam ich dann am nunmehr publizierten Final vorbei, und er war sogar noch da! Schade um die tolle Box und die höchst interessante Serie, vielleicht ja doch bald wiederbelebt?

NT & T4tC #282.

Opmerking 12. februari 2008 Bursche heeft een notitie geschreven

Die Stationen 2 und 3 sind weg! Wer den cache angefangen hat und noch loggen will, bevor er im Archiv verschwindet kann das bei N 48° 38.093 E 009° 02.019 tun. In ein paar Tagen wird dann aber auch Station1 und die Dose am Final eingesammelt.

Gevonden 11. februari 2008 wolfnavigator heeft de cache gevonden

Schade, dass ich den Cache nicht komplett machen kann!

Habe ihn letztes Jahr im Dezember angefangen. Stage 1 problemlos gefunden. Dann weiter zu Stage 2. Hier abgebrochen, weil alle Steine, unter denen sich eine Dose verbergen hätte können, festgefroren waren.

Wollte jetzt weitermachen und sehe dass der Cache disabled ist. Auf Grund des Eintrages vom 09.02.2008 schnell noch bei den angegebenen Final-Koordinaten vorbeigefahren und geloggt.

No Trade

TFTC und die Logfreigabe - wolfnavigator

Gevonden 30. april 2007 adrenalin heeft de cache gevonden

Die Wegführung fanden wir ein wenig "eigen". Aber die Stages haben uns an ein paar schöne Orte geführt. Kaum kamen wir beim Final aus dem Gebüch, rückten schon die nächsten an.
Stage 2 ist meines Erachtens deutlich zu weit östlich eingemessen. Aber Hulmi's Entdeckergeist blieb nix verborgen...

Danke für die Feierabend-Runde.

Out: Coin
In: TB