Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Aachener Hoehenweg Nr.2

 9 Kilometer, 278 Meter bergauf, 280 Meter bergab, quer durch alle Elemente

von Team Aachener Hoehenwege     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Aachen, Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.511' E 006° 05.967' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: gesperrt
 Strecke: 9 km
 Versteckt am: 22. Mai 2007
 Gelistet seit: 22. Mai 2007
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC371A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
87 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wurmtal suedlich Herzogenrath, einschliesslich Meisbach, Wuerselen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wurmtal südlich Herzogenrath (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Logeinträge für Aachener Hoehenweg Nr.2    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

nicht gefunden 27. März 2010 CachingRanger hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

wir sind gestern den AHW 2 angegangen, konnten aber trotz der Telephonjoker DiggerVob, der uns an Yellow Moose "vermittel" hat, die Station 2 nicht finden. Lag's am Windbruch durch den letzten Sturm oder hatten wir falsche Koordinaten bestimmt???

OK, neuerliche Recherche im Internet ergab, dass man an der Infotafel vor Burg Wilhelmstein für die Frage 2 keine und für Frage 3 eine falsche Antwort ermitteln kann, so dass man schon an Station 2 scheitern wird...

Ansonsten ein sehr schöner Start in sehenswerter Gegend. Den werde ich sicher nocheinmal angehen!

Gruss
Streusel71

[This entry was edited by Streusel71 on Monday, March 29, 2010 at 1:18:17 AM.]

[This entry was edited by Streusel71 on Tuesday, March 30, 2010 at 1:39:24 PM.]

Hinweis 13. Februar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Antwort seitens des Owners. Deshalb erfolgt nun die Archivierung.

Beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

Hinweis 27. Januar 2009 Ben11194 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Team Aachener Höhenwege.

Euer Cache wurde vorerst als temporär nicht verfügbar geschaltet, da er uns von einem Opecaching.de-Benutzer per Cachemeldefunktion unter "Sonstiges" gemeldet wurde. Uns wurde mitgeteilt, dass der Cache den Regeln von Opencaching.de nach rechtswiedrig wäre.

In diesem Punkt möchte ich auch Punkt 13 des Opencaching.de-Regelwerkes hinweisen.
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."

Bitte passe die Beschreibung auf Opencaching.de derjenigen auf Geocaching.com innerhalb der nächsten 14 Tage an und kontaktiere mich dann damit der Cache wieder freigegeben werden kann.

Vielen Dank und beste Grüsse,
Ben11194 vom Geocaching.de-Team
EMail-Support & OC-Guide

gefunden 25. Mai 2008 swenba hat den Geocache gefunden

Finally.......we made it!!!

Also das war ja mal ein langer Weg für uns.
Beim ersten Versuch haben wir es immerhin auf Anhieb (und mit nassen Füssen :-)) bis kurz vor Station 10 geschafft. Dann hat leider der Akku aufgegeben, so dass wir eine Pause einlegen konnten.
Also frisch gestärkt, und mit vollem Akku, am nächsten Tag direkt zur Station 10. Nach ca. 90 Minuten Suche standen wir kurz davor, das Handtuch zu werfen. Sicherheitshalber haben wir aber einige Fotos von dem Objekt gemacht, von dem wir dachten, dass es das richtige ist.
Aber es half alles nichts. Wir brauchten eine Bestätigung vom Owner, riesen Dank an dieser Stelle, die wir dann auch bekommen haben.
Also auf zum dritten Versuch die 10. Station zu knacken. Diesmal waren wir aber bestens vorbereitet: Lampe, Handschuhe, Mütze, Gummistiefel, Regenjacke, Proviant für 3 weitere Tage [:D].......und siehe da, man muß nur tief genug in die Materie eintauchen [;)]

Den letzten Tip von Station 10 haben wir dann ignoriert, da wir uns keine Steigerung mehr vorstellen konnten, aber vielleicht hätte man den Tip doch befolgen sollen.

Dann aber recht schnell am Ziel angekommen. Klasse Idee, aber vielleicht sollte man hier noch eine Minimalgröße und ein Maximalgewicht angeben [;)].

Das war auf jeden Fall bis jetzt unser schönster und auch längster Cache.

Hut ab für die tolle Leistung vom Team Aachener Höhenwege und Big TFTC!

IN: TB MUH-KUH
OUT: nix

swenba & andra

gefunden 25. August 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

Indeed, a challenging cache hunt that is worth its 4.5 terrain stars.

A nice walk, interesting stages and a great final.

On the way to one stage I have met paskwillie who was searching for a nearby cache.

out: TB