Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Cache der ... Biere

von oxymorona     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.232' E 006° 53.350' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 19. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC372D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
2 Ignorierer
341 Aufrufe
18 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Als begeisterter Biertrinker habe ich zu meiner Studienzeit in München öfters das Haus der Hundertundelf Biere besucht. Natürlich auch alle Biere einmal gekostet! Jetzt kam mir der Gedanke, das einmal hier in eine Geocacheaufgabe umzusetzen.

Als geb. Düsseldorfer kenne ich natürlich die einheimischen Brauereien. Jahrelang gegenüber dem Schumacher gewohnt. Das Büro im Uerige war 15 Jahre lang immer Freitags mein Zuhause. Die Kenner wissen was ich meine! Übrigens wurde gegenüber dem Uerige genau auf der Ecke ein sehr bekannter Magen- Kräuterlikör von Peter Busch ausgeschenkt!
 

A01

In welcher ...stadt befindet sich mein damaliges Büro?
Wandle die Buchstaben gemäß A = 26 ... Z = 1 in Zahlen um und addiere diese.

A = ____
A02

Wie heißt der bekannte Magen- Kräuterlikör?
Wandle die Buchstaben gemäß A = 26 ... Z = 1 in Zahlen um und addiere diese.

B = ____
A03 Das Barcode-Etikett des Magen-Kräuterlikör?
Die letzten 3 Ziffern werden benötigt!
C = ____
A04

Die ...stadt ist bekanntlich die längste Theke der Welt! Was ist ein Kräuterlikör ohne ein leckeres Bier? Das präsentierst Du mit einem Zeichen des guten Geschmacks. Mache ein Foto von deinem Lieblingsbier  aus der Flasche und veröffentliche das Etikett bitte.
 

Der Cache kann an den Werktagen Montag bis Samstag in der Zeit von 7:00 - 22:00 Uhr gefunden werden! Sonn- und Feiertags leider nicht!
 

Den Micro findest du bei ...

N 51.5.C-561+A     E 6.53.C-549+B

Wie oben zu sehen ist, habe ich als Beispiel meine Biersorte im Format 300x400 Pixel abgebildet. Das sollte auch die maximale Auflösung sein (72dpi). Die Biersorte sollte klar zu erkennen sein und im Log vermerkt werden! Vielleicht gibt es ja von euch auch eine kleine Geschichte dazu. Jedes Etikett einer Biersorte darf nur einmal veröffentlicht werden!

Du kennst des Rätsels Lösung? Wohnst aber zu weit vom Cache entfernt! (Mehr als 25 km) Kein Problem ... Du kannst mit deiner Lösung (als Passwort z.B. A132B863) dich unter www.opencaching.de eintragen.

Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und haben nichts mit dem auffinden des eigentlichen Cache zu tun!

Viel Spaß beim Rätseln, suchen und genießen!

Bitte um Beachtung! Wenn zuerst im Tiefgeschoss gesucht wird, kann es auf der Rolltreppe, auf dem Weg nach oben, durch den extremen Temperaturunterschied bei Engstirnigkeit zu Irritationen kommen!
Siehe erstes Log

Bitte keine Hinweise, Andeutungen oder Vermutungen in die Log's schreiben! Benutzt für Mitteilungen an den Owner die Emailfunktion und sprecht diesen bitte nicht (in)direkt aus den Log's an! Dies gilt selbstverständlich auch für auftretende Probleme bei den einzelnen Stationen (WP) sowie für Verbesserungsvorschläge. Haltet euch an die Regeln und ihr gebt somit (un)bewusst keine weiteren Hints oder Spoiler an die anderen Cacher weiter! Danke ...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Znpug qre Trjbuaurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache der ... Biere    gefunden 20x nicht gefunden 1x Hinweis 2x Wartung 2x

OC-Team archiviert 19. Januar 2016 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar 15. Februar 2015 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis 19. November 2010 oxymorona hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache kann weiter gesucht werden und war immer zu finden.

Hinweis 15. November 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

nicht gefunden 19. Mai 2009 Rabe hat den Geocache nicht gefunden

Das Rätsel war schon lange gelöst, heute auf einer Fahrradtour vorbeigekommen, aber leider zu unpassender Zeit. Waren mir zuviele jugendliche Muggel unmittelbar im Zielgebiet. Mal sehen, ob ich hier nochmal vorbeikomme.