Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Cache der ... Biere

por oxymorona     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 05.232' E 006° 53.350' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 23. mayo 2007
 Publicado desde: 23. mayo 2007
 Última actualización: 19. enero 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC372D
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
1 no encontrado
2 Notas
2 Maintenance logs
5 Observado
2 Ignorado
351 Visitas
18 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

 

Als begeisterter Biertrinker habe ich zu meiner Studienzeit in München öfters das Haus der Hundertundelf Biere besucht. Natürlich auch alle Biere einmal gekostet! Jetzt kam mir der Gedanke, das einmal hier in eine Geocacheaufgabe umzusetzen.

Als geb. Düsseldorfer kenne ich natürlich die einheimischen Brauereien. Jahrelang gegenüber dem Schumacher gewohnt. Das Büro im Uerige war 15 Jahre lang immer Freitags mein Zuhause. Die Kenner wissen was ich meine! Übrigens wurde gegenüber dem Uerige genau auf der Ecke ein sehr bekannter Magen- Kräuterlikör von Peter Busch ausgeschenkt!
 

A01

In welcher ...stadt befindet sich mein damaliges Büro?
Wandle die Buchstaben gemäß A = 26 ... Z = 1 in Zahlen um und addiere diese.

A = ____
A02

Wie heißt der bekannte Magen- Kräuterlikör?
Wandle die Buchstaben gemäß A = 26 ... Z = 1 in Zahlen um und addiere diese.

B = ____
A03 Das Barcode-Etikett des Magen-Kräuterlikör?
Die letzten 3 Ziffern werden benötigt!
C = ____
A04

Die ...stadt ist bekanntlich die längste Theke der Welt! Was ist ein Kräuterlikör ohne ein leckeres Bier? Das präsentierst Du mit einem Zeichen des guten Geschmacks. Mache ein Foto von deinem Lieblingsbier  aus der Flasche und veröffentliche das Etikett bitte.
 

Der Cache kann an den Werktagen Montag bis Samstag in der Zeit von 7:00 - 22:00 Uhr gefunden werden! Sonn- und Feiertags leider nicht!
 

Den Micro findest du bei ...

N 51.5.C-561+A     E 6.53.C-549+B

Wie oben zu sehen ist, habe ich als Beispiel meine Biersorte im Format 300x400 Pixel abgebildet. Das sollte auch die maximale Auflösung sein (72dpi). Die Biersorte sollte klar zu erkennen sein und im Log vermerkt werden! Vielleicht gibt es ja von euch auch eine kleine Geschichte dazu. Jedes Etikett einer Biersorte darf nur einmal veröffentlicht werden!

Du kennst des Rätsels Lösung? Wohnst aber zu weit vom Cache entfernt! (Mehr als 25 km) Kein Problem ... Du kannst mit deiner Lösung (als Passwort z.B. A132B863) dich unter www.opencaching.de eintragen.

Die oben angegebenen Koordinaten sind willkürlich gewählt und haben nichts mit dem auffinden des eigentlichen Cache zu tun!

Viel Spaß beim Rätseln, suchen und genießen!

Bitte um Beachtung! Wenn zuerst im Tiefgeschoss gesucht wird, kann es auf der Rolltreppe, auf dem Weg nach oben, durch den extremen Temperaturunterschied bei Engstirnigkeit zu Irritationen kommen!
Siehe erstes Log

Bitte keine Hinweise, Andeutungen oder Vermutungen in die Log's schreiben! Benutzt für Mitteilungen an den Owner die Emailfunktion und sprecht diesen bitte nicht (in)direkt aus den Log's an! Dies gilt selbstverständlich auch für auftretende Probleme bei den einzelnen Stationen (WP) sowie für Verbesserungsvorschläge. Haltet euch an die Regeln und ihr gebt somit (un)bewusst keine weiteren Hints oder Spoiler an die anderen Cacher weiter! Danke ...

Ayuda adicional   Descripción

Qvr Znpug qre Trjbuaurvg!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Cache der ... Biere    encuentran 20x no encontrado 1x Nota 2x Maintenance 2x

OC-Team archivado 19. enero 2016 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 10 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team temporalmente no disponible 15. febrero 2015 mic@ has disabled the cache

Einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 19. noviembre 2010 oxymorona han escrito una nota

Der Cache kann weiter gesucht werden und war immer zu finden.

Nota 15. noviembre 2010 Schrottie han escrito una nota

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

Schrottie (OC-Admin)

no encontrado 19. mayo 2009 Rabe no han encontrado el geocaching

Das Rätsel war schon lange gelöst, heute auf einer Fahrradtour vorbeigekommen, aber leider zu unpassender Zeit. Waren mir zuviele jugendliche Muggel unmittelbar im Zielgebiet. Mal sehen, ob ich hier nochmal vorbeikomme.