Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
GK #3: Brunntal

 Kletter-Cache im Brunntal (Bärenschützklamm)

von K2MO     Österreich > Südösterreich > Östliche Obersteiermark

N 47° 20.620' E 015° 24.152' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 19. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3732
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
41 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

#3 der Serie Genusskletter-Caches führt ins Brunntal, ein kleines feines Klettergebiet bei der Bärenschützklamm. Es gibt einige Routen unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades, und der Cache ist beim Ausstieg der "Krabbelstube" bzw. beim Einstieg der Abseilpiste versteckt. Somit kann man ihn nach den verschiedensten Klettertouren suchen.

Alle Kletterrouten im Brunntal mit Beschreibungen und Topos findet man unter Bergsteigen.at bzw. in den diversen Kletterführern.

Der Micro ist in einem kleinen Felsloch mit Steinen bedeckt versteckt. - Komplette Kletterausrüstung versteht sich natürlich von selbst!

Happy Climbing & Caching!

 

Bitte den Cache auch bewerten:
GCS - extended statistics

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für GK #3: Brunntal    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2009 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Wirklich schöne Gegend da oben. Difficulty- und Terrainwertung haben sich aus meiner Sicht jedoch genau umgekehrt dargestellt. Eigentlich nur als "Beifang" zum SCREAM gedacht hab ich das Doserl einfach nicht und nicht gefunden. Ich konnte einfach Spoilerbild und Landschaft nicht zur Deckung bringen und Felsspalten gibts dort naturgemäss zum Saufüttern. Erst beim zweiten Anlauf auf dem Rückweg vom SCREAM, wo ich mich dann stark an der Abseilpiste orientiert habe, hats schließlich doch noch geklappt. Mit dem Spoilerbild tu ich mich aber selbst im Nachhinein noch schwer.

TFTC

gefunden 27. August 2008 snowsurfer hat den Geocache gefunden

Mein 4. Begehung (Krabbelstube) als Kletterer meine erste als Cacher! Sehr gemütliche Klettertour in sehr ruhiger Lage - ist einen Besuch allemal wert.
THX snowsurfer

gefunden 07. Juli 2007 gebu hat den Geocache gefunden

So, jetzt ist die Genusstrilogie komplett. Rauf gings über die Krabbelstube, runter über die Abseilpiste. War wieder ein Super-Klettertag.
Wir werden uns bald mit einem Cache am Nadelspitz revanchieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Im oberen Teil der AbseilpisteIm oberen Teil der Abseilpiste
Fast obenFast oben
Toller FelsToller Fels
Am Ende der AbseilpisteAm Ende der Abseilpiste