Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Motel Landwehr

 Leichter Cache ohne klettern, tauchen, schwimmen, Dornen, ect. also schnell und einfach zu erreichen

von JoFrie     Deutschland > Niedersachsen > Lüneburg, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 17.000' E 010° 23.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 23. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 29. Juli 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC3734

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
92 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Motel Landwehr

Ein kleiner Cache zum Andenken an das längst abgerissene und größtenteiles vergessene "Motel Landwehr", welches über 35 Jahre lang am Ortseingagn zu Bardowick, Durchreisenden eine Schlafmöglichkeit bot. Die Zimmer hießen nach europäischen Großstädten, London, Paris, Monte Carlo,ect.. Die Zimmertüren zeigten hier zu passend Sehenswürdigkeiten und typische Ansichten der jeweiligen Städte.

 

Mehr Informationen gibt es unter http://www.bardowick.com/zeitspiegel/motel/motel.htm

 

Heute steht an der Stelle des Motels, die Filiale des Autohauses "Krüll". Leider habe ich keine Erlaubnis erhalten, den Cache an dem letzten "Überlebenden" des Motel - die dort stehende Rotbuche zu verstecken. Der Cache liegt deshalb auch nicht auf dem ursprünglichem Gelände des damaligen Motel und jetzigen Autohauses.

 

Achtung die obrigen Koordinaten sind nicht die Position des Caches!

 

Die Koordinaten bekommt Ihr heraus, wenn Ihr die Telefonnummer des längst verschwundenen Motels herausbekommt (solltet Ihr vorher machen, vor Ort findet Ihr die nicht) und wie folgt aufschlüsselt:

 

Tel.: 04131/abcxyz

                  

Der Cache liegt dann bei folgenden Koordinaten:

N53° 17.(x) (a+b) (c+y)

E10° 23.(y+z) (b+c) (a+b+y+z)

Der Erstfinder kann sich bei mir per Email (findet er im Cache) melden, er bekommt dann nach Überrpüfung eine FTF per Email als *.jpg

 

Happy Caching,

JoFrie

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nhs qrz Obqra, nore thg mh reervpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Motel Landwehr    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Februar 2008 CoCaSteWi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Koordinaten schon eine Weile ausrechnet bei mir herum lagen, habe ich das heute Morgen nach einem kurzen Aufenthalt beim nahe gelegenen Autohändler "erledigt".

Danke für's verstecken.

Carsten

gefunden 23. Juli 2007 Broxi hat den Geocache gefunden

Mit Nachhilfe des Owners, sehr schnell gefunden beim 2. Versuch. Manche Dinge sind als Neuling kaum zu glauben...

Danke dir noch mal Jörg

gefunden 22. Juli 2007 PET hat den Geocache gefunden

On Tour mit Sigmund_Freud.

Schnell gefunden.

Gruß,
PET

gefunden 22. Juli 2007 Sigmund Freud hat den Geocache gefunden

On Tour mit PET.

Nach der Vorarbeit von P von PET dieses Dose auf dem Rückweg noch Lüneburg schnell mitgenommen.

Gruß,
Thomas

gefunden 10. Juni 2007 Rollsplittkalle hat den Geocache gefunden

Die Daten waren schnell ermittelt und das Döschen enbenso. Ich hoffe das die Dose uns dort lange erhalten bleibt leichte zweifel habe ich jedoch.
Vilen Dank für diesen Cache und die Hintergrund information. Das Motel kannte ich als "zugezogener Lüneburger" nicht.

Besten Grüße

Karsten