Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Wider den blanken Hans

von Blitz1     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 55.000' E 008° 30.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 23. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 25. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC373C

0 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Während eines Urlaubs auf Hamburgs grüner Insel habe ich das erste Mal von „Geocaching" gehört und mit fast kindlicher Freude die beiden bis dato auf der Insel Neuwerk versteckten Caches gesucht und - gefunden.
Die Idee lies mich nicht los, und so habe auch ich mich versucht, zumindest einen virtuellen Cache zu verstecken.
Wenn du Lust hast und die Insel besuchst, hier meine Hinweise:

Der Einfachheit halber beginne am nicht zu übersehenden Ortsschild kurz vor dem Eingang der Turmwurt. Die telefonische Vorwahl ist Deine erste Zahl (a).
Von hier aus solltest du die Insel auf dem Deich (am besten im Urzeigersinn) umrunden und bei der Gelegenheit die Anzahl der auf dem Deich aufgestellten Bänke zählen. Das ist dann deine zweite Zahl (b).
Bei der Gelegenheit dürfte es keine Schwierigkeit sein, auch die vom Deich herabführenden Treppen zu zählen. Deine dritte Zahl (c).
Irgendwann wirst du bei der Bank mit den Koordinaten
(53 55,395 N 08 30,440 O) angekommen sein. Jetzt hast du den halben Weg geschafft. Setz dich und ruh dich ein wenig aus. Lass deinen Blick schweifen, und du entdeckst in ca. 300 m Entfernung die Reste eines Meisterwerks der Zimmermannskunst. Die Anzahl der Beine ist deine vierte Zahl (d).
Direkt hinter dir befindet sich eine etwas anrüchige Adresse. Die am Eingangstor stehende nächstliegende Telefonnummer ist deine fünfte Zahl (e).
Nun aber schnell weiter zur nächsten Bank (53 55,004 N 08 30,373 O) Auf der dort aufgestellten Schautafel wird eine Frage gestellt.
Die Antwort. Zahl Nr. 5 (f)

Nun hast du alles, was für die Berechnung der Koordinaten des Zieles nötig ist

53 54,ABC N 08 29,DEF O

A = b : 2

B = c - 32

C = d -1
D = Quersumme von f -1
E = Quersumme e - 42

F = Quersumme von a * 2

Der Zielpunkt ist ein Gegenstand, der einst für die Insel sehr wichtig war.
Dort findest du eine Jahreszahl teile sie mir mit

schumannhamburg@t-online.de und ich bestätige umgehend

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wider den blanken Hans    gefunden 0x nicht gefunden 0x Hinweis 0x