Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Alarm! Schatzräuber in der Region!

von broiler     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 38.500' E 007° 04.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 23. Mai 2007
 Gelistet seit: 23. Mai 2007
 Letzte Änderung: 24. Mai 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC3743
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
1 Ignorierer
332 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Bemerkungen: Die oben angegebenen Koordinaten sind irrelevant. Parkplatz und Cache befinden sich jedoch innerhalb eines 5km-Radius von diesen. Bevor ihr loszieht, könnt ihr bei Geochecker.com (Cookies!) eure Cache-Koordinaten checken lassen.

ALARM!

Cacher aufgepasst! Schatzräuber befinden sich in unserer Region!

Ständig verschwinden Micros, Hinweisschilder, Stationen und sogar ganze Cacheboxen aus unseren heimischen Wäldern. Ein Schatzräuber (oder eine ganze Bande?) geht um.

Liebe Cachergemeinde, können wir uns das bieten lassen?

Nein!!!

Wir müssen den Dieb stellen und dingfest machen, damit unsere Caches wieder sicher sind!

Daher rufen wir euch alle auf, den Banditen zu fangen. Ein Fahndungsfoto existiert leider nicht, jedoch konnte am letzten geplünderten Cache folgender Flyer sichergestellt werden:

OOBE TJC. IDJ FUSBX USPE. SFUFN HJACFJTEOVUIDB. SFUJFX EBSH 782 HOVUIDJS USPE OPW UIFH. . OFLDFEUOF UIDJO IDVF UTTBM, UIDB UCBI SFCB. . . OFOOFPL OFLSBQ IDVB SFIDBD EOV TFMHHVN PX USPE. PX OPIDT UTTJX SIJ, FMMFUT OFUFEFSCBSFW SVA IDJFSMIBA UNNPL. EMBC UTJ OFGGFSU TFUTIDFBO SFTOV. ULDFEUOF EMBC IDJMLSJX SJX OFESFX UTOPT OOFE. NBTIDBX TTPMC EJFT. . OFUBSJQAUBIDT EOV SFCVFBSAUBIDT SIJ PMMBI.

Helft uns den oder die Schatzräuber einzulochen!

Danke für eure Mithilfe, Team Broiler.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Yrgmgr Zryqhat: Grnz Oebvyre ung trenqr rvara Znfxvregra nz Shßr rvarf Qervfgäzzvtra trfvpugrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alarm! Schatzräuber in der Region!    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Februar 2012 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Da schreien die Hühner aus Meckenheim "Haltet den Dieb!", und ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, diesen dingfest zu machen. Aber ich konnte es einfach und damit letztlich ihn nicht fassen: Ich habe das Listing auf links gedreht, es anschließend auf den Kopf gestellt und weitere an Körperverletzung erinnernde Hirnverrenkungen gemacht ..., aber der Dieb entwischte mir immer noch.

Schließlich lief ich mit hängenden Schultern und schmerzendem Kopf zur Henne, um sie um Erleichterung von meinen Qualen zu bitten. Und sie? Sie wusste genau, was mir fehlte und gab mir freudig den rettenden Hinweis. Ich schlug mir die Hand vor die Stirn und fragte nur noch: "Wer denkt sich denn so was aus?" Die Henne, so schien es mir, errötete leicht und grinste ein wenig, bevor sie sagte: "Ich."

DFDC Wuchtel

gefunden 27. Juni 2011 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Das eigentliche Ziel war Heute die Golfballrunde. Doch leider konnte bei diesem schönen
Wetter diese Serie nicht mehr besucht werden. Zum Glück hatten wir die Notfallebene
Aus gegeben Anlaß kann man hier sagen wir waren den Dieben schnell auf der Spur und konnten noch im letzten Moment verhindern das
diese Dose, die Er gerade mitnehmen wollte, noch gerettet haben.
Aber von der Polizei hörten wir das er einen festen Wohnsitz hat und deshalb gleich wieder auf freiem Fuss gesetzt wurde.
Also gebt weiter acht und unterstützt das Bemühen der Broiler
Liebe Grüße und danke für diese kleine Herausforderung .
DFDC für diese Serie sagen Team Löwenjäger

gefunden 22. Februar 2010 JOJEVA hat den Geocache gefunden

Nachdem der Schnee nun von uns gegangen ist , konnte ich die Dose aufsuchen.
Alles bestens gefunden. Das Rätsel war schön, mit nem kleinen Schubser wars dann Ok.
TFTC,JOJEVA

IN:GC

gefunden 29. Dezember 2009 Luna500 hat den Geocache gefunden

An der Jagd auf die Schatzräuber wollte ich auch sofort teilnehmen. Aber was war das für ein merkwürdiger Flyer? Alle mir bekannten Verfahren eingesetzt und immer wieder FEHLANZEIGE. Eine Zeit lang noch nach exotischen Sprachen geschaut und dann erstmal aufgegeben. Nun in einer ruhigen Stunde nochmal drauf geschaut und was sehe ich: Ganz am Anfang hatte ich schon richtig gelegen, aber offensichtlich aufgrund einer Besonderheit gar nicht erkannt, dass ich schon eine Teillösung hatte. Nun ging es aber erst so richtig los mit der Fahndung nach den Schatzräubern. Das ist schon eine verschworene Bande, die im Dunkeln werkelt und dabei einige Geheimnisse hütet. Theorien hatte ich schon eine ganze Menge, wie man den Kerlen auf die Schliche kommt, aber 100% gepasst hatte keine. - Erkenntnis brachte dann erst ein sehr schöner Waldspaziergang, bei dem ich dem Owner-Team den entscheidenden Hinweis entlocken konnte. So nah war ich schon gewesen, aber ganz zum Schluß hatten die Schatzräuber zu ihrer Sicherheit noch etwas ganz, ganz Tückisches für die Verfolger eingebaut, was wahrscheinlich nicht nur für mich ein unüberwindbares Hindernis war. - Aber dank Tipp war es nun soweit. Die Schatzräuber sind auch durch mich gestellt - näher als vermutet - und ermahnt, die Finger von den Caches zu lassen.
in: Coin (unaktiviert) out:./.
Es dankt und grüßt Luna500

gefunden 09. November 2008 RoRo hat den Geocache gefunden

Ohne ein paar Hints hätte ich den wohl nie gelöst. Danke an Rumbeck!
Wenn man die Lösung kennt, fragt man sich allerdings, warum einem das nicht alles früher aufgefallen ist.

Sei's drum, der Outdoor-Teil war dafür heute trotz wirklich guter Laub-Tarnung dank Hint kein Problem.

TFTC
Roland

In: TB School Bus