Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

Alarm! Schatzräuber in der Region!

by broiler     Germany > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 38.500' E 007° 04.500' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 23 May 2007
 Listed since: 23 May 2007
 Last update: 19 June 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC3743
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
1 Watcher
1 Ignorers
349 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bemerkungen: Die oben angegebenen Koordinaten sind irrelevant. Parkplatz und Cache befinden sich jedoch innerhalb eines 5km-Radius von diesen. Bevor ihr loszieht, könnt ihr bei Geochecker.com (Cookies!) eure Cache-Koordinaten checken lassen.

ALARM!

Cacher aufgepasst! Schatzräuber befinden sich in unserer Region!

Ständig verschwinden Micros, Hinweisschilder, Stationen und sogar ganze Cacheboxen aus unseren heimischen Wäldern. Ein Schatzräuber (oder eine ganze Bande?) geht um.

Liebe Cachergemeinde, können wir uns das bieten lassen?

Nein!!!

Wir müssen den Dieb stellen und dingfest machen, damit unsere Caches wieder sicher sind!

Daher rufen wir euch alle auf, den Banditen zu fangen. Ein Fahndungsfoto existiert leider nicht, jedoch konnte am letzten geplünderten Cache folgender Flyer sichergestellt werden:

OOBE TJC. IDJ FUSBX USPE. SFUFN HJACFJTEOVUIDB. SFUJFX EBSH 782 HOVUIDJS USPE OPW UIFH. . OFLDFEUOF UIDJO IDVF UTTBM, UIDB UCBI SFCB. . . OFOOFPL OFLSBQ IDVB SFIDBD EOV TFMHHVN PX USPE. PX OPIDT UTTJX SIJ, FMMFUT OFUFEFSCBSFW SVA IDJFSMIBA UNNPL. EMBC UTJ OFGGFSU TFUTIDFBO SFTOV. ULDFEUOF EMBC IDJMLSJX SJX OFESFX UTOPT OOFE. NBTIDBX TTPMC EJFT. . OFUBSJQAUBIDT EOV SFCVFBSAUBIDT SIJ PMMBI.

Helft uns den oder die Schatzräuber einzulochen!

Danke für eure Mithilfe, Team Broiler.

Additional hint   Decrypt

Yrgmgr Zryqhat: Grnz Oebvyre ung trenqr rvara Znfxvregra nz Shßr rvarf Qervfgäzzvtra trfvpugrg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Kottenforst (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Waldreservat Kottenforst (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet Kottenforst-Waldville (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alarm! Schatzräuber in der Region!    Found 18x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Archived 19 June 2017 Schatzforscher has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

Found 25 February 2012 Wuchtel found the geocache

Da schreien die Hühner aus Meckenheim "Haltet den Dieb!", und ich gebe mir alle erdenkliche Mühe, diesen dingfest zu machen. Aber ich konnte es einfach und damit letztlich ihn nicht fassen: Ich habe das Listing auf links gedreht, es anschließend auf den Kopf gestellt und weitere an Körperverletzung erinnernde Hirnverrenkungen gemacht ..., aber der Dieb entwischte mir immer noch.

Schließlich lief ich mit hängenden Schultern und schmerzendem Kopf zur Henne, um sie um Erleichterung von meinen Qualen zu bitten. Und sie? Sie wusste genau, was mir fehlte und gab mir freudig den rettenden Hinweis. Ich schlug mir die Hand vor die Stirn und fragte nur noch: "Wer denkt sich denn so was aus?" Die Henne, so schien es mir, errötete leicht und grinste ein wenig, bevor sie sagte: "Ich."

DFDC Wuchtel

Found 27 June 2011 Team Loewenjaeger found the geocache

Das eigentliche Ziel war Heute die Golfballrunde. Doch leider konnte bei diesem schönen
Wetter diese Serie nicht mehr besucht werden. Zum Glück hatten wir die Notfallebene
Aus gegeben Anlaß kann man hier sagen wir waren den Dieben schnell auf der Spur und konnten noch im letzten Moment verhindern das
diese Dose, die Er gerade mitnehmen wollte, noch gerettet haben.
Aber von der Polizei hörten wir das er einen festen Wohnsitz hat und deshalb gleich wieder auf freiem Fuss gesetzt wurde.
Also gebt weiter acht und unterstützt das Bemühen der Broiler
Liebe Grüße und danke für diese kleine Herausforderung .
DFDC für diese Serie sagen Team Löwenjäger

Found 09 May 2011 Zwerg Nase found the geocache

Das Rätsel lag schon lange gelöst im Schreibtisch. Heute konnte ich das kurze (Frei-)zeitfenster vor dem Nachtdienst nutzen um mit meiner Liebsten einen schönen Abendspaziergang zu unternehmen. Dabei konnte sich das Döschen nicht lange verstecken. Leider war selbiges etwas abgesoffen, und so dauerte das Trocknen und Säubern länger als der anschliessende Log in das noch durchaus trockene Logbuch [:D]

DfdD

#1960 (Gesamt #1975)

Found 22 February 2010 JOJEVA found the geocache

Nachdem der Schnee nun von uns gegangen ist , konnte ich die Dose aufsuchen.
Alles bestens gefunden. Das Rätsel war schön, mit nem kleinen Schubser wars dann Ok.
TFTC,JOJEVA

IN:GC