Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Steinkreuze Untergrombach

von nickele     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 05.195' E 008° 33.180' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. April 2007
 Gelistet seit: 24. Mai 2007
 Letzte Änderung: 21. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC374C

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
1 Ignorierer
31 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Sie befinden sich in jedem Ort und werden „im vorbeigehen“ wahrgenommen, aber kaum einer beschäftigt sich mit der Geschichte der jeweiligen Kreuze genauer.

Wir haben die beiden Kreuze in Untergrombach mal genauer angeschaut und einen kleinen Multi daraus gebaut.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen, Rechnen und Finden.

Das erste Steinkreuz befindet sich in der Ortsmitte bei den Koordinaten:
N 49°05.195
E 008°33.180

Hier müßt ihr folgende Infos zusammentragen:
Jahreszahl auf dem Steinkreuz
A =
B =
C =
D =

Quersumme der Jahreszahl (zweistellig)
E =
F =

Das nächste Steinkreuz findet ihr bei
N 49°05.EFF
E 008°32.DBC

Von dort braucht ihr folgende Informationen:
Jahreszahl der Errichtung
G =
H =
I =
J =
K = G + J =
L = E + J =

Das Final findet ihr bei
N 49°05.KEA
E 008°32.HLL

Bitte Stift zum Loggen mitbringen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Steinkreuze Untergrombach    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. September 2015 nickele hat den Geocache archiviert

gefunden 04. Februar 2008 s.w-z hat den Geocache gefunden

04-02-2008 14:10 12/18 #410
Nachdem wir auf der Suche nach dem zweiten Steinkreuz aufgrund eines Übertragungsfehlers leicht vom rechten Weg abkamen, haben wir jetzt die Spur wieder aufgenommen und auch das Döschen am Final recht schnell gefunden. Danke für's Zeigen sagen s.w-z und slotti


[This entry was edited by s.w-z on Monday, February 04, 2008 at 2:32:50 PM.]

gefunden 03. November 2007 Schnueffler hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2007 Die Finken vom Hübel hat den Geocache gefunden

Hallo!

Im Halbdunkel noch einen Spaziergang gemacht und dabei Untergrombach mal wieder etwas besser kennengelernt.

Danke dafür
"Die Finken vom Hübel"

gefunden 26. April 2007 RatioF hat den Geocache gefunden

Eigentlich ist das nicht die Art von Caches, die ich gerne mache. So viel Rechnen, so viele Variablen...
...aber heute fand ich das ganz nett. Die Beschreibung hat gepasst, (so genau, dass ich auch keine Fehler machen konnte) und der Cache war nach einer halben Stunde in meiner Hand...
...na ja, ich konnte den Cache sehen, aber zum logen braucht es bei erhöhtem Muggle Aufkommen doch etwas Zeit!
Besten Dank für diesen Cache. RatioF
----[:D]--------[:D]--------[:D]--------[:D]----