Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Virtueller Geocache
Keine strohdumme Idee

von Blitz1     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 55.050' E 008° 29.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: gesperrt
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 24. Mai 2007
 Gelistet seit: 24. Mai 2007
 Letzte Änderung: 25. August 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC3758

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
5 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wanderer, kommst du nach Neuwerk:

Direkt hinter der Auffahrt zur Insel steht eines der Hinweisschilder zum naturkundlichen Rundgang. Die Anzahl der Eier ist deine 1. Zahl (a).

Den nächsten Hinweis findest du beim Bauernhafen, einem beliebten Seglertreff 53 54,793 N 008 29,706

Wie viele Dalben zum Vertäuen der Schiffe sind dort eingerammt?

Deine 2. Zahl (b)

Weiter geht’s zum Anleger der Arbeitsschiffe 53 54,979 N 008 29,193

Wie viele eiserne Poller sind auf dem Anleger befestigt? Deine 3. Zahl (c).

Schon in Sichtweite: der Anleger der “Flipper“, mit der du wahrscheinlich zurück nach Cuxhaven fahren wirst. Wie viele Fahnenmasten stehen dort? Deine 4. Zahl (d).

Jetzt wandere auf dem Deich weiter. Linker Hand siehst du einen rot-weißen Radarturm. Wie viele kleine Plattformen gibt es oberhalb der großen Gondel?

Deine 5. Zahl (e).

Weiter auf dem Deich bis 53 55,332 N 008 29,928 O. Die Treppe hinab,

über die Hauptstraße der Insel, Richtung Turm. Zähle die Laternen bis zur Turmwurt. Deine 6. Zahl (f)

Nun hast du alle benötigten Daten,kannst in Seelenruhe in Otto’s Gartenlokal einen Eiergrog genießen und die Zielkoordinaten ausrechnen.

Solltest du durch die Sucherei das Fährschiff verpasst haben, wirst du am Ziel eine günstige Möglichkeit erkennen, die Nacht zu verbringen. Teile mir den Namen mit. Ich bestätige umgehend.

schumannhamburg@t-online.de

 

 

 

 

 

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info), FFH-Gebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Keine strohdumme Idee    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. Mai 2007 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute mich mit einem Teil meiner Heimatstadt(HH) befasst und einen virtuellen Rundgang über Neuwerk gemacht. Sie ist eine Insel die ich bestimmt nochmal besuchen werde.
Danke für die Aufgabe.

Danke, Gruß Süffel