Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Quiz Geocache

Cachevorhersage für Freitag, den 25. Mai 2007, 18:00 Uhr

di kumakyoo     Germania > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 05.500' E 007° 41.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 25. maggio 2007
 Pubblicata dal: 26. maggio 2007
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3770
Pubblicata anche su: geocaching.com 

6 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
36 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch  ·  English (Inglese)

cache description was removed because the owner's account was inactive when the new content license was launched

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Vogelschutzgebiet Kaiserstuhl (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

trovata 13. aprile 2008 Gecko_jm ha trovato la geocache

Wie marskompass brachte auch Karstii und mir die 13 heute Glück - in Form eines nicht eingeplanten Caches. Mit dem Rätseln hatte ich bereits direkt nach der Veröffentlichung des Caches begonnen und auch die ersten Werte bestimmen können. Nach einer längeren Pause waren dann noch weitere Werte bestimmt und das zu durchsuchende Gebiet auf einige Quadratkilometer eingeschränkt, da ausgerechnet die wichtigsten Ziffern bei einer Koordinate noch fehlten. Nachdem ich den Cache dann etwas aus den Augen verloren hatte, kam ich heute zufällig an einer Stelle vorbei, welche im dem eben genannten Gebiet lag, und folgte einfach dem "Wegweiser" in Richtung der entsprechenden Aussicht.
Nachdem die Bank gefunden war mussten Karstii und ich nur noch schnell "vom Bänkle 10 Meter zurück, dann rechts 3 Meter rein" und schon stach uns ein Cacheversteck in die Augen.
out: Coin (und gleich weiter zu Karstii)

TFTC, Gecko_jm

[This entry was edited by Gecko_jm on Monday, April 21, 2008 at 11:19:50 AM.]

trovata 14. febbraio 2008 DieHirten ha trovato la geocache

Durch den Log der Spongebobs wurde uns wieder ins Gedächtnis gerufen, dass die Lösung schon seit dem Tag des Heimbacher Koordinatensalats (http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c3c28f52-67bb-445c-bbb1-8c5cbe71b0a6) (vielleicht waren wir deshalb so ausdauernd!?!) vorlag. Irgendwie waren wir relativ weit, nur noch 4 Zahlen haben gefehlt, irgendwann vergeht einem aber die Lust, vorallem wenn der FTF schon weg ist. [;)]

Zum Cache können wir sagen, das es zu unserer Freude wieder einmal ein knackiges Rätsel, was nur durch ein Bänkle beim Final getoppt werden kann. (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=cc6a86dd-044b-4198-91b7-7de205184f8e) Nun denn, kumakyoo hat beides vereint und somit einen sehr coolen Cache gelegt, der heute von uns auch physisch bezwungen wurde. [^]

Vielen Dank und viele Grüße

DieHirten (2)

trovata 25. agosto 2007 poky ha trovato la geocache

das war knifflig, eine halbe Woche jeden Abend ein paar Koordinaten-Zehntel gemacht. Die Aussicht vom Bänkle ist auch bei einsetzender Dunkelheit schön. Danke für den Mystery
poky69
in: TB Bölckstoff, out: TB Julius (gleich wieder versenkt)

trovata 07. luglio 2007 Die Windies ha trovato la geocache

Nachdem wir über unsere eigene Cache-Vorhersage gestolpert sind und diese nur fast stimmte (wie bei Ka- äh Cachelmann), wollten wir unbedingt wissen, wo wir unseren nächsten platzieren werden.

Und das hat schon viel Mühe gekostet. Wenn das Difficulty 4 war, was ist dann 5??? Ein dreidimensionales Sudoku in japanisch, mit Kumakyoo'schen Verschlüsselungen, die man nur mit speziellen Go-Strategien lösen kann? Kleiner Trost, ich denke, dass der Owner (er muss sicher ein Rätselautor sein Wink) bestimmt genauso lang knobeln musste wie wir, bis es passte, oder? (wir hoffen es zumindest Tongue out)

Anfangs flutschte es, bis nur noch 2 Fragen übrig blieben (was sicher keine Ausnahme ist). HaggiDeni und flydive sind wohl ein gutes Team, aber doch so unterschiedlich, und warum macht BlOOdyMary wieder eine Ausnahme bei ihrem Cache??? Hat jedenfalls viel Spass gemacht und der Ort ist toll gewählt.

Danke und Grüsse
Die Windies,
#88

Out: Herz, Dino TB mit Coins
In: TB Julius, 2 schwarze Murmeln


trovata Raccomandata 08. giugno 2007 fogg&co ha trovato la geocache

Tagelang haben wir uns die Cachevorsage angeschaut, sind immer wieder hinaus ins Gelände, aber von den versprochenen Caches war weit und breit nichts zu sehen! Diese Cachevorhersage ist wohl ungefähr so zuverlässig wie die, naja ihr wisst schon ... [xx(].

Aber heute Abend, nachdem wir lange verwirrt im Zahlendschungel herumgeirrt waren [B)], sahen wir endlich eine Lichtung mit sagenhaftem Ausblick und wurden fündig [8D].

Danke für den außergewöhnlichen Cache (der den einen oder anderen Difficulty-Punkt mehr verdient hätte) - Fogg & Consortin

Rein: nix
Raus: Geocoin