Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Die Bahn kommt hier

 Einfach zu erreichender Cache aber gut versteckt

von Sösebub     Deutschland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 43.330' E 010° 15.435' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h 
 Versteckt am: 25. Mai 2007
 Gelistet seit: 26. Mai 2007
 Letzte Änderung: 06. August 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC3772
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
139 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Titel, ein etwas abgewandelte Werbespruch für ein deutsches Personenbeförderungsunternehmen trifft hier an dieser Stelle nicht mehr ganz zu. Wolltet Ihr mit dem Zug anreisen, um den Cache zu finden, müsstet Ihr heute an der Schachtrupp-Villa im Stadt-Zentrum (Osterode-Mitte) oder Osterode-Leege aussteigen; denn 2004 ist auch der zuletzt hier vorhandene DB-Haltepunkt weggefallen!

"Die Bahn kommt hier" also jetzt nur noch vorbeigefahren! Seit etlichen Jahren ist der kleine, niedliche Südbahnhof bereits im Privatbesitz und zu einem schmucken Fachwerk-Wohnhäuschen umfunktioniert worden.

Ganz in der Nähe steht den Lebenden zur Mahnung ein Gedenkstein und erinnert an ein schreckliches Ereignis, welches sich hier am 08.04.1945 ereignet hat.

Unweit von hier am Weg neben der Bahnlinie befindet sich der große Kaiserteich, welcher das Bächlein Apenke speist. So weit braucht man aber erst gar nicht zu gehen, um den Cache zu finden! Sehr gut erreichbar aber hoffentlich gut getarnt und geschützt liegt dieser nur ein kleines bisschen abseits des Weges! Für die Anreise mit Pkw steht Euch genügend Parkraum in der Nähe zur Verfügung!

Bitte im Behälter belassen:
- Logbuch
- Bleistift
- Geocache-Regeln

Wie vorgefunden, den Cache bitte wieder gut tarnen und aufgepasst: Nicht von den häufig dort spielenden Kinder und
Jugendlichen beobachten lassen!

Viel Spaß bei der Suche
wünscht Euch Sösebub (Thomas)!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Fvpugjrvgr qrf Trqraxfgrvarf!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Alter Südbahnhof
Alter Südbahnhof
Der Weg zum Cache
Der Weg zum Cache
Der Kaiserteich
Der Kaiserteich

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Bahn kommt hier    gefunden 25x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 16. Januar 2015 Kuschelkarotte hat den Geocache gefunden

[b][orange]
heute habe ich mich ohne meinen Göttergatten auf dem Weg zu einem Termin in Katzenstein gemacht.
Natürlich früh genug damit Frau dem verfallenen Hobby noch ein wenig fröhnen kann [:I]

Hier hat mein Garmin mich erstmal einen kleinen Kreis ziehen lassen bis es sich eingependelt hatte.
Der Gedenkstein läßt einen erstmal kurz innehalten....
Alles wieder ordentlich hinterlassen

DfdC
sagt Kuschelkarotte
# 4235

OC-Team archiviert 06. August 2013 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

nicht gefunden 19. Juni 2012 paracatcher hat den Geocache nicht gefunden

Waren ganz allein da, Auch sämtliche Brennesseln niedergetreten, keinen Cache gefunden. Ist er vielleicht verschwunden???

Noch mal da gewesen, lange gesucht, nur einen Stift (Stabilo Fineliner) gfunden

nicht gefunden 13. Januar 2012 aspchen hat den Geocache nicht gefunden

Entweder verschwunden oder mein GPS spinnt... Nicht gefunden. Brüllend

gefunden 08. März 2011 Ralle_OHA hat den Geocache gefunden

stimmt, gutes versteck, trotzdem leicht zu finden. 17:00 herrliches wetter, kein betrieb, ich ganz allein, war schnell geborgen.