Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
??? Der Superpapagei

 Schöner Spaziergang durch das Deichvorland und den Rheinbogen in Monheim am Rhein

von Shelby Tuckerman     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.867' E 006° 52.941' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 26. Mai 2007
 Gelistet seit: 26. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3779

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Shelby Tuckerman’sDer Superpapagei

ein Multi-Cache

Morton kann den Rolls Royce bei N 51° 04.867’ – E 006° 52.941’ abstellen.(Ihr natürlich auch!)

Von hier geht’s per Pedes oder mit Drahteseln zunächst bergauf und dann gleich bergab über den Asphalt weiter. (Auch für Kinderwagen geeignet !)

 
 1.)     Wie viele Tausend Hundert - Zentimeter Schritte sind bis zum Altbierzentrum nötig ?

 
AB

 

 

 

2.)     Du hast mal mit Fernwasser Kummer ?

  Wähle einfach diese Nummer !

          
CDEFGHiJKLM

 

Folge weiter dem Asphalt bis

N

  °  .   
B

K

H(J-K)(D*L)-GM-A-DH
 

E

   °  .   
M-B-1

C

G * D

JAG+H-C(F*D)-G1/3*(i+L+M)

1.)   Der ??? Superpapagei Robin Hood sprach zu Peter, Bob und Just’ dort an diesem Ort: „Ich bin Robin Hood, ich nahm den Bogen meinen Besten, mein Pfeil flog 860 m gen Süd-Westen“

 2.)   „Ja ist denn heute nicht Muttertag ?“, fragte Tante Mathilda die Drei.„Kein Kindergeburtstag ohne Topfschlagen, und kein Topf ohne Deckel. Achtung: Augen auf ! Wie viele Muttis halten sich in Nähe von Objekt Nr. 3607 auf ? – Und bleibt ja nüchtern, sonst seht ihr alles doppelt !“
 

 
N

 

 

 

Folge Robin ’s Pfeil weiter bis

 

 

N

  °  .   
L-K

E

J * CF * KN-(J+D)N : F * G(I * D ) - J
 

E

   °  .   
H

H

M

F + E(G-D)72 : (A * F)2 * N : L
(6*N)+M+G
9

 

 hier könnt ihr euch noch ein Weilchen von der Wanderung ausruhen !

5.)     Gebrüder Grimm oder was ? Bei Rapunzel geliehen ?!

Die arme Prinzessin Bufo Bufo sitzt am Fenster im Turm auf drei Meter Höhe und schluchzt ihr Lied. Der mutige Prinz Ardea von Cinerea und sein tapferer Knecht Oriolus Oriolus wollen sie befreien. Oriolus rät eine Räuberleiter zu bauen -man stelle sich das einmal bildlich vor  ;-) Da die holde Bufo Bufo jedoch nicht über Rapunzels Zopf oder ähnliches verfügt, fehlen leider einige Zentimeter. Wie viele Zentimeter denn ???

  

O

 

 

 

 

5.)     Und noch ‘ne Knobel Aufgabe:Im Advent sich das Jahr dem Ende neigt, in Köln am Rhein der Pegel steigt !

Wie hoch steht der Pegel in Köln, wenn unsere Gänseliesel (Monheimer Wappenfigur) noch „eine Hand breit“ (12 cm) Platz hat, bevor sie nasse Füße bekommt ?

 _ _ , _ _ m (P= Meter, Q= Centimeter)

 

  ,  
PQ
Wendet euch nach 130° Südost und STOPP bei
 

N

  °  .   

i+K-D

D*C+E

C

F

Q - ( 2 * P )

H

 

E

   °  .   
C

H

N*G:(J+K)

(4 * P ) + F

P * C

( O – M ) : A

So langweilig ist der Ziegel nur beim ersten Blick :

Ein Gasthaus in dem keiner speist, ein Camping-Platz zu dem niemand reist.Der Cache liegt hinterm Deich, geschützt vor’ m Strom! Schneewitchen sagt: Grün wie Gras, weiß wie Birke und Braun wie Ahornholz. Ist Bufo Bufo zu Hause ? Ich bin Blackbird der Pirat,mein Cache versteckt’ ich in finsterer Nacht,wo die Birken halten ewig Wacht. Ich bin Kapt’n Kid,Schau unter die Steine – jenseits der Gebeine,hol den Cache ans Licht – ein Zaun wehrt dich nicht.

Du kannst diesen Lost-Place vielleicht schon erahnen. Der Cache ist auf der Landseite des Deiches versteckt ! Im Falle von starkem Hochwasser habe ich den Cache geborgen.

 

A

BCDEFGHiJKLM
NOPQRSTUVWXYZ
 Hint:

 

1.) ivre Csbfgra jrvfra anpu Abeqbfgra !

 

Bilder

Spoiler1
Spoiler1

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Monheimer Aue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ??? Der Superpapagei    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. Juni 2007 Shelby Tuckerman hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache wurde bis auf weiteres entfernt. Eine neue, schöne Runde im Deichvorland/ Rheinbogen ist in Bearbeitung.Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 19. Juni 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

der Geocache liegt wohl sehr nah bei "In den Kämpen I" (OC285E)

Kannst du den Geocache bitte ein wenig verlegen, damit der Abstand zu den Stationen größer wird?
Falls das nicht möglich ist bitte deinen Geocache wieder entfernen ... ist sehr verwirrend wenn 2 Geocaches zu nah beieinander sind.

Danke & schöne Grüße,
Oliver

gefunden 19. Juni 2007 oxymorona hat den Geocache gefunden

Der Cache benutzt 90% meiner Wegstrecke aus dem Cache "In den Kämpen I". Dazu noch 3 meiner Stationen. Das geht so nicht! Habe den Cache ohne Probleme gefunden, Er liegt ein paar Meter vor meinem alten 2ten Finale (In den Kämpen I) entfernt.

Habe den Coin und TB vor dem Überleben geretet!

TFTC ... oxymorona

gefunden 27. Mai 2007 paddelsamson hat den Geocache gefunden

#502
***Ärstär***

Eine schöne Runde, nur bin ich fast an dem Muttertag vorbeispaziert, dabei jedoch nochmal die Aufgabenbeschreibung gelesen und - siehe da. An der letzten Station musste ich dann ein wenig grübeln,  der Final hingegen war schnell gefunden. Der Regen hat mich dann beim loggen auch gefunden, wie gut, dass ich wetterfest angezogen war!  Dem Lost Place sieht man nicht mehr viel an, wie gut, daß man als Nicht-Monheimer aufgeklärt wird.

Vielen Dank für den Cache.

In: TB, Coin (kommen wohl schnell weiter)
Out: nix