Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Mitfahrer Parkplatz Bingen Ost

 Willkommen in Bingen - ein "kleiner" Cache für zwischendurch

von Sturnus Canus     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Mainz-Bingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 57.348' E 007° 56.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 04. November 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC3786
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
733 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Damit am Tor zu Bingen auch ein hochwertiger Qualitätscache zum Einsatz kommt, habe ich hier bewusst auf einen PETling verzichtet ! :-)

Bitte auch hier loggen   please log also here

Dauer: ca. 0:10h Weglänge: 50m

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Evaqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Rheinhessisches Rheingebiet (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mitfahrer Parkplatz Bingen Ost    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 06. September 2010 C.R.A.F.T. hat den Geocache gefunden

Als Rückweg vom Rochusberg zu Fuß eher weniger zu empfehlen da ein paar Strassen überquert werden müssen !
Da ich an der Autobahn keine Lust mehr hatte den x-ten Umweg in Kauf zu nehmen entschied ich mich für die abenteuerliche Variante (siehe Pic) !
Nach einigem Umgraben dann auch den Cach gefunden !!
Zum Glück kam da grad ein Historienmuggel im Auto angefahren der das Steinkreuz gesucht hatt um es zu fotografieren um es in seinen Lehrgängen für Touristenführermuggel und Historisch interessierte Muggel zu verwenden !!
Eine Hand wäscht die andere : Ich hab ihm das Kreuz gezeigt und er hatt mich grad nach Hause gefahren ! [8D]
Auf der Fahrt noch einige interessante Infos über die Gegend erhalten. So war sein Vater zB mit 21 Jahren der jüngste Absolvent der FH Bingen (damals noch Rheinisches Technikum in Bingen) und ich habe erfahren woher die Kratzspuren etc am Kreuz stammen !!
Soll ma noch einer behaupten Geocaching bildet nicht [:D]
Danke fürs Verstecken
C.R.A.F.T

Bilder für diesen Logeintrag:
verbotener Überwegverbotener Überweg

gefunden 06. August 2010 LouGarou1981 hat den Geocache gefunden

Nach langer langer Suche, dann kurz vorm aufgeben, doch noch, eher zufällig, gefunden. :)

TFTC

gefunden 14. Februar 2009 bossler hat den Geocache gefunden

#290 14.02.2009

Heute bei strahlendem Sonnenschein schnelle gefunde.

Doch gerstern war wir auch schonmal ganz nah dran. Bei den Koordinaten ein Tippfehler eingeschlichen, somit waren wir luftlinie ca. 40m entfernt einen Weg hintendran direkt an den Gleisen.

Zudem hat andauernt ein Jäger in umittelbarer Nähe herum geballert. Als wir dann heute weiter sind zur "kleine Radrunde - am Jakobsweg" haben wir dann einige Hülsen gefunden.

Ich hoffe ich bekomme nie eine ab.

Erst am Donnerstag hat einer der Herrn im dichten Schneetreiben auf dem Rochusberg nahe der Kirche herum geballert.

Ich laß mir den Spaß aber nicht verderben und sage Danke für den Cache.



<font color="orange"><b>NT</b></font>

<font color="red"><b>Bossler did it !!!</font>
<font color="blue">Thanks For The Cache</b></font>

gefunden 30. Dezember 2008 Die Büdesheimer hat den Geocache gefunden

Der dritte auf unserer kurzen Runde mit Glücksfee Alicia im Schlepptau.
Schnell und gut gefunden.

gefunden 10. Dezember 2008 m0bi hat den Geocache gefunden

heut früh auf`m Weg zum Kunden schnell und Muggelfrei geloggt.

TFTC m0bi