Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Voltlage 1

von andy111     Deutschland > Niedersachsen > Osnabrück, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 24.756' E 007° 42.535' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. Juli 2007
 Gelistet seit: 27. Mai 2007
 Letzte Änderung: 13. Juni 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC378C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
102 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Die Gemeinde Voltlage ist eine Wohngemeinde mit den umliegenden Bauernschaften Höckel und Weese. Sie liegt im westlichen Teil der Samtgemeinde Neuenkirchen und grenzt im Süden und Westen an das Land Nordrhein-Westfalen. Voltlage ist 42,35 qkm große und hat rd. 1.800 Einwohner. Erstmals urkundlich erwähnt wurde Voltlage nachweislich im Jahre 1271.

Dem Erholungssuchenden und den Geocachern bieten sich ausgedehnte Spaziermöglichkeiten durch Wiese, Feld und Moor. Gemütliche Bauerngaststätten laden zum Verweilen ein.

An einigen besonderen Stellen des Ortes habe ich Geocaches deponiert. In einigen befinden sich Zahlen die beim öffnen des Bonuscaches hilfreich sind.
Bitte notiere sie!!




Voltlage 1 - An der Grenze
Zum Cache:
Die Dose liegt an der Grenze zu NRW. Von Niedersachsen aus kann man sie zu Fuß erreichen. Bequemer ist aber ein Sprung über den Graben. Diesen solltest du auch von niedersächsischen Gebiet wagen, denn hier ist der Weg kürzer.

Verschlüsselter Hinweis  

heben

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Geokrets

Kompass von F-U-Z-Y

Logeinträge für Voltlage 1    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 30. April 2011 johnyyycandy hat den Geocache gefunden

Heute auf Tour mit der ganzen Familie gewesen, einen schönen Abschluss unseres Osterurlaubs gemacht.

DFDC

johnyyycandy

gefunden 30. April 2011 alfherman hat den Geocache gefunden

Heute auf Cache Tour in Hopsten und Umgebung gewesen! Viele tolle Stellen gesehen, die ich sonst nie gesehen hätte!

Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

gefunden 09. April 2011 BrianEquator hat den Geocache gefunden

Hier waren cache.me und ich schnell fündig geworden. Wir waren gerade mit dem Loggen beschäftigt, als ein Automuggel hier vorbei kam. Das überraschte uns... seine forsche Frage überraschte uns auch. Unsere kurze Antwort reichte aber aus, um ihn zur Weiterfahrt zu bewegen. :-)

TFTC

no trade

gefunden 12. April 2008 Team repridi hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose haben wir auf unserer heutigen Tour durch den schönen Norden des Osnabrücker Landes gut gefunden.

Gruß
[b][green]Team repridi[/green][/b]

gefunden 05. April 2008 grisu07 hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose konnte sich heute kaum den suchenden Haenden widersetzen. Um 19:30 konnten wir loggen. TFTC.