Waypoint search: 

Locked

 

Dosenfisch

by Sepp & Berta     Germany > Bayern > Schwandorf

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 09.508' E 012° 06.338' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Locked, visible
 Hidden on: 06 April 2007
 Listed since: 27 May 2007
 Last update: 18 March 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC3791
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schutzverordnung im Landkreis Regensburg (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Dosenfisch    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 28 November 2007 JohnDeg found the geocache

Ich will ja opencaching.de nicht ganz ignorieren und bin also mal wieder ein wenig am Nachtragen meiner Logs von Geocaching.com.

Dose gefunden!


Danke dafür und viele Grüße


JohnDeg

Found 22 September 2007 A--Hörnchen found the geocache

Puh ... dieser Cache hat uns einige Nerven gekostet. Nachdem wir letzte Woche bereits wg. zu hohem Muggel-Aufkommen abbrechen mussten, versuchten wir es vorgestern erneut. Es hielten sich zwar ein paar Muggels am Parkplatz auf ... aber alles noch im grünen Bereich. (dachten wir)
Es lief gleich recht gut an und nach ein paar Minuten hielten wir das besagte Angelgerät in den Händen (tolle Idee !!).
Plötzlich stellten wir fest, dass sich zwei Polizisten direkt in unsere Richtung bewegten und nach etwas Bestimmten suchten. Zum Glück konnten wir uns noch etwas verstecken, sodass wir von ihnen nicht entdeckt wurden.

Danach: Abbruch

ALSO: Bitte auf einen roten Golf + ältere Dame aufpassen!
Dieser Muggel schickt dir die Freunde in Grün auf den Hals !

Wir haben uns aber nicht unterkriegen lassen und sind gestern dann mit Begleitung der B*Hörnchen nochmmal angerückt.

Tolle Idee + schönes Plätzchen!
Danke an Sepp & Berta!

Die A--Hörchen unterwegs mit den B*Hörnchen

Found 02 August 2007 stefan1969 found the geocache

hab ihn gefunden.....aber wegen regen verkehrs nicht gehoben.....keep the secret.Winkich hols demnächst nach wenns günstiger is..

Found 13 July 2007 HH58 found the geocache

Auf der Fahrt zum gemeinsamen Geocacher-Campen in Kleinkotzenreuth (Sepp & Berta waren auch da) habe ich diesen verkehrsgünstig gelegenen Cache noch mitgenommen - das war für mich als großen Dosenfischesser natürlich Ehrensache. Das Hilfsgerät habe ich auch schnell gefunden - nur der Fisch versteckte sich lange vor mir. Lediglich rote Nacktschnecken mit Schleim fand ich ohne große Mühe. Dabei war ich relativ schnell auf der richtigen Spur - allerdings suchte ich zunächst nur beim "kleinen Bruder" des richtigen Verstecks. Als ich schon auf dem Rückweg zum Auto war, nutzte ich die Gelegenheit einer völligen Muggelflaute und fand die Dose dann doch noch. Da ich das Hilfsgerät schon wieder aufgeräumt hatte, musste ich zu einer primitiveren, aber mindestens ebenso effektiven Methode greifen, um an den Mikro zu kommen.

Im übrigen konnte ich an dieser Location eine schöne alte Brücke sowie Libellen und Schmetterlinge bewundern.

Danke für diesen originellen Cache !

Note 03 June 2007 Stippi & Niki wrote a note

Auf dem Rückweg wollten wir diesen Cache noch mitnehmen. Doch dann lief uns die Zeit davon, da wir wieder rechtzeitig zu Hause sein mussten. Den ersten Teil des Caches haben wir gut gefunden. Das Angelgerät ist an einer wirklich sehr romantischen Stelle versteckt. Hätte man so dicht an der Bundesstraße gar nicht vermutet. Doch der zweite Hinweis war dann sehr kniffelig und nícht auf Anhieb zu lösen. Das sparen wir uns für später auf...
Dann werden wir aber mehr Zeit dafür reservieren.

Sonntags scheint ein guter muggle-freier Tag zu sein. Nur 2 LKW-Muggles auf dem Parkplatz.

Auf ein Neues - Stippi & Niki